[Kaufberatung] Gaming-PC 600-800 Euro

Hammerfall

Neuling
Hallo Leute,
ich wollte hier mal für meinen Bruder nach einer Konfiguration für einen leistungsstarken Gaming Rechner fragen, der auch in Zukunft noch alle Titel rukelfrei schafft.

Gesucht:

-Mainboard
-Grafikkarte
-Netzteil
-Arbeitsspeicher
-CPU+Kühler
-Festplatte(aus kostengründen keine SSD)
-Gehäuse(wenn die Hardware nicht in mein ales Revoltec Sixty 2 passt)

Budget: 600-800 Euro, aber lasst euch davon nicht aufhalten, wenns möglichst billig wird ist natürlich gut, aber er braucht was zukunftssicheres, da er den in nächster zeit nicht wieder aufrüsten wird.

Ich habe mich in letzter Zeit nichtmehr viel mit Hardware beschäftigt, würde aber mal auf ne Ivy Bridge tippen mit 8 GB RAM und ner Graka die von der Leistung her etwas über meiner GTX 570 Phantom liegt, auf der er jetzt gerade auf meinem PC zockt.

Gespielt wird auf Full HD Crysis 2, BFBC2, Crysis 3 in der Zukunft und weniger anspruchsvolle Spiele, aber halt ein reiner Gaming Rechner, der auch die kommenden Shooter bewältigen kann auf hohen Einstellungen.

Zusammenbauen und so mache ich dann, habe nur wie gesagt nicht mehr viel Ahnung von der derzeitigen Hardware und will ihm da keinen Müll einbauen.
Wenns teurer wird ok, aber versucht euch mal in dem Rahmen zu bewegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 700,29

1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) bei Mindfactory 57,02 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) bei Mindfactory 224,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1) bei Mindfactory 18,77 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 49,52 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) bei hardwareversand.de 169,96 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei hardwareversand.de 16,71 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
3 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 6,18 +4,99 bei Versand (Vorkasse) (2x vorne, 1x unten)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei hardwareversand.de 38,95 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) bei hardwareversand.de 50,11 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) bei hardwareversand.de 55,77 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Wenn OC ein MUß ist:
3570K + TR Macho + Z-Board ... was insgesamt ein Aufpreis von ~ 100€ bedeuten würde

Zuletzt bearbeitet:
ne 7870 wirklich? preis leistungs sieger vielleicht, aber da würde ich schon auf nen bisschen mehr leistung gehen, auch wenn es den aufpreis eigentlich nicht wert ist. Wenn hier die 7870 empfohlen wird ist das ok, aber nur weil sie billig ist sollte es halt meiner meinung nach nicht immer gekauft werden, sparen kann man wo anders oder man gibt halt mehr aus;) wenns da im Moment nichts anderes anzubieten gibt von wegen nvidia 600 serie, von der ich keine ahnung habe, würde ich wahrscheinlich einfach wie bei mir ne gtx 570 reinbauen, weil ich da gerade gute erfahrungen mit mache.
den rest hatte ich mire auch ähnlich gedacht, nur vielleicht sollte man nen be quiet dem netzteil vorziehen, dass du vorgeschlagen hast? die marke sagt mir jetzt nicht viel.
und bei der HDD wird ihm ne 500 GB von Samsung oder so auch reichen, auf jeden Fall nicht die SSeagate, mit der Reihe habe ich selber nur Probleme, eingeschickt und wieder ne schrotte bekommen, das reicht mir.

ok und zu Falke, sieht gut aus, seagate und graka habe ich wieder nen problem, und OC ist bei mir nen muss, bei ihm nicht, wüsste er nichtmal was das ist^^.

Zuletzt bearbeitet:
das sind sowieso alles nur beispiel zusammenstellungen, wenn du mit einer marke gute/schlechte erfahrungen hast lass sie doch einfach einfließen, ich hab das Super Flower Netzteil genommen da es etwas günstiger als das bequiet ist (hätte genausogut das bequiet E9 in die liste paclen können). wenn dir seagate nicht zusagt nimm ne WD in der passenden größe die tun sich heute alle nichts. die 7870 würde ich schon nehmen da kriegste für 215€ mehr leistung als ne GTX 570 dazu noch sparsamer, wenn du mehr geld ausgeben möchtest halt ne Radeon 7950 oder GTX 660Ti oder GTX 670 wie du magst/geld hast :).

@Hammerfall und Nylez

Könnt ihr bitte mal auf Groß/Kleinschreibung, korrekte Interpunktion und Synthax achten? Absätze wären auch nicht schlecht. Eure Beiträge sind im momentanen Zustand nur mit viel gutem Willen konsumierbar.

Was haben denn die GTX 600-er für Nachteile oder Probleme gegenüber der 7000-er Reihe von AMD? Außer dem Preis natürlich, der ist da ja immer etwas höher.

Mit meiner GTX läuft nämlich alles ganz gut und gab auch keine Probleme,
was wäre denn da so vorzuschlagen unter 300 Euro?

Qualitativ sind im 250-350€ Bereich Nividia/ATI ca. gleichauf. Kauf am besten nach dem Preis. ;)

Nvidia kann man erst ab der 670 kaufen, da hier die Luft für AMD dünn wird. Die 660 ist in Preis/Leistung ziemlich übel.

Daher meine Meinung: entweder die 7870 oder die 670- je nach Budget.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh