[Kaufberatung] Gaming PC 720€

cronx

Experte
Hallo liebe User, :)

ich suche einen neuen Gaming Rechner

Mein jetziger :
-500 Watt Netzteil, OEM (irgendein Schrott)
-2048 MB AMD Radeon HD 7850
-Gigabyte GA-78LMT-USB3
-8192 MB DDR3 1333MHz Single Channel
-Boxed kühler
-AMD FX-6300 6x 3.5GHz
-ASUS Xonar DG

Vl. sollte ich nur etwas upgraden oder eher einen neuen Rechner kaufen?
Ich spiele gerne spiele wie GTA , BO3 , AC Syndicate und da macht der Rechner schon schlapp.

Ich habe nicht viel Ahnung und bin nicht auf den Momentanen Wissensstand der Hardware deswegen schreibe ich euch an :)

Grüße

(Ps Soundkarte werde ich behalten ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Auflösung wird gespielt? Genaue NT Bezeichnung? Übertakten in Planung?
Ist nur ein RAM Riegel verbaut?
Das billigste wäre die GPU zu tauschen und das NT. Dazu noch ne SSD rein und evt. ein CPU Kühler zum übertakten.

Falls es bei 1080p ist und bleibt ....

schau doch mal auch bitte nach wie stark deine cpu ausgelastet ist wenn du da noch luft hast, bräuchtest du nur mal n neues netzteil ne neue gpu ...... ram würde ich erstmal so lassen (klar gehts schneller und besser und mehr würds aber aufschieben bis du n neues board und cpu holst und dann da erst den passenden ram für)

Die Frage mit dem RAm war ja nur weil Singlechannel steht. Trau den Fertig PCs zu das dort wirklich nur ein Riegel drinne steckt ;D

Danke für die Antworten :)

Ich habe leider nicht so viel Wissen über mein Rechner, da ich ihn damals vor 2 Jahren in einen Onlineshop "ONE.de" bestellt habe. Jeder macht mal Fehler...

Ich spiele auf 1080p am liebsten auf 144hz da ich einen Asus VG Serie VG248QE 24 Zoll besitze :)
Übertakten. Ich habe es noch nie gemacht und weiß ned ob ich dort die Teile schrotte habe gehört soll nicht so schwer sein, aber ich bin da immer vorsichtig. Aber probieren würde ich es gerne mal ^^ Ich weiß nur man braucht eine gute Kühlung, da ich den Boxed Kühler besitze habe ich dazu ja keinerlei Möglichkeit gehabt :)
Es ist nur 1 Riegel verbaut deswegen ist der RAM auch Single Channel^^

Bei BO3 auf niedrigsten Einstellungen ist er ca. bei 84% Auslastung ^^

NT: be quiet e10 500W
GPU: r9 390 von HIS oder Sapphier
SSD: Samsung 850 Evo 256gb
CPU und Board sollten erstmal reichen
Würde mir noch einen 8gb riegel kaufen wegen dual ram unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten beides ^^

- - - Updated - - -

@Gamingpro: Hättest du noch einen Vorschlag für einen ganzen kompletten PC?
Würde gerne den alten PC verkaufen und für private Sachen investieren^^

Wenn du damit einen Fertig PC meinst,dann nein.
Wenn du alles neu kaufen willst dann würde ich spontan foglendes vorschlagen.
i5 6500
h170 board je nach ausstattung
8-16gb dddr 4 2133
samsung 850 evo 256gb
hdd kannste weiter benutzen.
r9 390
be quiet e10 500w
ben nevis
gehäuse nach wahl

Wenn du damit einen Fertig PC meinst,dann nein.
Wenn du alles neu kaufen willst dann würde ich spontan foglendes vorschlagen.
i5 6500
h170 board je nach ausstattung
8-16gb dddr 4 2133
samsung 850 evo 256gb
hdd kannste weiter benutzen.
r9 390
be quiet e10 500w
ben nevis
gehäuse nach wahl

Kann ich auch ein Z170 Board von Asus nehmen, da es eine Cashback Aktion gibt und man für 85€ ein Z170 Board mit 2400 DDR4 Unterstützung?
Man kann ja auch ein wenig BCLK oc ^^ Mit den z170er Board

Würde keine r9 380 2gb verbauen. Mit GTA auf 1080p sist die akrte schnell überfordert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh