Gaming PC 800-1000€

stanzo

Experte
Hi Leute ich stelle für meinen Kollegen einen PC zusammen und brauche eure Hilfe:

Gezockt wird in fullHD und hauptsächlich Call of Duty. Streaming und Videobearbeitung als Hobby sollte auch damit möglich sein.

Gehäuse soll ein gutes namenhaftes sein, glas rgb schnick schnack ist alles egal, aber am besten silent.
Graka ist vorhanden es wird die rx 5700 xt für ca. 250€ gebraucht sein ( meine hehe)
CPU gibt es ja neue jetzt bald aber für full hd und begrenztem budget dachte ich auch an meine r7 3700x (P/L am besten denke ich oder hat sich da was getan??)
CPU Lüfter
RAM
NT etwas höher ausgelegt damit man in Zukunft ausrüsten kann für eine rtx 3070 und bessere CPU
Festplatte soll eine NVME sein mit 500GB oder 1 TB je nachdem wie hoch der Preisunterschied ist.
Mainboard am besten vllt ein Mainboard was kompatibel ist mit den neuen Grakas und neuen CPUs wenns nicht zu teuer wird

Ich hoffe das reicht an Infos. Vielen Dank im voraus <3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget der einzelnen Teile? Gesamtbudget?
Monitor vorhanden? Welcher?
Welche Spiele, Anwendungen?

Vielen Dank. Was haltet ihr hier von? Kann man irgendwo noch sparen? Ich dachte eig mit einer gebrauchten rx 5700 xt für 250€ könnte man auf 800€ kommen aber das wird wohl eher schwer ^^
Mainboard soll halt kompatibel sein mit den neuen CPUs von AMD und der CPU Lüfter ebenfalls. Ich hoffe ich habe das richtige ausgewählt.
NT 600W da die RTX mehr Leistung benötigen und alles soll offen gehalten werden für die Zukunft.
Bei der M2 SSD dem Ram und Mainboard weiß ich halt nicht ob es günstiger geht mit gleicher Kompatibilität und P/L

Vielen Dank

CPU Kühler kann günstiger. https://geizhals.de/scythe-fuma-2-scfm-2000-a2059379.html?hloc=at&hloc=de#offerlist
Bei der CPU ne Woche warten und den 5600x nehmen. Gleicher Preis, gleiche Power aber auf nur 6 Kernen. (also mehr Daddelpower!)
SSD: Kingston A2000 1tb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh