Gaming PC absegnen.

Marvos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
26
Guten Morgen,

brauche von euch eine kurze Absegnung meiner Zusammenstellung.

PC wird für MMORPGs genutzt und Ego-Shooter, muss nicht auf max. Einstellungen laufen.

Budget zwischen 800 € -900 €

i5 3570k- HD7770 - 8GB RAM - 650W Netzteil

Tronics24 PC Aufrüstkit Intel Core i5 3570k Ivy Bridge: Amazon.de: Computer & Zubehör

SSD

Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Festplatte

Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör


Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und vielen dank im voraus.

MfG

marvos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum den "alten" Ivy statt eines "neuen" Hasswell ? Willst du OCen bis der Arzt kommt ? Selbst wenn wirst du mit Ivy auch recht schnell an die Thermische Grenze stoßen denn sowohl als auch sind was OC betrifft ziemliche Spaßbremsen...

Graka hast du welche ? Auflösung des Monitors ?
 
Welche Spiele willst du denn spielen? Für die Zukunft ist die 7770 nicht für jedes Spiel gut geeignet z. B Titanfall oder auch das aktuelle BF4 wird nicht auf High laufen.

Würde das nehmen Tronics24 PC Aufrüstkit Intel Core i5 3570k (Quadcore) Ivy Bridge 4x 3.4 GHz |ASUS P8Z77-V LX| 8 GB DDR3 1600 MHz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Oder die neuere CPU
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007Y4JHZE/ref=mp_s_a_1_1?qid=1389687290&sr=8-1
Die Grafikkarte würde ich einzeln kaufen. Als Grafikkarte würde ich eine r9 270x nehmen, da wäre der Kostenpunkt 160 bis 190€. Die von asus soll gut sein http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4095239_-r9270x-dc2t-2gd5-2048mb- asus.html

Als Netzteil kannste das hier nehmen http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009D79N3G/ref=mp_s_a_1_4?qid=1389686723&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Die CPU ist recht gut man kann zwar wie oben vorgeschlagen auch schon gegen die neuen austauschen, aber fürs spielen sollte der auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du mit mit genau so unnötig teuren "Upgrade-kits" um dich wirfst die dazu noch veraltet sind lassen ihn doch erst mal die Fragen beantworten...

Bzgl. der HD7770 hast du aber natürlich recht... das Teil ist Mist ! Das habe ich übersehen :rolleyes:
 
Statt einer 7770 würd ich auch mindestens eine 270x/7870/ GTX660 einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Resonanz.

Also ich besitze 2 Monitore mit je einer Auflölsung von 1920 x 1080, gespielt wird aber nur auf einem.

@r4u$ch Ich hatte eig. nicht vor ihn zu OCen, wäre der andere dann doch besser?

In der Zukunft wird The Elder Scrolls Online gespielt.
 
Das ist zwar nicht hardwarehungrig trotzdem würde ih mindestens eine 7870 nehmen oder r9 270, wenn du doch mal das ein oder andere Actiongame oder Shooter zocken willst.
 
Ja dann geht das bei weitem besser...

Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer 73.-
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 208.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 72.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 27.-
Graka: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP 279.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB 81.-
HDD: Western Digital WD Green 2TB 73.-
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W 62.-

Macht: 850€ bei MF (ab 22h Versandkostenfrei)

Ein Case hast du schon ? Falls nein dann: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt 84.-
Sprengt dann allerdings dein Budget um 34€ :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Vorschlag auch sehr gut von R4, allerdings wenn du sparen willst kannst du auch zu einer r9 270x greifen 100€ weniger und die nächsten Shooter sollten auch auf mindestens Medium, wenn nicht sogar High laufen. Eine Grafikkarte kann man immer leicht wechseln selbst als Anfänger.
 
Um das Budget auch bei einer 280X einzuhalten:
µATX Board und CoolerMaster 352 Gehäuse.
 
Oder auch eine 7950 oder gtx 670, kann man auch hier im Marktplatz gebraucht erwerben.
 
Neeee... sollte es an den 34€ für das Case scheitern würde ich ehr auf HT verzichten und für ~40€ weniger einen 4670 verbauen...
 
Dann bin ich ja wirklich überrascht wie schlecht meine PC Zusammenstellung war :O

Vielen Dank für diese Zusammenstellung und den möglichen Alternativen, dann werde ich wohl mein Warenkorb bald füllen.

Vielen Dank!
 
vor allem das Netzteil von dem "Aufrüstkit" könnte sich als Zeitbombe entlarven

der Vorschlag r4a$ch ist schon nicht schlecht, Top Leistung für das Geld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh