Gaming PC - Beratung

speedy069

Neuling
Hi CB Community,

Ich wollte mir demnächst ein neuen PC kaufen, hauptsächlich um darauf zu zocken. Spiele vorallem sowas wie Crysis, Modern Warfare 2 oder demnächst auch Bad Company 2. Die Grafik sollte dann auf High sein, aber net unbedingt das Maximum, sowas wie uHigh brauch ich nicht . Habe ein Budget von ungefähr 800 € und habe mir auch schon bei Hardwareversand ein PC zusammengestellt. Wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob man da noch etwas verbessern könnte bzw mehr rausholen könnte, ohne dass der Preis sich groß ändert.

http://img138.imageshack.us/img138/2865/perfekti.jpg

Hab mir halt bei hardwareversand diesen hier mit dem PC Konfigurator erstellt, nur leider kann ich keine bessere Grafikkarte (wollte HD5850) auswählen, da sie alle ausverkauft sind :(

edit: Und noch eine Frage : braucht man unbedingt eine Soundkarte? Da ja onboard auch schon eine ist und ich eigentlich nur zwei verschiedene AUsgänge brauche (eine für die Boxen, die andere für Headset)

Bin mir vorallem beim mainboard und dem ram nicht so unbedingt sicher

Naja bin für jede Meinung dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht eig. ganz ok aus die frage ist nur auf was für ner auflösung spielst du?

hmm....bisjez hab ich nie richtig auf die auflösung geachtet, meist 800x600 gespielt da meine Graka scheiße war und ich immer nur auf low spielen konnte....hab ein 19 oder 20 zoll monitor, also kein widescreen...

Naja und wollte halt noch fragen ob ich ein kühler oder so ncoh brauche? Beim Case steht, dass da schon 3 Lüfter dabei sind

Spar dir die 20€ und frag jemanden aus unserem Schrauber-Team, ob er dir das billiger oder sogar umsonst zusammen bastelt :)
Ich zum Beispiel mache das auch aus Spaß und verlange nix dafür (Spenden sind trotzdem gern gesehen) :coolblue:

wie gesagt dann wird wohl die 5770 reichen

aber ich wrüde noch 20-30 euro in einen neuen cpu lüfter stecken ala mungen 2

Soweit sieht das schon ganz nett aus würde jedoch einen anderen Arbeitsspeicher wählen, da die Ripjaws für INTEL optimiert sind und bei AMD Systemen manchmal zicken, habe selbst ein ähnliches System wie du und verwende zu meiner vollsten Zufriedenheit diesen Arbeitsspeicher:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a351375.html

Außerdem würde ich an deiner Stelle dieses MB verwenden:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a492334.html

da dieses schon USB 3.0 unterstützt und nicht wesentlich teurer ist.

Du könntest auch diese Festplatte hier verwenden:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a447077.html

diese ist schneller als die von dir gewählte und auch ziemlich leise!

Ansonsten gute Zusammenstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die MB und Ram geändert, so wie du das gesagt hast. War mir bei den beiden sowieso unsicher, deshlab danke für deine hilfe ;)

Die 500GB FP die du vorgeschlagen hast gibst leider nicht mehr im hardwareversand, dafür hab ich ma eine 1tb reingetan, soll auch ganz leise und schnell sein :) Bin für jeder eurer Meinung dankbar

http://img709.imageshack.us/img709/1462/perfekt2.jpg

Wie Krylorius sagte würde ich auch das mb von deiner zusammenstellung gegen das was er empfohlen hat wechseln. Bietet etwas mehr features an (usb3, sata 6gb/s)

@speedy069
Ein klein Tipp bzgl. HWV.
Da der Warenkorb oft rumzickt ist es besser die Komponenten einzeln in den Warenkorb zu legen.
Die Leistung Zusammenbau gibts auch einzeln, so dass du diese auch in den Warenkorb legen kannst.

Wenn du alle Ratschläge hier befolgt, hast du einen sehr gut zusammengestellten PC.

Sooo...erstmal danke für die schnelle Hilfe von allen ! Super Community hier muss man echt sagen.

Hab mir mal eure Vorschlage zu Herzen genommen und der PC sieht mittlerweile so aus: http://img199.imageshack.us/img199/159/megaqv.jpg

hab halt noch den Kühler "Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775" in den Warenkorb hinzugefügt. hwv sollte ihn dann hoffentlich auch miteinbauen :) Nur wollte ich fragen, ob dieser CPU Kühler auch auf dem Prozessor draufpasst, da ja da steht, dass er Sockel AM3 hat und der vorgeschlagene Kühler nur bis auf AM2 passt. Kenn mich da jetzt nicht so gut aus und hab halt nur auf die Produktinformation geachtet.
Das MB ist soweit richtig gewechselt denke ich, sowie der Brenner und Ram. Falls es noch irgendwelche Tipps oder Berichtigungen gibt, bin ich für jede dankbar :).

achja, der endpreis mit dem cpukühler beträgt jetzt 799€, also bin ich perfekt an mein Budgetgrenze geraten :)

Der Kühler paßt, versprochen ;)

AM2 - AM2+ - AM3 = identische Sockel, wenn's um die Kühlerbefestigung geht.

Bevor du zur Kasse gehst, löst du die Zusammenstellung im Warenkorb auf
oder
du legst alle Teile einzeln in den Warenkorb

Unter Bemerkungen könntest du -vorsichtshalber- noch erwähnen, daß der Kühler vom Shop montiert werden soll.

Dann paßt das alles :)

OK super, wenn alles passt werde ich ihn nachher bestellen ! Danke für die vorallem superschnellen Tipps!

Mmh, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den montieren. Der wiegt 600g und hat doch ziemliche Hebelkräfte auf das MoBo. Sollte man vielleicht nicht drauf bestehen. ;)

Wenn ich HWV wäre, würde ic hauch nur leichte Kühler verbauen. Bei den Paketdiensten fallen die auch mal 50-100cm, wenn der PC dann aufrecht steht, sind die Hebelkräfte enorm. Da kommt ein großer Teil mit Schäden an. Deshalb wirst du große Kühler selbst montieren müssen.

Ich weiß, daß der Kühler verbaut wird.

Wenn ihr meint, daß es nicht so ist, soll's mir egal sein :wayne:

Naja, Hauptsache man hat eine Meinung :rolleyes:
oder aber: wenn man nichts weiß, einfach mal die Klappe halten

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf Grund des hohen Eigengewichts des CPU-Kühlers und der damit verbundenen Gefahr des Ausreißens aus dem CPU-Sockel während des Transports durch den Paketdienst legen wir Ihnen den Kühler im unverbauten Zustand der Lieferung bei.

Bitte montieren Sie diesen, bevor Sie Ihren Rechner das erste Mal einschalten.

Bitte haben Sie verständnis für diese Maßnahme und auch dafür, dass wir im Falle eines Fehleinbaus des Kühlers keine Garantie übernehmen können.

Selbstverständlich ist Ihr PC in unserer Technikabteilung vor Verlassen unseres Hauses getestet worden.

Ihr Technikteam

von HWV ;) Ist nur die Frage, wie sie "hohes Eigengewicht" definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte wahrscheinlich ein Mugen o.ä. verbaut werden.

Einfach mal Gehirn einschalten ...
auf die Homepage von HWV gehen ...
den Konfigurator starten ...
als CPU eine TRAY auswählen ...
und schauen und staunen, welche Kühler im Konfigurator angeboten werden ...
und dann in die Ecke stellen und schämen.

Wenn du die gegenüberliegende Ecke nimmst, o.k..
HWV weist beim Zusammenstellen nicht darauf hin. Man bekommt nur dieses Schreiben dazu. Selbst beim Service steht nichts.

Das könnte man aber in einem Telefonat schnell klären, außerdem wird der Xigmatek genau wie der Boxed Kühler montiert, sollte also auch kein Problem sein.

ähem.....heißt eine der Standard-Empfehlungen hier im Luxx nicht "keine tray CPU kaufen" wegen Rückläufer und so? Ich verstehe ja, dass man so den Konfigurator bescheißen kann, aber dann kriegst Du auch tray-Ware geliefert, oder?

doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
War nur zu Demonstrationszwecken. ;)
Es geht auch mit einer boxed CPU, den Kühler muss man dann eben nachträglich in den Warenkorb legen, wenn die Konfig abgeschlossen ist.

also hwv ist wirklich zuverlässig jungs. hab gestern den PC bestellt, und heute ist er schon da. Den Kühler haben sie auch miteingebaut. Ob was defekt ist kann ich bisjetzt noch nciht sagen aber hwv ist wirklich schnell.

O.k., dann wäre die Frage auch geklärt. ^^
Mein PC ist auch von HWV, zumindest die Ursprünge davon. Ich musste bei den Lüftern nur einen 12V Stecker abziehen, womit die Lüftersteuerung überbrückt war, und den Ram richtig stecken wegen Dual Channel. Sonst war alles o.k..
Aber das war auch über Weihnachten, da hatten sie ordentlich Stress in der Werkstatt. :xmas:
Viel Spaß mit dem Teil!

Hmmm....ja ich hab leider nicht so viel Ahnung vom PC, deswegen würde ich auch nicht sehen falls etwas kaputt ist, (außer zb da fehlt eins tück vom ram oder so :d). GIbt es denn so bestimme Merkmale falls etwas kaputt sein sollte?

Wenn der Rechner läuft, nicht lärmt oder abstürzt dürfte alles korrekt sein. :)
Schau vielleicht nochmal nach, ob die Hardware korrekt angezeigt wird (also Ram/Prozessor/Graka), das sollte dann reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh