MeisterChef
Experte
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit auch in schwierigen Krypto Minern Zeiten muss so langsam ein neuer PC her, habe versucht zu warten aber irgendwie hat sich leider doch nicht so viel wie erhofft an den Preisen verändert.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal über meine Liste drüber schaut und mir Feedback geben könntet, bin leider nicht wirklich in der Materie eingelesen. Habe versucht eine Liste aus Vorschlägen in anderen Beiträgen zusammen zu bauen und mich an der Vorlage bedient
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
New World, Anno 1800, Battlefield, World of Memecraft
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre wünschenswert, aber reicht wenn er leiser als ein Staubsauger ist
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Einen, ich besitze noch einen alten Dell U2414H 24 Zoll mit 60 Hz, aber auch der soll demnächst ausgetauscht werden. Würde mich freuen über Vorschläge welche zu dem Setup passen würden (Preis gehört nicht zu dem oben geschrieben Budget)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nur eine alte 1TB HDD die weiter verwendet wird, sowie Tastatur und Maus
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1500€ (ohne Monitor)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten ein bis zwei Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
Ich habe selbst mal eine kleine Liste zusammengestellt und würde mich freuen wenn die Fachmänner mal drüber schauen könnten, habe mich vor ungefähr fünf Jahren hier mal beraten lassen und der PC ist bis heute echt einwandfrei gelaufen nur langsam altert er und darf als Office PC dann endlich ruhen während ein neuer einzieht
Mit freundlichen Grüßen
es ist mal wieder soweit auch in schwierigen Krypto Minern Zeiten muss so langsam ein neuer PC her, habe versucht zu warten aber irgendwie hat sich leider doch nicht so viel wie erhofft an den Preisen verändert.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal über meine Liste drüber schaut und mir Feedback geben könntet, bin leider nicht wirklich in der Materie eingelesen. Habe versucht eine Liste aus Vorschlägen in anderen Beiträgen zusammen zu bauen und mich an der Vorlage bedient
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
New World, Anno 1800, Battlefield, World of Memecraft
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre wünschenswert, aber reicht wenn er leiser als ein Staubsauger ist
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Einen, ich besitze noch einen alten Dell U2414H 24 Zoll mit 60 Hz, aber auch der soll demnächst ausgetauscht werden. Würde mich freuen über Vorschläge welche zu dem Setup passen würden (Preis gehört nicht zu dem oben geschrieben Budget)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nur eine alte 1TB HDD die weiter verwendet wird, sowie Tastatur und Maus
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1500€ (ohne Monitor)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten ein bis zwei Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
Ich habe selbst mal eine kleine Liste zusammengestellt und würde mich freuen wenn die Fachmänner mal drüber schauen könnten, habe mich vor ungefähr fünf Jahren hier mal beraten lassen und der PC ist bis heute echt einwandfrei gelaufen nur langsam altert er und darf als Office PC dann endlich ruhen während ein neuer einzieht
- Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz So.1200 WOF:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-11700K-8x-3-60GHz-So-1200-WOF_1399213.html
- 500GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (CT500P1SSD8):
- 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit:
- MSI Z390-A PRO Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail:
MSI Z390-A PRO Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail - INTEL Sockel 1151 | Mindfactory.de
Desktop Mainboards von MSI | MSI Z390-A PRO Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail :: Bestellt :: über 6.010 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
- 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold:
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de
Netzteile ATX von be quiet! | 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold :: Lagernd :: über 26.150 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
- be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz:
- RTX 3060 TI über die Verfügbarkeitshinweise hier im Forum (gehe von 600-680€ aus)
Mit freundlichen Grüßen