Joar, suche eine nette Zusammenstellung für ca. 1000.- € für einen Freund...
Brauche:
- Case + ggf. Lüfter
- Netzteil
- min. 23" IPS-Monitor für Gaming in FHD
- CPU + ggf. Kühler
- GPU
- Mainboard
- eine System- und Programm-SSD (128 GB würden reichen)
- 1,5 bis 2 TB Datengrab
Vorhanden sind bisher nur Win 7 Pro, sowie 8 GB Teamgroup Vulcan DDR-3 RAM.
Würde unter Umständen und falls es sich rentiert auch auf eine Komponenten aus dem Marktplatz zurückgreifen: Vor allem bei der CPU sehe ich keinen Grund, meinem Freund nicht wie bei mir selbst einen gebrauchten i5-3570k (MP-Preise ca. 150€ für "ordentliche" 4,5 GHz-Kandidaten) und ein entsprechendes Z77-Board mit den nötigen Anschlüssen zu empfehlen, damit auf GPU-Seite eine GTX 970 drin ist... was sagt ihr dazu?
Gespielt wird CS und weitere Shooter, AC4 (bald Unity), Arkham Origins (bald Arkham Knight)...
Brauche:
- Case + ggf. Lüfter
- Netzteil
- min. 23" IPS-Monitor für Gaming in FHD
- CPU + ggf. Kühler
- GPU
- Mainboard
- eine System- und Programm-SSD (128 GB würden reichen)
- 1,5 bis 2 TB Datengrab
Vorhanden sind bisher nur Win 7 Pro, sowie 8 GB Teamgroup Vulcan DDR-3 RAM.
Würde unter Umständen und falls es sich rentiert auch auf eine Komponenten aus dem Marktplatz zurückgreifen: Vor allem bei der CPU sehe ich keinen Grund, meinem Freund nicht wie bei mir selbst einen gebrauchten i5-3570k (MP-Preise ca. 150€ für "ordentliche" 4,5 GHz-Kandidaten) und ein entsprechendes Z77-Board mit den nötigen Anschlüssen zu empfehlen, damit auf GPU-Seite eine GTX 970 drin ist... was sagt ihr dazu?
Gespielt wird CS und weitere Shooter, AC4 (bald Unity), Arkham Origins (bald Arkham Knight)...
Zuletzt bearbeitet: