[Kaufberatung] Gaming PC bis 1000.- € :)

dimi0815

Urgestein
Joar, suche eine nette Zusammenstellung für ca. 1000.- € für einen Freund...

Brauche:

- Case + ggf. Lüfter
- Netzteil
- min. 23" IPS-Monitor für Gaming in FHD
- CPU + ggf. Kühler
- GPU
- Mainboard
- eine System- und Programm-SSD (128 GB würden reichen)
- 1,5 bis 2 TB Datengrab

Vorhanden sind bisher nur Win 7 Pro, sowie 8 GB Teamgroup Vulcan DDR-3 RAM.
Würde unter Umständen und falls es sich rentiert auch auf eine Komponenten aus dem Marktplatz zurückgreifen: Vor allem bei der CPU sehe ich keinen Grund, meinem Freund nicht wie bei mir selbst einen gebrauchten i5-3570k (MP-Preise ca. 150€ für "ordentliche" 4,5 GHz-Kandidaten) und ein entsprechendes Z77-Board mit den nötigen Anschlüssen zu empfehlen, damit auf GPU-Seite eine GTX 970 drin ist... was sagt ihr dazu?

Gespielt wird CS und weitere Shooter, AC4 (bald Unity), Arkham Origins (bald Arkham Knight)...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh