[Kaufberatung] Gaming-Pc bis 1000

Hab immernoch ein paar Fragen:

1. Falls ich mal in einem Jahr übertakten will, reicht das dann auch noch aus?

2. WLAN schon möglich oder fehlt dafür noch etwas?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der router muss es auch können :d

Davon habe ich ja noch weniger Ahnung.

Kann mir bitte einer, eine WLAN Netzwerkkarte empfehlen?

mfg

Also ich würde an deiner Stelle einfach ein kabel ziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Whoops Ich meinte natürlich Kabel. Das L liegt direkt daneben. :fresse2:

Habe gerade nochmal mit Alice telefoniert und die meinten mit dem WLAN Modem geht beides, das heißt ich habe die möglichkeit Internet durch ein Kabel oder Kabellos zu führen.

Mein Problem ist gelöst: Internet durchs Kabel und Fernsehen durch WLAN:fresse2:

Übrigens zum Thema zocken über WLAN:
Mache ich mit meinem Laptop jetzt schon eine ganze Weile, es ist schlicht und ergreifend kein Unterschied... der Ping unterscheidet sich nicht (habs ausgiebig getestet), jeder getestete Router der den WLAN-n Standard unterstützt gibt mir mit und ohne Kabel exakt den gleichen Ping.

Dass das onboard-WLAN von meinem Laptop so viel besser ist als ein Stick oder eine Karte für einen Desktop-Rechner, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das gilt natürlich wohlgemerkt nur für WLAN-n, mit dem alten WLAN-g wars noch nicht so pralle zu zocken.

Da sich also weder Ping noch "subjektives Spielerlebnis" verändert, warum genau sollte man über WLAN nicht (keine Shooter) zocken können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh