Gaming-PC bis 1200€ ??

Alles klar, danke, bei mir werden allerdings keine blauen Balken zum einstellen angezeigt, sondern nur "curve" in Fan Controll?
Das SMP-Profil scheint wohl ned zu funktionieren, Hab es so gemacht:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passiert denn du das xmp lädst? cpu-z aufmachen

wegen fan control mach mal nen screenshot
shift+windows+S rahmen ziehen und einfach hier einfügen

1682788868966.png

Sieht in CPU-Z so aus:
1682789081647.png

Fan Control sieht so aus:
Er übernimmt nur die 30% ausm BIOS
1682789109668.png

mach nochmal ein screen vom SPD tab in cpu-z

in fan control : klick auf die 3 punkte und auf Manuel stellen

1682789586919.png

XMP 2.0 - müssten passen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manuell klar, sollte ich selber drauf kommen, haha

@Scrush ich bin aktuell dabei den PC zu verkaufen (auf Kleinanzeigen), da ich ihn nicht in dem Umfang verwendet habe und nicht mehr für die Anwendungen benötige.
Muss ich bzgl. der Einstellungen der Lüfter noch was ändern, oder ist was zu beachten? Wenn ich Windows zurücksetze, reicht das aus oder muss ich noch was anderes zurücksetzen?

Würdest du die Lüfter im BIOS wieder zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die ssd im bios einmal mit secure erase überschreiben oder du machst ne schnell formatierung. Das wäre meine persönlich vorgehensweise als itler.

wenn du den pc so herrichten willst sodass der käufer ihn sofort benutzen kann dann würde ich windows zurücksetzen oder frisch installieren. und deine lizenz raus sofern du die behalten willst.

Lüfter im bios ist eigentlich erstmal egal. wenn ich einen gebrauchten rechner kaufen würde, würde ich so oder so nen cmos reset machen^^

Mit SSD im BIOS meinst du meine 1TB SSD?

Also wie gut sich der Käufer mit Hardware auskennt, weiß ich nicht. Habe aktuell einfach Windows formatiert und zurückgesetzt. Hatte aber auch davor keine relevanten Daten drauf... habe ihn nur zum Zocken benutzt von dem her muss es denke ich nicht unbedingt mit secure erase gemacht werden? Lizenz hätte ich jetzt mitverkauft, die kost ja heut auch nix mehr... Dann lass ich die Lüfter mal so. Will nur nicht dass ihm was abraucht und er meint ich wäre dann Schuld. Aber habe eh Gewährleistung im Verkauf ausgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh