Gaming PC bis 1400€

Das muss ein Fehler in der Beschreibung sein. Das Teil hat eine TDP von 900W.

Und ja, der Bedarf deines Systems liegt auf jeden Fall unter 900W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was läuft denn auf der 6800 XT nicht wie gewünscht?

Was läuft denn auf der 6800 XT nicht wie gewünscht?

Sry vielleicht ausgedrückt. Ich hab noch gar keine. Ich meinte bei der geplante Zusammenstellung umsatteln.
Ich habe bis jetzt Gehäuse, CPU-Lüfter, RAM und SSD und ich merke, dass ich immer ungeduldiger werde :wall:

Wenn du es dir leisten kannst/willst, sehe ich keinen Grund dagegen. Beim Netzteil sollten es dann aus meiner Sicht min 750w sein.

Wenn du es dir leisten kannst/willst, sehe ich keinen Grund dagegen.
Können schon aber ich hab mir eigentlich das Limit gesetzt damit das nicht ausufert. Wird sich sicherlich danach richten wie sich die
Preise entwickeln aber 1000€ für eine 6800xt bzw. 1500€ für eine 6900xt ist mir definitiv zu teuer. Aber so oder so, die Frage bleibt...
welches Custom-Model? Einfach nach Preis gehen? Gibt es Modelle die generell nicht zu empfehlen sind?

Beim Netzteil sollten es dann aus meiner Sicht min 750w sein.
Ja, dachte ich mir auch so, aber reicht das auch?

Wenn du sicher gehen willst, nimmst du ein 850w nt. Und beim Design würde ich einfach das Referenzmodell oder eben die Powercolor nehmen.

Moin Leute,

ich wollte für die, die es interessiert, mitteilen was am Ende bei raus gekommen ist.

• Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2

• AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T, 3.80-4.70GHz, boxed ohne Kühler

• Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38

• AMD Radeon RX 6900 XT Ref
  • MSI B550-A Pro

• Noctua NH-D15S

• Cooler Master MasterBox NR600, Glasfenster, mit 5.25" Schacht

• Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4

• ein Paar Arctic P12 PWM schwarz

Habe mittlerweile alles zu Hause und am WE wird zusammen gebaut. Kosten gesamt 2065,24€.
Danke an alle für die Beratung :wink:

Geiler Rechner! Hast du die Karte über AMD bekommen?

Danke denke auch... jo. Beim Drop vor einer Woche. Ist gestern angekommen.

Geil! Glückwunsch! :)

Das einzige was mir da noch fehlt, ist eine Angabe welche Kopfhörer und Lautsprecher du nutzt. Zu geiler Grafik gehört auch geiler Sound.

Sry da muss ich dich enttäuschen. Ist noch alter einfacher Plunder genau wie Tastatur und Maus.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Falls noch Budget vorhanden ist, würde ich da auf jeden Fall noch investieren. Ein guter Hifi Kopfhörer hält dir 10-20 Jahre oder länger. ;)

Mhmm... werde mich mal schlau machen. Aber mein Problem bei ziemlich allen Kopfhörern, die ich bis jetzt hatte war,
dass die irgendwann anfangen zu drücken.

Dann teste mal den Beyerdynamic DT 880 Edition! Da heute hier so schlechtes Wetter war , hab ich das Ding schon seit 11 uhr fast ununterbrochen auf. :) Das Teil ist wie ein Ohrensofa.

Guck mal bitte den Link aus dem letzten Beitrag! ;)

Mhmm bin da ehrlich gesagt ein Fan von drahtlos. Sind diese scheinbar nicht?

Nein, drahtlos bedeutet entweder mindestens das Doppelte bis dreifache ausgeben oder mit sehr schlechtem Klang für das Geld leben. Kabellos geht in wirklich guter Qualität erst bei 200-250€ los. Und den Kopfhörer gebe ich dann 100% keine 20 Jahre Lebensdauer, vielleicht maximal 10. Das haben meine Kopfhörer schon lange hinter sich. Meine sind ca. 13 Jahre alt. :)

Die bekommen alle zwei-drei Jahre für 20€ neue Ohrpolster und dann sind sie wieder gut. :)

Nein, drahtlos bedeutet entweder mindestens das Doppelte bis dreifache ausgeben oder mit sehr schlechtem Klang für das Geld leben.
Ja. Das habe ich auch schonmal mitbekommen. Werde mich mit dem Thema beschäftigen, wenn der Rechner steht... danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh