ÜBERARBEITET:
Schönen guten Abend🙋♂️
Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc bauen und bräuchte ein paar Meinungen.
Gespielt wird Warzone 2 am besten mit vielen FPS.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Warzone 2.0
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
<--TALIUS VGA Riser Adapter Cronos Box für Vertikalen Einbau
Gehäuse + Talius Riser Falls jemand ähnliche kennt wäre ich für Vorschläge dankbar. Alternatives Gehäuse
Mainboard NZXT B550 spricht mich dieses Optisch an, die Testberichte sind von den Meinungen mittelmäßig. Mit den RAMS gibt es wohl Probleme. Video Testbericht
Einbaumasse zum Board finde ich nicht. Kann jemand erkennen wie es im Gehäuse sitzen würde? Mein Setup sollte später ungefähr wie im Bild aussehen.
Prozessor Ryzen7 5800X wof Gibt es eine wartungsfreie und einfach zu installierende Wasserkühlung?
Ich meine verstanden zu haben das sich AM5 noch nicht lohnt.
Der 5800X ist 100€ günstiger im vergleich zum 5800x3d
Bei den Grafikarten habe ich leider die Übersicht verloren was aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
6800XT oder 3080/Ti oder vielleicht doch was anderes?6900XT
RAM,Netzteil bin noch nicht angekommen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 x WQHD 144Hz zum zocken Acer Nitro VG270U Pbmiipx - leider weiß ich nicht mehr wo ich den bestellt habe. Auf dem Typenschild steht Acer VG270U Pbmiipx
1 x 4K Filme, 4K Videos bearbeiten Acer KG281Kbmiipx
Geizhals-Link
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
X
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein nur aufnehmen.
Besten Dank schonmal fürs Zeit nehmen❤️
Schönen guten Abend🙋♂️
Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc bauen und bräuchte ein paar Meinungen.
Gespielt wird Warzone 2 am besten mit vielen FPS.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Warzone 2.0
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse + Talius Riser Falls jemand ähnliche kennt wäre ich für Vorschläge dankbar. Alternatives Gehäuse
Mainboard NZXT B550 spricht mich dieses Optisch an, die Testberichte sind von den Meinungen mittelmäßig. Mit den RAMS gibt es wohl Probleme. Video Testbericht
Einbaumasse zum Board finde ich nicht. Kann jemand erkennen wie es im Gehäuse sitzen würde? Mein Setup sollte später ungefähr wie im Bild aussehen.
Prozessor Ryzen7 5800X wof Gibt es eine wartungsfreie und einfach zu installierende Wasserkühlung?
Ich meine verstanden zu haben das sich AM5 noch nicht lohnt.
Der 5800X ist 100€ günstiger im vergleich zum 5800x3d
Bei den Grafikarten habe ich leider die Übersicht verloren was aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
6800XT oder 3080/Ti oder vielleicht doch was anderes?6900XT
RAM,Netzteil bin noch nicht angekommen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 x WQHD 144Hz zum zocken Acer Nitro VG270U Pbmiipx - leider weiß ich nicht mehr wo ich den bestellt habe. Auf dem Typenschild steht Acer VG270U Pbmiipx
1 x 4K Filme, 4K Videos bearbeiten Acer KG281Kbmiipx
Geizhals-Link
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
X
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein nur aufnehmen.
Besten Dank schonmal fürs Zeit nehmen❤️
Zuletzt bearbeitet: