[Kaufberatung] Gaming PC bis 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ne ist klar. MIt der unkaufbaren, überteuerten Thermi Karte, dem sehr gute, aber auch sehr teuren UD7 und überzogenem Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute müssen endlich einsehen das AMD nicht mehr mit Intel Schritt hält bei der selben GHz Frequenz Intel vs. AMD gewinnt Intel immer..

Beispiele:

Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), Lame 3.98

Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), DivX 6.8.3

Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), Fritz 11

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

Ja, ne ist klar. MIt der unkaufbaren, überteuerten Thermi Karte, dem sehr gute, aber auch sehr teuren UD7 und überzogenem Netzteil.

Er kann sich auch eins für 180,00€ holen mit 750W aber da hat er eins der extra Klasse, er hat doch gesagt er will 2000,00€ ausgeben, dann soll er auch was für 2000,00€ bekommen :)

Wenn er mag kann er auch ne 470er Fermi haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Gut das du es verstanden hast. Es geht um Gaming. Nicht um encoding decoding ...

und btw Eigentor :)

Na klar machts dann Sinn Geld zum Fenster rauszuwerfen -.-

Zuletzt bearbeitet:
lol, aber wieso sollte er sich ein System mit weniger Leistung holen was genausoviel kostet :wall: und ich wette DAS er irgenwann man was entpacken muss etc... im übrigen liegt beim Gaming der 920er auch vorn...

Die AMD Leutz agumentieren immer "ach ja aber ich brauch ihn nur zum spielen da machen mir 2fps weniger nix" aber wieso soll ich mir was schlechteres kaufen was genauso teuer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ists langsam gut? Ist ja schlimm hier :(

@Rabauke: Die Diskussion "AMD kann eh nicht mithalten" hat hier auch nix verloren.

Ich schlage vor wir kehren am besten zum Thema zurück.

lol, aber wieso sollte er sich ein System mit weniger Leistung holen was genausoviel kostet, und ich wette DAS er irgenwann man was entpacken muss etc... im übrigen liegt beim Gaming der 920er auch vorn...

Also das der i7 schneller ist bestreitet keiner, aber das man mit einem AMD system genauso gut zocken kann wie mit einem Intel, und das ganze 100-200€ billiger sollte dir klar sein. Will das i7-System sehen das genausoviel kostet und den AMD in die Schranken weist, wohl gemerkt beim Gaming!

Also es besteht klar noch Sparpotential bei meinem Vorschlag, aber wie gesagt 2000€ ^^...

Wo man sparen könnte:
Statt dem Gigabyte U7 Mainboard ein UD3R für 180,00€ nehmen (ohne möglichkeit eine WaKü anzuschließen) das währen schonmal minus 100€
Dann die SolidState weg nochmal minus 189€
Dazu noch ein günstigeres Netzteil Enermax MODU87+ 700W minus 120,00€ und dann noch statt der GTX480 die GTX470 nochmal minus 200€

Endpreis: 1411€

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Also das der i7 schneller ist bestreitet keiner, aber das man mit einem AMD system genauso gut zocken kann wie mit einem Intel, und das ganze 100-200€ billiger sollte dir klar sein. Will das i7-System sehen das genausoviel kostet und den AMD in die Schranken weist, wohl gemerkt beim Gaming!

Wenn du den i7 extreme nimmst klar der ist ein paar hundert euro billiger der ist aber auch extrem überteuert....
Aber wir reden von dem i7 920 der kostet 199,00€ .... ein vergleichbarer AMD kostet 260,00€ also mehr... ein schlechterer kostet vielleicht 160€ dann hast du 40€ gespart...aber auch deutlich weniger Leistung

Leute aber wieso auf was verzichten wenn es das selbe kostet? Ich kanns nur nochmal wiederholen, klar beim Gaming sind die Unterschiede nicht so groß, da ist ja auch die GRafikkarte der Flaschenhals aber bei allen anderen ist der 920er oder ein günstiger i5 nunmal vorn...
Aber was solls kauft euch wegen mir euren AMD und redet euch ein wie viel Geld ihr gespart habt, ist ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht :lol:

Aber wie unsterblich schon sagt der AMD vs. Intel streit gehört nicht hierher, das ist ein alter Hut. Darüber kann man sowieso nicht sachlich diskutieren weil einen AMD zu haben für die AMDler fast schon ein politisches Statement ist...dabei geht es nur um einen Prozi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich selbst besitze ein 1156 und ein AM3 System. Dazu eine 5870 und GTX 285. Unterschiede in der Leistung/Bildqualität merke ich nur, wenn ich die 5870 in eines der Systeme stecke, weil es eben die schnellere Karte ist.

Ansonste berechne ich gelegentlich Video oder entpacke mal eine größere .rar Datei. Dabei ist die Intel Cpu bei gleichem Takt etwas schneller, aber die Systemkosten sind auch höhere und die Aufrüstbarkeit auf sechs Kerne ist nicht gegeben.

Also, wenn man einen Rechner nur zum Spielen und gelegentlichen decoden/entpacken whatever möchte, fährt man mit einem Am3 System besser.

Liegt der Schwerpunkt aber auf ständigem rendern, Videobearbeitung etc, das auch noch im profesionellen Bereich, dann liegt man mit dem Intel besser. Aber nur so lange, bis die sechs Kerne des 1055t, der leicht auf das Niveau eines 1090t (100€ teurer) gebracht werden kann, besser unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine weit unter 300 euro bekommen ;). Graka ist ein fetisch von mir.
Für ram 300 euro ausgeben ist auch wenn die preise gestiegen sind zuviel. Man bekommt leicht reichenden ram auch unter den 200 euro. Siehe die ram die ich reingestellt habe.

Wenn du den i7 extreme nimmst klar der ist ein paar hundert euro billiger der ist aber auch extrem überteuert....
Aber wir reden von dem i7 920 der kostet 199,00€ .... ein vergleichbarer AMD kostet 260,00€ also mehr... ein schlechterer kostet vielleicht 160€ dann hast du 40€ gespart...aber auch deutlich weniger Leistung

Du hast es wohl noch nicht ganz verstanden. Intel hat eben nicht immer die bessere Leistung. Es kommt darauf an, was man mit dem PC macht. Weiteres hat Madz schon erläutert.

Leute aber wieso auf was verzichten wenn es das selbe kostet? Ich kanns nur nochmal wiederholen, klar beim Gaming sind die Unterschiede nicht so groß, da ist ja auch die GRafikkarte der Flaschenhals aber bei allen anderen ist der 920er oder ein günstiger i5 nunmal vorn...

Da solltest du aber auch bedenken, dass die Plattformen selbst unterschiedlich kosten. Und wer hier das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet, sollte jedem hier klar sein, vorallem wenn es um Gaming geht.;)

Aber wie unsterblich schon sagt der AMD vs. Intel streit gehört nicht hierher, das ist ein alter Hut. Darüber kann man sowieso nicht sachlich diskutieren weil einen AMD zu haben für die AMDler fast schon ein politisches Statement ist...dabei geht es nur um einen Prozi ;)

Genau, und dennoch wird das hier von einigen fortgesetzt, was bitte zu unterlassen ist.

So, also ich hab damals ja auch rumgemacht wegen AMD und Intel. Fakt ist, wenn du fast nur zockst war der PII-X4-940 im Vergleich zum i7 die viel bessere Wahl. CPU-Preis ist da nur das eine, Board-Preise sind das andere, und da bietet P/L-Technisch AMD viel bessere an wie ich finde. Zumindest im Gaming-Bereich.

Ich behaupte das jedes Game was ein i7 mit entsprechender Grafikkarte problemlos darstellen kann bei mir mit der selben Karte nicht schlechter läuft. Okay, vll verlier ich 5 Frames, aber hm... dafür hab ich damals 200€ gespart. Find also hab alles richtig gemacht.

Aber hey, wenn hier nur die alte Intel vs AMD Diskussion stattfindet, dann können wir auch schließen, das dumme gebashe hier hilft dem TE auch nicht weiter.

Oh mann ey was ein gebashe^^.

Um es auf den Punkt zu bringen....

...wer viel entpackt rendert etc. der sollte einen i7 nehmen !

...wer hauptsächlich zockt und nur gelegentlich entpackt, rendert etc. oder wem der maximal mögliche speed bei letztgenannten dingen nicht absolut wichtig ist der sollte ein AMD Sys nehmen !

Letztendlich gibt es da ja noch die Menschen, die all sowas nicht interessiert und die eh kaufen was sie wollen, die sollen dann doch bitte kaufen was sie eben wollen.

So mehr muss man glaub ich dazu nicht sagen.

LG

Letztendlich gibt es da ja noch die Menschen, die all sowas nicht interessiert und die eh kaufen was sie wollen, die sollen dann doch bitte kaufen was sie eben wollen.
... und bitte nicht hier fragen.

So, also ich hab damals ja auch rumgemacht wegen AMD und Intel. Fakt ist, wenn du fast nur zockst war der PII-X4-940 im Vergleich zum i7 die viel bessere Wahl. CPU-Preis ist da nur das eine, Board-Preise sind das andere, und da bietet P/L-Technisch AMD viel bessere an wie ich finde. Zumindest im Gaming-Bereich.

Ich behaupte das jedes Game was ein i7 mit entsprechender Grafikkarte problemlos darstellen kann bei mir mit der selben Karte nicht schlechter läuft. Okay, vll verlier ich 5 Frames, aber hm... dafür hab ich damals 200€ gespart. Find also hab alles richtig gemacht.

Aber hey, wenn hier nur die alte Intel vs AMD Diskussion stattfindet, dann können wir auch schließen, das dumme gebashe hier hilft dem TE auch nicht weiter.

Ich schon ok, ich würd mir da auch schön reden wenn ich für fast das selbe Geld was bessere hätte haben können, trotzdem sollten wir deswegen nicht die Fakten verdrehen...
Der AMD Phenom II X4 940 hat nicht "5fps weniger" sonder z.B. bei FarCry 2 (in dem Benchmark ist nur der x4 945 aufgeführt aber der ist ja sogar noch schneller) ganze 20fps langsamer gegenüber dem 920 i7 und kostet gearde mal 65,00€ weniger, für ein gutes Mainboard muss du bei AMD 150,00€ hinlegen bei Intel bekommst du aber auch eins für 150€ aber sagen wir du bekommst ein gleichwertiges für 200€ du sparst also alles in allen 115,00€ wenn dir das dass Wert ist hol dir nen AMD....

Als hätte tomshardware den Thread hier gelesen gibts einen direkten Overclocking vergleich i7 920 vs. X4 940 .... bei allen Spielen war der i7 920 deutlich schneller aber siehe selbst: http://www.tomshardware.com/reviews/overclock-phenom-ii,2119-8.html

Von der Produktivität will ich gar nicht erst anfangen, bei WinRar wartet man beim entpacken 2min was mit dem i7 920 1min dauert usw.... Link: http://www.tomshardware.com/reviews/overclock-phenom-ii,2119-7.html

Hier die Links:

FarCry 2
Intel 920 i7= 108,04 fps
AMD x4 945= 88,30 fps
Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), Far Cry 2 1.0.1

3D Mark Vantage
Intel 920 i7= 39900 Punkte
AMD x4 945= 35088Punkte
Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009 (Update 1), 3DMark Vantage 1.0.2 CPU

Zuletzt bearbeitet:
hmm ob 88 fps oder 108 fps ,also ich als normalo würde da kein unterschied feststellen,hauptsache über 50 fps ^^

Naja, beide sind übertaktet und die Architektur vom 945 und 965 ist die selbe, auch wenn sie ruhig mit exakt der selben Taktrate hätten benchen können.
Es zeigt trotzdem, dass die Intels etwas stärker sind.

Der große Vorteil bei AMD sind die günstigen Boards. 70€ incl USB3, das gibts bei Intel schlicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hach Rabauke...............endlich mal jemand, der den Jungs hier die Wahrheit sagt. Aber auch das wird letztendlich nichts bringen.............

Ich werde diesen Thread wohl schließen müssen. Zwei mal wurde darauf hingewiesen, dass ihr bitte die AMD vs. Intel Thematiken lassen sollt.
Einige scheinen es auch weiterhin nicht so richtig zu verstehen, worauf es hier in diesem Thread überhaupt ankommt.
Da wird ein Spiel genannt, wo das SMT-Feature mal Sinn ergibt und schon werden die feststehenden Fakten umgedreht.:rolleyes:

Dieser Thread bleibt vorerst zu, bis der TE sich bei der Moderation gemeldet hat.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh