[Kaufberatung] Gaming PC bis 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Betonkopf bin ich auch ;=)

Nun ma spaß bei seite...

Ich hab vor nich all zu langer zeit auch so ein änliches tehma in diesem Forum gestartet.
Allso ein Tehma was sich damit beschäftigt hatt von AMD auf Intel umzusteigen obwol
das "alte" sys noch zimlich gut war.
das diese sache kein sinn macht ist mir klar ;=) aber wenn er es möchte ? warum nicht ?
Ich bin bei vielen dingen auf die Vorschläge hir im Forum eingegangen
Z.b. kein 980 CPU und keine gtx 480 .
Auch wenn es einem nich in den kram passt, das jemand Geld zum Fenster raus schmeißt sollte man doch in dieser situation sachlich bleiben und der Person helfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:06 ----------

Hir mal ein I7 sys

GPU : Sapphire HD5870 Vapor-X 459 Euro
CPU Kühler : Noctua NH-D14 ( Teuer aber Sehr gut ! ) 89 Euro
CPU : Intel® Core™ i7-920 Prozessor 218 Euro
RAM : Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 172 Euro
MB : GIGABYTE GA-X58A-UD3R 222 Euro
LW : LG CH08LS10 84 Euro
PSU : Corsair CMPSU-550VX 89 Euro
SSD : Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s 330 Euro
Daten : Western Digital WD15EADS 1,5 TB 91 Euro
Case : Antec Twelve Hundred ( das ding macht Kühl ) 159 Euro

kommt auf 1913 Euro

Die Preise stammen von Alternat, der ist nicht gerade günstig.
Das Zeug bekommste allso warscheinlich auch en bissel günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man langsam ist es echt nervig immer das Gleiche:

Ich möchte ein Gaming System schlagt mir doch bitte etwas vor.
... Es soll aber kein AMD und kein i5 werden. :shot:
Sorry, aber was soll denn dann die Frage?
Hier ein gutes i7 System:http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html#2
Womit du sicherlich alles zocken kannst, auch wenn du die selbe Leistung 150-200€ (bei Spielen) günstiger hättest bekommen können!

Ich frag mich immer warum Leute hier konstruktive Vorschläge einholen, obwohl sie sowieso machen was sie wollen! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
So ein Betonkopf bin ich auch ;=)

Nun ma spaß bei seite...

Ich hab vor nich all zu langer zeit auch so ein änliches tehma in diesem Forum gestartet.
Allso ein Tehma was sich damit beschäftigt hatt von AMD auf Intel umzusteigen obwol
das "alte" sys noch zimlich gut war.
das diese sache kein sinn macht ist mir klar ;=) aber wenn er es möchte ? warum nicht ?
Ich bin bei vielen dingen auf die Vorschläge hir im Forum eingegangen
Z.b. kein 980 CPU und keine gtx 480 .
Auch wenn es einem nich in den kram passt, das jemand Geld zum Fenster raus schmeißt sollte man doch in dieser situation sachlich bleiben und der Person helfen.-> Ja, aber helfen bedeutet in diesem Fall aufklären, aufklären darüber, dass ein i7 Sys keinen Sinn macht ;) und das tun wir hier alle sachlich.

Gruß

Edit : Das von dir beschriebene Sys ist fürs gamen wirklich eher.... und da ist auch nichtmal ein triple channel kit verbaut, da auch keine 2te Graka im Einsatz ist, hätteste auch gleich einen i7 auf S.1156 nehmen können, also die Zusammenstellung hat ihre Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du die selbe Leistung 150-200€ günstiger hättest bekommen können!
Ich schätze eher mindestens 200-300€.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sogar das, wollte mich jetzt nich zu weit ausm Fenster lehnen!

Aber selbst 150€ sind viel Geld (zu viel) für etwas was die fast gleiche Leistung und eine schlechtere Zukunftssicherheit bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite verlangt der TE Beratung, auf der anderen Seite begründet er aber nicht seine Aussagen, so dass man das mit einbeziehen kann.

Evtl. hat er heftige Kompatibiltätsprobleme mit seinem AMD System, wer weiss, jedenfalls sollte er sich mal herablassen und auf die Fragen hier eingehen.

Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!!^^

Doch Madz: Du magst es nicht glauben, aber es gibt garantiert für viele Leute eine günstigere Alternative für nen Porsche!! Sammt dem Feeling...............

Zuletzt bearbeitet:
Gut das wir uns dann ausgesprochen hatten. Hat nichts mit AMD verfechten zu tun. Es ist einfach so das ein I7 für Gaming einfach nur total uninteressant ist.. oder willst du mir nun was anderes erzählen? Ein System für runde 1200 inkl. SSD und 5870 einfach vollkommen aus ...

Das muss doch jeder selber entscheiden, oder nicht??? Und für den TE ist er nicht uninteressant...........sonst hätte er ja nicht danach gefragt!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal Fakt, dass man mit mehr Geld und einem Core7 keinen spür- sondern nur einen messbaren Unterschied verzeichnet.

Nee,das Portmonee wird dadurch auch merklich leichter:xmas:
Sorry aber der Typ is echt unten durch für mich (Ja,das ist jetzt eine Beleidigung gewesen^^).

Also nochmal für ganz komische Menschen:

Wir sind hier ein Forum mit einer Community d.h. entweder nimmt man Ratschläge an oder nicht. Niemand zwingt ihn ein AMD System zu kaufen. Wir sagen jediglich das ein AMD System für Gaming absolut TOP ist und ein I7 die Leistung einfach in anderen Bereichen rüber bringt. Zudem hab ich ihm glaube eine I7 Zusammenstellung gepostet ...

Und wenn er diesen messbaren Unterschied haben möchte??

@Whitecker007: Och nööööö, bitte bitte nicht!!^^:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Meine lieben Herrschaften,

muss das sein, dass man nun fast eine ganze Seite darüber diskutieren muss, wieviel Geld man zur Verfügung hat?

Einige haben die Thematik innerhalb dieses Threads völlig missverstanden. Es geht hier nicht darum, dem TE einen neuen AMD-Rechner "aufzuzwingen", sondern rein logisch von dem Verwendungszweck auszugehen. Und wenn mir jemand erzählt, dass ein Core i7 besser zum zocken geeignet ist, als ein kostengünstigerer AMD, dann hat dieser Jemand einfach nur eine Vorliebe für Intel und sieht hierbei einfach die Fakten nicht.
Der TE hat bereits ein AMD-System, was erstmal von der CPU aus gesehen nicht schlecht ist und da ist es doch berechtigt, hier mal zu erfragen, was ihm an diesem System nicht gefällt.

Aber die Diskussion, wieviel Geld man ausgeben sollte, gehört hier nicht rein und könnt ihr dann bitte wenn überhaupt per PN klären. Hier möchte ich bitte die Fortsetzung einer sinngemäßen Diskussion, zugunsten des TEs, sehen und verweise euch auf den bekannten Spruch --> :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Mobo ist auch etwas teuer, da gibt es preiswertere gute alternativen und graka ist auch überdimensioniert, da kann man auch gut mit einer 5870 oder 5850 leben. Da ist dann auch das nt überdimensioniert.
Von den ram fang ich gar nicht an zu reden... über 300 euro :shake:

1 x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520) bei Planet4one 282,05
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX6GX3M3A1333C9) bei Planet4one 164,29
1 x Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) bei Planet4one 69,34
1 x Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) bei Planet4one 114,56
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) bei Planet4one 198,33
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Planet4one 60,49
1 x Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 197,70
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 17,01
1 x Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21161-00-50R/21161-00-54R) bei bettershopping.eu 395,67
Preis: 1499,44 +case
wäre dann sogar mit der 5970 noch günstiger als das oben geschriebene :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmmm, Du hast doch selber den Domi!! Und eine DUAL Graka hast Du doch auch (nur ohne DX 11!!). Und das die Ram Preise enorm gestiegen sind muss ich doch keinem erzählen, oder? Habe denselben Kit vor ca. 3 Monaten noch für 200,- bekommen. Und das Board habe ich wegen USB 3.0 und den Serial ATA/600 Anschlüssen genommen. Deswegen auch die WD Festplatte. Über das NT kann man reden............
Ausserdem habe ich dabeigeschrieben: Bitte über Preissuchmaschine günstigere Preise suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs wie Fragmaster...
schlagt ihm was vor und gut is. Wer spätestens nachn 2ten ma "brauchst du das wirklich" nicht im Klaren is,dem is nimmer zu helfen.

Der TE wirds noch lernen mit geld umzugehn.

@ El Blindo

Überteuert, übertrieben. Braucht man für einen Spielerechner nicht wirklich. Für die Hälfte des Geldes bastel ich auch eine Kiste, mit der man alle auf Full HD und vollem AA/AF zocken kann.

Hmmmmmmmmm, Du hast doch selber den Domi!! Und eine DUAL Graka hast Du doch auch (nur ohne DX 11!!). Und das die Ram Preise enorm gestiegen sind muss ich doch keinem erzählen, oder? Habe denselben Kit vor ca. 3 Monaten noch für 200,- bekommen. Und das Board habe ich wegen USB 3.0 und den Serial ATA/600 Anschlüssen genommen. Deswegen auch die WD Festplatte. Über das NT kann man reden............
Ausserdem habe ich dabeigeschrieben: Bitte über Preissuchmaschine günstigere Preise suchen!

Wenn du den 930er durch den 920er und die Dominator GT durch die "normale" Variante ersetzt, kannst du allein hier ca. 200 € einsparen.

Minus vernünftgeres Board, sind nochmal 100€, minus gut dimensioniertes Netzteil nochmal 40€, minuse 5970 (die kann man eh erst ab ~28" nutzen) nochmal 250€.

Macht zusammen schon 600€ sparpotenital. Bei Verwendung eines Core5 750 und einem entsprechenden Board/Ram, sind nochmal ~250€ drin, ohne dass man auf einem 24" Abtstriche in der Grafik machen müsste.

Aber für den i5 brauchst du ein anderes Mainboard, ich würd mir schon ein 1366 Board holen, zwischen i5 und i7 liegen zwar keine Welten aber schon ein paar Städte und er will ja auch nen i7....
Der 920 kostet 200€ wieso also nen i5 damit man 30€ spart?`Nicht wirklich....
Ich mein den i7 920 hab ich selbst, denn kann man ohne Probleme auf 4GHz takten, ich mein auch wenn kein Mensch momentan soviel Leistung braucht, aber in 1-2 Jahren ist er froh das er einen i7 genommen hat, mag sein das bei Spielen der i5 mit dem i7 gleich zieht aber ich denke mal nur weil er nen Gaming PC haben will wird er doch trotzdem mal was entpacken oder MP3's umwandeln oder was weiss ich...

wird er doch trotzdem mal was entpacken oder MP3's umwandeln oder was weiss ich...
Kann man auch mit einem Core5 und (oh wunder :rolleyes:) mit einem 1055t (der wird bei entsprechender Optimierung sogar schnell sein) oder mit dem 955/965be.

Es geht darum die beste Konfiguration für das Haupteinsatzgebiet. Ob der TE jetzt beim Rendern 90 Sekunden oder 2 min wartet, wird herzlich egal sein. Die KIste wird so etwas nich dauerd machen und komplexe Aufgaben rechnen, wohlmöglich noch für den kommerziellen Einsatz, bei dem eine Stunde/Tag rechenersparnis bares Geld darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso du brauchst einfach n 2ten Rechner?

1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBECO)
1 x ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
1 x ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-03-50R)
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

:hwluxx: Nochmal.

Tja, der TE möchte aber keinen AMD Rechner.............ich kanns nicht ändern!! Ich habe nur auf die Frage des TE geantwortet. Und dabei natürlich die 2000,- Grenze voll ausgereitzt.

Hier eine Empfehlung für ein System:

Ich habs nicht ausgerechnet was das vorgeschlagene System von yale kosten soll aber du sagtst auch 2000€ ...dann würd ich mir lieber das hier holen, ich wette das schlägt das System in jedem Benchmark :banana::banana:

Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7 279,00€
Prozessor: Intel Core i7-920 199,00€
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 480 519,00€
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium 65,00€
Arbeitsspeicher:
Mushkin eXtreme Performance DIMM Kit XP3-16000 6GB PC3-16000U
199,00€
Festplatte 01Seagate Barracuda 5900.11 2000GB 149,00€
Festplatte f. Betriebsystem: Mushkin IO Series SSD 64GB SolidState 189,00€
Netzteil: Enermax Revolution85+ 1050W 243,00€
Gehäuse: irgendeins von LianLi was dir gefällt ca. 180,00€

Gesammtpreis: 2022,00€

(wobei man noch 189,00€ für die SolidState einsparen könnte, aber schlecht sind die Teile nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ich sags nochmal meine Zusammenstellung bringt gleiche Gaming-Leistung wie ein I7 und iene SSD ist dabei und man spart knapp 1000Euro ... Und ne Thermi Karte freut sich der Rechner in jedem Sommer ein bisschen mehr :)

Ich bin raus hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh