[Kaufberatung] Gaming PC bis 2300€ ?!

GuMa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
89
hallo,

kumpel hat mich darum gebeten für ihn nen rechner zusammen zu bauen/bestellen ?! max. 2300€ (je günstiger desto besser :P ) monitor/maus/tastatur vorhanden...

dachte an ein fractal r5/r6 - sharkoon tg5 gehäuse mit wasserkühlung (aber ohne die pumpen?!) auf intel/nvidia basis.. braucht nur zum zocken und sollte schon paar jahre halten.. (derzeitiger hat schon 7 jahre aufm buckel)

1 ssd systemplatte ?
1 wd red als datengrab ?
1 wd black zum spielen ?
1 1080ti?

sollte ich selbst zusammen bauen oder zb den mindfactory konfigurator benutzen? danke im vorraus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep.

Dann stell mal was zusammen - wenn möglich mit Link´s - und dann wird´s "verfeinert" mMn.
 
Mit dem Be Quiet Pure Rock ist doch nicht ernst gemeint, oder?
 
AR99 hat Dir doch schon eine Vorlage gegeben.
 
2300€ ohne festplatten? vlt das erste angebot plus und hol dazu ne festplatte !

Wie ohne Festplatten!? In dem einen ist 500 und in dem anderen 525GB SDD M2 drin sowie nen kleineres Datengrab mit 1 bzw 2 TB.

So wie ich das sehe hast du bislang wenig Ahnung von Rechnern oder!? Hier in de Kaufberatung gibt es Unmengen von vorhandenen Threads - schau doch da mal vorbei ob schon was dabei bist und lass es bspw bei Mindfactory zusammenbauen (bzw er kann dort auch gleich bestellen). Vor allem hast du / habt ihr ja schon recht genaue Vorstellung hinsichtlich Intel, nVidia und eurem Budget - da findet man wirklich zuhauf und muss sich nur entscheiden welches Mainboard man nimmt, dedizierte Soundkarte (ja/nein), Dimensionierung der Festplatte und ob AiO WaKü oder doch lieber nen guten LuKü

Lies dich selbst ein wenig ein, stell dir was zusammen und dann kann man hier gern drüber schauen. Aber einfach was zusammenstellen lassen?! Ein wenig Eigeninitiative darf man doch wohl erwarten

PS: Systemplatte als SSD und ne normale HDD (auch wenn sie WD Black heißt) für die Spiele würde ich nicht mehr empfehlen. Dimensionier die SSD nicht zu klein so das die Spiele auch darauf Platz finden. Der Geschwindigkeitsvorteil beim laden ist schon immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
2300€ ohne festplatten? vlt das erste angebot plus und hol dazu ne festplatte !

Im ersten Angebot
525GB Crucial MX300 M.2 SSD (530MB/s lesen; 510MB/s schreiben)
2000GB HDD (SATA 6GB/s, 7200rpm)

würde hier den Kühler wechseln. Ein 600W NT ist auch nicht unbedingt von Nöten.

Wie @ TheDamage schon ausgeführt hat, würde ich auch bei Mindfac schauen, da hast Du die bessere Auswahl.
 
ssd zum spielen

kannst du oder willst du selber bauen?

wenn die passenden teile oder halt die richtigen habe kann ich es schon aber es ging mehr um die funktionalität damit die hardware aufeinander abgestimmt ist.. ok dann ssd zum spielen aber er will halt noch nen datengrab für filme..
 
wenn die passenden teile oder halt die richtigen habe kann ich es schon aber es ging mehr um die funktionalität damit die hardware aufeinander abgestimmt ist.. ok dann ssd zum spielen aber er will halt noch nen datengrab für filme..

Funktionalität!? Aufeinander abstimmen!? Das klingt alles dezent nach "keine Ahnung" und lieber von nem Shop zusammen bauen lassen.

Eine weitere HDD als Datengrab ist ja auch völlig in Ordnung. Aber lieber große (M2) SSD und HDD als Datengrab als eine kleine SSD und 2 HDDs fürs zocken und Daten sammeln.


Wie gesagt - ich bezweifle das dir jemand ohne Eigeninitiative einen kompletten Rechner erstellen wird - etwas Eigeninitiative (~30 Minuten wenn man hier ein paar Threads anschaut) und was zusammen stellen. Danach gibt es hier sicherlich EINIGE die dir bei Problemen helfen oder Verbesserungsvorschläge haben

LG
 
wenn die passenden teile oder halt die richtigen habe kann ich es schon aber es ging mehr um die funktionalität damit die hardware aufeinander abgestimmt ist.. ok dann ssd zum spielen aber er will halt noch nen datengrab für filme..

Würde für das Datengrab externe FP nehmen, ist dann in der Regel leiser im Rechner und sind auch schnell mal angesteckt, wen man sie denn mal braucht.
 
Funktionalität!? Aufeinander abstimmen!? Das klingt alles dezent nach "keine Ahnung" und lieber von nem Shop zusammen bauen lassen.

Eine weitere HDD als Datengrab ist ja auch völlig in Ordnung. Aber lieber große (M2) SSD und HDD als Datengrab als eine kleine SSD und 2 HDDs fürs zocken und Daten sammeln.


Wie gesagt - ich bezweifle das dir jemand ohne Eigeninitiative einen kompletten Rechner erstellen wird - etwas Eigeninitiative (~30 Minuten wenn man hier ein paar Threads anschaut) und was zusammen stellen. Danach gibt es hier sicherlich EINIGE die dir bei Problemen helfen oder Verbesserungsvorschläge haben

LG

ich setz mich die tage mal hin und setz mal was zusammen..
 


hab mit kollegen gesprochen..wir würden den 2 vorschlag nehmen.. aber glaube als system platte eine m2 250gb evo anstatt 500 und für spiele vlt eine 500gb ssd ?! und als datengrab nimmt er von sich ne platte?!
frage ist.. ob das netzteil für die nächsten jahre aussreicht...wenn er zb mehr platten einbauen möchte? und die vorhandenen lüfter ausreichen oder mehr bestellt werden müssen ?! danke
 
NT reicht locker, alles im grünen Bereich


Warum zwei SSD's ?!
Quatsch - eine möglichst große und gut ist
 
Nimm , wie mein Vorredner schon sagte, eine größere SSD. Und warum eine M.2?
 
Aber wenn er zwischendurch Nachlade-Ruckler hat, dann wird's ihn stören
(was passiert, wenn man nur eine langsame HDD verbaut hat)


Nimm die größte (natürlich Speicherplatz betreffend) bezahlbare verfügbare SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl bei Dubaro ist wohl maßgebend;
die ist zwar nicht besonders üppig, jedoch vollkommen ausreichend
 
Das ist natürlich etwas anders. Wenn er da unbedingt kaufen will- suum cuique.
 
Die Auswahl bei Dubaro ist wohl maßgebend;
die ist zwar nicht besonders üppig, jedoch vollkommen ausreichend

ok dank dir.. wir oder er hat bei dubaro bestellt m2 ssd weggelassen und ne 500gb ssd genommen mit gesleevten kabeln und die vorhandene hdd als datengrab..

off topic.. hab nen i5 2400 (2generation) 8gb ram und 560ti wollte ne neue graka holen welche würde dazu reichen? 1050ti 1060? danke ;)
 
Sry,aber bevor ich sofort für 2300eu nen Rechner online kaufe (dubaro hatn gutes P/L) würd ich erstmal schaun ob nicht ein PC Laden um die Ecke liegt und mich erstmal dort erkundigen.Online kaufen kann man sichs immernoch,rennt ja nicht davon.
 
Dann poste bitte das Ganze bzw setz den Link rein,und nicht einfach nur Worthülsen.Eigentlich geb ich solche Antworten,bei Leuten welche so überzeugt von sich sind und rummeckern und andere Vorschläge ignorieren XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh