Gaming PC bis 3000€

Auch wenn ich nicht unbedingt an deiner Glaubwürdigkeit zweifel, was sollen diese "blöden" 3.000 EUR? Kein Edelcase, keine WaKü, kein Monitor? Aber 3.000 in den Raum werfen? Wo ziehst du diesen Betrag her?

Versteh mich nicht falsch, an für sich klingt dein Betrag ja schlüssig und ich glaube dir auch, dass du nen teuren PC kaufen willst, aber die 3.000 EUR hättest du dir einfach sparen können. Wirkt unseriös und macht das Thema wieder unnötig kompliziert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell wäre es interessant, in wie weit OC-Kenntnisse mit Lynnfield/Bloomfield vorhanden sind.

Intel® Core™ i7-920 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Bloomfield")
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (F3-12800CL7T-6GBPI, PI-Serie)
Corsair HX650W (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
Intel® X25-M G2 Postville 80 GB (Retail, SSDSA2MH080G2R5, MLC-Chips)
Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)
EVGA X58 SLI LE (Sound, G-LAN, SATAII-RAID)
Ati 5770 Crossfire (in etwa 5870er Leistung, verfügbar)
(Soundkarte?)

Tower - selber aussuchen
Laufwerk - Blueray?

~1500€, je nach dem wo bestellt wird...

Wenn OC-Kenntnisse da sind, so könnte man ein 1156er Sys. @ i5 750~3,6-4GHz nehmen, nicht wirklich langamer in Spielen sein und Geld sparen.

Bei 2000€ (nicht zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll) würde ich nochmal eine Wakü einbauen.

3000€ sind nur in Kombi mit hochwertigem >24Zoll Non-Tft, Wakü und 5870/Fermi, Soundkarte,.. (wenn's sein muss) von nöten

Auch wenn ich nicht unbedingt an deiner Glaubwürdigkeit zweifel, was sollen diese "blöden" 3.000 EUR? Kein Edelcase, keine WaKü, kein Monitor? Aber 3.000 in den Raum werfen? Wo ziehst du diesen Betrag her?

Versteh mich nicht falsch, an für sich klingt dein Betrag ja schlüssig und ich glaube dir auch, dass du nen teuren PC kaufen willst, aber die 3.000 EUR hättest du dir einfach sparen können. Wirkt unseriös und macht das Thema wieder unnötig kompliziert.

Ja, man hätte das mit dem PC auch einfach weglassen können.
Einfach einen Thread aufmachen mit dem Titel "5000€!!!" und jeder weiß Bescheid. :fresse:

Der Maximalpreis ist doch eher sekundär und ergibt sich aus den Ansprüchen, verstehe auch nicht warum der Preis so oft zu allererst genannt wird. Bzw. warum es derartig hohe Wunschpreise gibt. :hmm:

@Nova13988: Ich kann dir einen verdammt guten Tipp geben: Schreib "eigentlich" mit T anstatt mit D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7 920
asus rampage II extreme
scythe mugen 2
hd5870/neue nv
6gb ram corsair dominator z.B.
2x samsung spinpoint f3 1tb
intel postville 80gb ssd
lg gh22ns50 oder br wenn dus brauchst
cougar cm 550
nettes case und lüfter

damit hast du ein high end sys und sparst mit sicherheit um die 1300€

Man könnte doch zwei lieferbare Grakas als Crossfire/SLI einsetzen und die nachher tauschen und die alten hier verticken^^. So schlecht sind die aktuellen ja auch nicht. :)
Und wenn es nicht darauf ankommt, würde ich gleich meeehr RAM nehmen.

Oder mal bei Alienware vorbeischauen. :fresse:
o.k., war nur Spass.^^

Also ich kann nur sagen ich hatte mal Crossfire, weil ich umbedingt Crysis gescheit spielen wollte, gescheit spielen konnte ich es nicht (wollte mit 2xHD3870 in 1920x1200 Very High...), und halte ich es für sinnvoller, nur eine Grafikkarte einzubauen, und dann ein Jahr später oder so die neue Generation kaufen...
Wenn du jetzt nicht zwei Grakas brauchst, dann würde ich eine kaufen, so zumindest meine Erfahrung, und lieber später dann ne neue Grafikkarte kaufen wenn die Spiele sie brauchen und nicht jetzt auf Verdacht mal mehrere (man könnte sie mal brauchen...), dann musst du im Fall der Fälle auch nur eine Grafikkarte austauschen.
Wenn du jetzt weißt dass dir ne HD5870 nicht ausreicht kann man natürlich über MultiGPU nachdenken.

Sonst klingt was in Richtung i920, X58er Mobo, neue NV/HD5870, ne SSD fürs Systen, ne Terraplatte für die Daten gut...

hm, naja, ob pretested wichtig sit? ich finde nein, denn obs am ende nur 3,7 oder 4,02 ghz sidn merkt man kaum noch ;) udn so bis 3,2/3,4 schaffen fast alle i5, dazu kommt das man eigentlich sowieso nicht emhr als 3ghz wirklich braucht....
ich würd mir pretested also schneken, dafür lieber ein msi gd65 oder 80 kaufen ;)

ja klar du hast vollkommen recht, aber ich habe das so verstanden das er nicht wirklich ahnung vom overclocken hat... dann würde ich eher diese kombo empfehlen. er hat ja sogar schon einen extreme edition i7 in erwägung gezogen.

Erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Vorschläge. Werde mir bis ich bestellen kann auf jeden Fall nochmal die 5870 genauer anschauen. Habe mir gestern mal mit Hilfe eines Freundes ein System bei Alternate zusammen gestellt.
Dies sieht vorerst wie folgt aus: Klick + evtl noch eine SSD fürs System

Was das oben angesprochene Thema von den genannten 3000€ angeht, ist es eigendlich ganz einfach...

Was bringt es mir nen Thread zu eröffnen wo ich schreibe "suche nen Gaming PC".
Kein Mensch wüsste ob es nun einer bis 500, bis 1000 oder halt mehr sein darf. Klar muss man ein "Limit" nennen...

Zuletzt bearbeitet:
Das System welches dir dein Freund zusammengestellt hat, geht in die richtige Richtung, auch wenn dort ein paar Fehler enthalten sind, auf die ich im Moment nicht eingehen möchte.

Am besten wäre, du machst folgendes:

Bestell JETZT eine 5870. Wenn sie da ist, kommst du wieder hierher und lässt dir den Rest des Rechners zusammenstellen. 2 Tage später ist die Kiste fertig gebaut. :)

Zu deiner Zusammenstellung: Das Netzteil ist total überdimensioniert. Würd eher ein Corsair HX750 empfehlen. KM, guter Wirkungsgrad, hohe amperezahlen auf den 12V Schienen.

Ich stell dir mal was zusammen für 3000(damit du siehst dass es viel zu viel is xD) und eins für 1500...dürfte vllt 10% weniger leisten und ist halb so teuer, dann lieber nächstes jahr nochmal in ne GK investieren. Gib misch a bissl zeit xD

Irgendwie ist die aktuelle Zusammenstellung nicht so pralle nova,
für den Preis der GTX295 bekommt man schon fast eine 5970, und die hat nun wirklich mehr Dampf unter der Haube. Dafür braucht man auch kein 1000W NT. Ein gutes 625er oder 750er reicht da vollkommen aus. Gibts sogar schon in Gold von Seasonic und Corsair. Wenn ein Sockel 1156 dann mit einem i5, sonst direkt auf einen 1366 setzen, z.B. mit einem Xeon. Alternate und das Case für 300€... Das macht in der Summe 300€ am Optimum vorbeiverpulvert.
Und wenn Du sowie noch 2-6 Wochen warten musst, frag lieber nochmal vor der Bestellung nach. Da kann sich noch einiges tun.

lg

Zuletzt bearbeitet:
gtx295 und 5970 sind dual grakas würd mir eher eine 5850 0der 5870 anschauen

Machs so wie ich :)

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Corsair VX550W 550 Watt
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Optional:

CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster
Samsung T260 Monitor
Logitech Z-5500 5.1 THX Soundsystem
Logitech Tastatur und Maus

Alles kannst du bei Hardwareversand bestellen außer die Graka. Die bestellst du bei Pixmania. Pixmania braucht ca. 3 Tage lieferzeit. Wenn du beides gleichzeitig bestellst heute,dann hast du es vielleicht noch bis Freitag ( Pixmania express versand )

Und preislich bist du bei ca. 900 euro für einen super rechner :)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn geld da ist und es ein i7 sein soll würd ich gleich auf den lg1366 setzen. wobei gaming auch mit einem i5 oder phenom2 sys leicht und gut zu bewerkstelligen sind.

naja wenn geld da ist und es ein i7 sein soll würd ich gleich auf den lg1366 setzen. wobei gaming auch mit einem i5 oder phenom2 sys leicht und gut zu bewerkstelligen sind.

Da stimme ich dir zu.
Wobei ich ein i5 oder i7 System nie in so ein billiges Gefängnis stecken würd...;)

Aber das ist ja Geschmackssache

was meckert ihr eignetlich immer an dem i7 860 rum`?

er ist schneller sparsamer als der "alte" i7 920

triple channel is für die katz!und die 2gb mehr nicht von nöten

und oc potential hat er auch ein wenig :xmas:

Ganz genau. In fast jedem Test ist er besser oder genauso gut wie der 920er.

Das große Plus ist halt,dass das Mainboard nur um die 100 Euro kostet und man kein triple Channel braucht sondern dual.

Also ich würde beim dem Budget erstmal nen Board und ne CPU Pretested von PC-Tweaker kaufen...
hab ich noch was vergessen???

Ja - nach eigenen Erfahrungen mt PC-Tweaker verkaufen die ja alles, aber keine pretested CPUs ... :lol:
Ich wollte dort mal eine holen und die sagten mir allen ernstes, dass mein geordertes Bundle (i7-920) vor der Mittagspause noch zusammengebaut werden müsse und ich es dann aber gegen 15 Uhr abholen könne.
Was will man in dieser Zeit "pre-testen"? :stupid:
Wenn pretested, dann bitteschön bei www.jzelectronic.de

Gruß

Naja er ist @stock schneller getaktet, der i7 860. Oc potential seh ich den 920 höher als den 860er und man hat gleich einen sockel der länger unterstützt wird, wo der preis net so weit unterschiedlich ist.

Machs so wie ich :)

Alles kannst du bei Hardwareversand bestellen außer die Graka. Die bestellst du bei Pixmania. Pixmania braucht ca. 3 Tage lieferzeit. Wenn du beides gleichzeitig bestellst heute,dann hast du es vielleicht noch bis Freitag ( Pixmania express versand )

Auf keinen Fall bei Pixmania bestellen! hast du dir mal die Bewertungen bei Geizhals durchgelesen? Oo Dann lieber n bissl mehr zahlen bzw warten und auf einen bewährten Händler setzen!

P.S. Zusammenstellungen gleich fertig=)

edith: die erste is im anhang :fresse:

oh hab 4 GB Ram vergessen :d

Edith2: so und hier is die nichtmal 10% schlechtere dafür 1500€ billigere Variante xD (Mal von der verfügbarkeit abgesehen)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Alle 12 Mitglieder ,die am Donnerstag und Freitag bestellt haben, haben die 5850 in guten Zustand sowie Dirt2 bekommen von Pixmania. Verstehe da deine Meinung nicht ...

Wenn man per NN bestellt ,dann hat man kein großes Risiko. Außer die Graka ist kaputt ;)

oder da liegt nen stein drin...wiel aufmachen darfst dus nicht vor annahme;-) bei vielen fehlten auch einfach die dirt2 gutscheine etc

edith: lebt der TE eigentlich noch? und wenn wer was an meinen Konfigs auszusetzen hat, möge er sich melden.

!!!Sollte aber auch nur einer sagen eine davon wäre zu teuer, komm ich persönlich vorbei und bestrafe ihn dafür, dass er ohne einen Thread zu lesen, gepostet hat!!!

:fresse:

Edith: argh verklickt! kann den Doppelpost bitte ein Mod zusammenfügen? Sorry!

Edith: argh verklickt! kann den Doppelpost bitte ein Mod zusammenfügen? Sorry!

Nicht schlimm, dass kann ruhig so stehen bleiben. Innerhalb von 4 Stunden hätten sich die Posts automatisch zusammengefügt, so passt das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh