[Kaufberatung] Gaming PC bis 400€

hellenic

Neuling
Hallo zusammen,

Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir einen "Gaming"PC kaufen, der max. 400€ kosten soll (ohne Monitor, Maus, Tastatur etc).

Ich weiß das man mit 400€ keinen wirklichen Gaming PC bekommen kann, jedoch habe ich nicht mehr Budget und möchte das beste für Spiele rausbekommen.

Ich bin auf folgendes gestoßen:

HardwareDealz » Bester Gaming PC für unter 400 Euro – Gamer PC bis 400 Euro

Was haltet ihr davon ? Außerdem möchte ich dazu noch einen Monitor kaufen (bis 100€), welche könnt ihr mir empfehlen der beim Spielen einigermaßen gut performt?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist es mit sparen? mit dem teil wirst du wohl kaum lange spaß haben man sollte schon 800-900 euro auffinden können für einen pc. ich habe auch Günstig angefangen und bereue es!

Vielleicht verrätst du uns auch um welche Spiele es sich drehen wird?
Welche Monitor Auflösung hast du?

Ich brauche dringend einen PC nicht nur für Spiele auch für Arbeit, somit muss ich einen kaufen.

- - - Updated - - -

Es geht eigentlich nur um League of Legends. Monitor habe ich keinen muss ich dazu kaufen noch.

Und es muss ein stationärer PC sein?

Zum Spielen kannst du höchstens eine günstige Basis legen, die nachträglich erweiterbar bzw. aufrüstbar ist, jedoch zu dem Zeitpunkt dann schon von einer neueren Plattform abgelöst wurde.

Zum Arbeiten wäre ein günstiger Office-Laptop mehr geeignet, oder?

So oder so wird es bei 400 Euro nur was, wenn du gebrauchte Komponenten im Forum schießt. Anders wird es nicht machbar sein. Was brauchst du denn alles? Monitor vorhanden? Boxen oder Kopfhörer vorhanden? Wenigstens Gehäuse und/oder Netzteil vorhanden?

edit: Keinen Fertig-PC kaufen. Zumal der oben Müll ist.

Ich habe alles geschrieben im 1. Beitrag sogar mit Link und das ich auch einen Monitor brauche.

Was haltet ihr von dem Link?

Ich habe geschrieben ohne Monitor etc. 400€, ich weiß das es wenig Geld ist, aber was wäre denn das beste was man für 400€ kriegen könnte?

Meinetwegen auch ein Laptop für max. 550 Euro (da ja schon Monitor etc. dabei ist).

Was haltet ihr von dem Link?

Das wäre so ziemlich das beste was du für 400€ neu bekommst.

1 x Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x SanDisk Ultra II 120GB, SATA (SDSSDHII-120G-G25)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x MSI H110M PRO-VD (7996-007R)
1 x Zalman ZM-T4
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Summe aller Bestpreise: € 392,04

LoL wirste auf low mit der IGP bestimmt gut spielen können.
Später kannst du ja eine Grafikkarte nachkaufen.

Danke schonmal dim9r.

Ist die Leistung die du zsm gestellt hast besser als die vom Link? (Also Grafik und Prozessor).

Weil im Link wird geschrieben das man neuste Spiele auf Mittlerer und hoher Grafik gut spielen kann.

Welchen Monitor würdest du mir noch empfehlen? (~100€).

Bei 400€ könnte man auch ein APU System nehmen..
Für das Spiel League of Legends ebenfalls ausreichend.
Allerdings würde ich auch eher zum hier gezeigten Skylake System raten da dort noch Aufrüstungs Möglichkeiten gegeben sind.

Zuletzt bearbeitet:
[...] neuste Spiele auf Mittlerer und hoher Grafik gut spielen kann. [...]

Vergiss es. Wenn du neueste Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen willst, musst du dein Budget deutlich erhöhen. Um 400€ kann man LoL spielen, das wars dann aber auch schon so ziemlich.

Mir reicht lol, wundere mich nur wieso auf dem Link davon die Rede ist....

Danke dim9r.

Ich denke ich werde dann deinen Wohl kaufen. Passt alles in das Gehäuse? Ist das alles was ich brauche ?

- - - Updated - - -

Ich sehe gerade, du hast ja gar keine Grafikkarte angegeben ?

Nein aber ausreichend. Dafür ist alles andere bei deinem Rechner schlechter.
Mit meiner Zusammenstellung fährst du besser. In paar Monaten kannst du eine Grafikkarte für ~200€ nachstecken und dann laufen selbst neue Spiele flüssig.

Edit: Ich weiss nur nicht wie viele Sata Kabel beim Mainboard mitgeliefert werden. Vermutlich musst du eins nachbestellen.
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke schonmal an alle. Ich denke ich werde dim9r's Variante kaufen. Passt alles in das Gehäuse? Muss ich noch irgendwelche lüfter/Kabel oder so kaufen?

Ok Danke schonmal an alle. Ich denke ich werde dim9r's Variante kaufen. Passt alles in das Gehäuse? Muss ich noch irgendwelche lüfter/Kabel oder so kaufen?

Wie gesagt, kann sein das du ein zusätzliches Sata Kabel für die SSD brauchst. Ich weiss nicht wie viele beim Mainboard mitgeliefert werden.

Könntest du mir von Amazon ein Sata Kabel zeigen weil ich da kein Versand zahlen muss.

Und brauche ich auch ein Laufwerk/Soundkarte?

Wenn ja; welche würdest du mir empfehlen?

Bei den Boards liegen normal immer ein paar SATA-Kabel in der Verpackung.

Das meine ich nämlich auch, aber sicher bin ich mir nicht.

Edit:

Könntest du mir von Amazon ein Sata Kabel zeigen weil ich da kein Versand zahlen muss.

Klick

Und brauche ich auch ein Laufwerk/Soundkarte?
Eigentlich brauchst du beides nicht. Soundkarte hast du im Board und Windows kann man auch über USB-Stick installieren.
Wenn du aber doch ein Laufwerk haben möchtest, dann kannst du dir hier von eins Aussuchen:
LG Electronics GH24NSD1
LiteOn iHAS124
Samsung SH-224DB

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und gibt es vielleicht ein Laptop bis 600€ der vielleicht sogar besser ist ?

Besser im Sinne von leistungsfähiger, nein. Verstehe deinen Schwenk von Gaming-PC zu Laptop sowie den Budget Wechsel von 400 € auf 600 € nicht. Wenn du sagst, dass du nur Leauge of Legends spielst reicht der vorgeschlagene PC mit der integrierten GPU aus (LoL läuft auf meinem T430 mit konstanten 60 fps, ändert aber nichts an dem Spiel denn das ist scheiße).
Deine Entscheidung: Leistung und die Möglichkeit auf Hardware Upgrade oder die Möglichkeit unterwegs zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh