[Kaufberatung] Gaming PC bis 900€(aktuell 860,07€) Meinungen/Verbesserungen?

Marceel

Profi
Guten Abend,

Es geht hier um einen Gaming PC bis 900€(aktuell 860,07€ von mir zusammengestellt) für meinen Vater. Ich würde gerne Meinungen/Verbesserungsvorschläge hören. Wunschliste vom 06.09.2018, 18:28 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es ist hauptsächlich für Gaming, ebenso Internet surfen, Youtube usw.

Es wird Full HD gespielt, möglichst maximale Einstellungen.

Hauptspiel Second Life, Euro Truck Simulator

Wird wohl übertaktet

Die Frage ist nun ob der Boxed Kühler ausreicht und dazu noch wegen dem Mainboard:

MSI B350 GAMING PRO CARBON AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

Ob das ein großer Unterschied ist, bzw. welcher besser wäre und was man allgemein an dem Komponenten noch verbessern könnte so das, dass P/L Verhältnis stimmt und es jetzt nicht über 1000€ kostet ^^

Soll so lange halten wie möglich

Gekauft wird in 1-2 Wochen oder früher

Wird selber zusammengebaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm als Board ein B450 Tomahawk von MSI, das passt besser, bei den 300er Boards brauchst du n BIOS-Update, das mit dem 2600 nicht machbar ist.

Den Rest kann man so machen.

Das B450 Gaming Pro Carbon kostet gleich viel, ist doch viel besser oder?

st das GPC besser als das Gigabyte X470 Ultra Gaming? Beim Gigabyte X470 gibts noch 40€ Steam Guthaben ^^

ist das NT besser? 450 Watt Seasonic Focus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks | 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

Und als CPU Kühler noch:

EKL Ben Nevis Advanced Tower Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Das Gehäuse ist billiger und auch besser Sharkoon M25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware,

Also gestern lag das Tomahawk noch bei 102€, wenn das Carbon nicht teurer ist, völlig ok. Da ist, afaik, der sound besser im Carbon.

Case ist ne idee, alternativ kannst dir auch das AM5 und TG5 ansehen, die basieren beide auf dem S25.

Beim Netzteil würde ich beim PP10 bleiben.

Nehme das Gigabyte X470 Ultra Gaming ist ja noch besser und billiger ^^

Ist M25 net S25 ^^ Die sind erst in 2-3 Wochen lieferbar die beiden Gehäuse oder 1

warum? ist halt X und billiger ^^

Weil ich bisher von keinem GA AM4 wirklich groß positives gelesen habe.
X470 sagt null darüber aus, wie gut das Board ist.

Richtig, ist halt der etwas bessere Sockel, mit einem Schuß extra gegenüber den 450er Brettern.

Richtig, ist halt der etwas bessere Sockel, mit einem Schuß extra gegenüber den 450er Brettern.

Bist du sicher dass du in Beratungsthreads Tipps geben solltest wenn du den unterschied zwischen Chipsatz und Sockel nicht kennst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte doch Chipsatz, nicht Sockel und der ist AM4. Werd doch nicht gleich zickig.:shake:

Also:

Sieht jetzt so aus: Wunschliste vom 06.09.2018, 18:28 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ist etwas zu teuer, was kann ich am besten verringern um so wenig Leistung wie möglich zu verlieren? Wegen dem Gigabyte Board und dem MSI GPC muss ich ihn dann noch fragen, aber denke das Gigabyte weil -40€ und WLAN brauchen wir eh net haben LAN und Bluetooth ka was das wirklich bringen soll

wie jetzt, ka ^^

Beim Gigabyte spare ich halt 40€, zahle im Prinzip 93,07€ ^^^den ARO-M14 werde ich dann nehmen

Selbst mit 60€ Cashback würd ich mir das Teil ned kaufen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh