Grüß euch !
Da mein alter Rechner nicht mehr auf dem Stand der Technik ist, will ich mir endlich einen neuen zulegen.
Der alte geht an jemanden aus der Familie, somit werde ich davon auch keine Komponenten mehr verwenden.
Ich kenne mich zwar ein wenig mit Hardware aus, jedoch nicht so gut, dass ich weiss welche kompatibel sind bzw. Preis/Leistungs mässig optimal wären, daher erbitte ich hier einmal die Hilfe von Profis.
Es sollte ein high end Gaming PC sein, jedoch auch für AutoCAD 2008+ geeignet sein, da ich technischer Zeichner bin.
Der Preis sollte um die 900€ liegen, wenns 1000€ werden ist es auch egal.
Monitore besitze ich 2:
1x 24" SCALEOVIEW L24W-2, 16:9 TFT
1x 21" SONY SDM-HS95P, LCD TFT
Meine mindest Anforderungen wären:
Festplatte mit mindestens 1TB Speicher (oder 2x500)
High end Graka um Spiele wie Crisis, Fallout 3 etc. auf maximalen Details mit AA/AF spielen zu können
Gute Soundkarte
OC möglich
Stylisches Gehäuse
Evtl. mit Card Reader, muss aber nicht sein
DVD Brenner
Und das wichtigste: er sollte leise sein
Danke schonmal im Vorraus für die (hoffentlich) netten Antworten.
mfg Andi
Da mein alter Rechner nicht mehr auf dem Stand der Technik ist, will ich mir endlich einen neuen zulegen.
Der alte geht an jemanden aus der Familie, somit werde ich davon auch keine Komponenten mehr verwenden.
Ich kenne mich zwar ein wenig mit Hardware aus, jedoch nicht so gut, dass ich weiss welche kompatibel sind bzw. Preis/Leistungs mässig optimal wären, daher erbitte ich hier einmal die Hilfe von Profis.
Es sollte ein high end Gaming PC sein, jedoch auch für AutoCAD 2008+ geeignet sein, da ich technischer Zeichner bin.
Der Preis sollte um die 900€ liegen, wenns 1000€ werden ist es auch egal.
Monitore besitze ich 2:
1x 24" SCALEOVIEW L24W-2, 16:9 TFT
1x 21" SONY SDM-HS95P, LCD TFT
Meine mindest Anforderungen wären:
Festplatte mit mindestens 1TB Speicher (oder 2x500)
High end Graka um Spiele wie Crisis, Fallout 3 etc. auf maximalen Details mit AA/AF spielen zu können
Gute Soundkarte
OC möglich
Stylisches Gehäuse
Evtl. mit Card Reader, muss aber nicht sein
DVD Brenner
Und das wichtigste: er sollte leise sein
Danke schonmal im Vorraus für die (hoffentlich) netten Antworten.
mfg Andi
Zuletzt bearbeitet: