Gaming PC bis max. 1800.-

fooox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
584
Ort
Ellmau l Tirol - AUT
Hallo,

ich würde mir gerne wieder einen Gaming PC zusammenbauen lassen!

1800 Euro ca. darf es kosten, wichtig ist mir vorallem eines:

- LEISE muss das System sein (aber wirklich LEISE)
- Tastatur und Maus ist vorhanden
- Übertakten ist kein Option für mich da ich mich nicht auskenne
- W-Lan auch



und ich brauch kein LED zeugs, ganz schlicht und gut! Ich kenne mich mit der Hardware nicht aus, und will mich auch nicht auskennen, möchte was bestellen und spaß haben, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)...


vielen dank,

lg fooox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor, Tastatur etc vorhanden oder gehört das mit zum 1800€-Budget? Welche Auflösung hat dein Monitor, falls vorhanden? Wie viel Herz? (60 oder 144 vermutlich!?) Darf es auch günstiger sein, oder soll die Kohle "raus" ?

EDIT: Achja, ist Übertakten eine Option bzw. gewünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus, Tastatur ist vorhanden, Monitor brauche ich auch, dann wären 2000 Euro ok, alles zusammen.

Übertakten ist keine Option, da ich nicht weiß wie!
 
Von Welches Games reden wir hier so? Hast du dir schon nen Kopf gemacht, ob du auf 60 oder 144Hz gehen möchtest? Schonmal 144Hz "erlebt"? Wie sind deine generellen Anforderung an die Games? Soll es "maxed-out" laufen oder sind die die Details eher sekundär?

Bei 2000€ Budget inkl. Monitor würde ich um einiges mehr als 200€ in den Bildschirm stecken. Du darfst nicht vergessen, dass der Bildschirm am längsten bestehen bleibt wohl und du täglich drauf guckst.

Kannst dich ja mal hieran orientieren: Gaming PC + Monitor, max. 2000€

Monitor: ASUS ROG Swift PG278Q, 27"
_____
650€


Hardware:

CPU: Intel Xeon E3-1230v5 4x 3.40GHz So.1151
Mainboard: Asus E3 PRO GAMING V5 Intel C232 So.1151
Ram: 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler

Gehäuse: Fractal Design Define S
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10

Graka: 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream

SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
______
1.358€


https://www.mindfactory.de/shopping...22176f49c29ea1cc253cfed1b2427a8a7a037e14427d9
 
mir sagen 60 herz und 144 herz gar nichts, ich möchte einfach spielen egal was, obwohl ich immer noch sehr gerne WoW spiele, GTA5...

Details sind mir wichtig...
 
Kannst dich ja mal erkundigen, ob dir 144Hz zusagt. Lässt sich im Laden z.B. mal live testen, falls du einen PC-Laden in der Nähe hast. Ist schon eine große Entscheidung hinsichtlich des Monitors, da er das wichtigste am Rechner ist, meiner Meinung nach.
 
Sehr schönes Setup, even! ;)
Würde aber nochmal Gedanken um die Ti machen, steht denn eine Fury (X) im Raum? Oder ne Nano?
HBM werden wohl "Alle" Mittel - High End Karten der neuen Generation bekommen, zwischen 4-16gb, deswegen die Frage, ob man jetzt nicht tatsächlich auf Nano/Fury (X) gehen sollte, bei dem Budget, Monitor ist übrigens sehr schön! :)
 
hmm.. ihr dürft gerne weiter diskutieren und dann mir die beste lösung vorschlagen, ich verstehe sowieso nichts :d

"ich komme irgendwie unsympathisch rüber" oder? :d

bin ich aber nicht... haha
 
Vorschlag von mir:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15D8K2/32)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)
1 x Noctua NH-D9DX i4 3U
1 x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Wäre mit über 1900 ein bisschen teurer als vorgesehen :d. Meiner Ansicht nach lohnt sich das aber.

Edit: @Dubstec Meinen Infos zufolge werden die Mittelklasse- GPUs keinen HBM bekommen, sondern nur die HighEnd- GPUs, und zwar 8 oder 16GiB. Die entsprechenden Chips können zwar mit 32GiB umgehen, diese sind aber dem Profibereich vorbehalten und es ist unwahrscheinlich, dass es da zu einem "Battle" kommt, da der größere VRAM ein gutes Argument für die FirePro/Quadro etc. ist. Im Mittelklassebereich ist HBM zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag von mir:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15D8K2/32)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)
1 x Noctua NH-D9DX i4 3U
1 x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Wäre mit über 1900 ein bisschen teurer als vorgesehen :d. Meiner Ansicht nach lohnt sich das aber.

Edit: @Dubstec Meinen Infos zufolge werden die Mittelklasse- GPUs keinen HBM bekommen, sondern nur die HighEnd- GPUs, und zwar 8 oder 16GiB. Die entsprechenden Chips können zwar mit 32GiB umgehen, diese sind aber dem Profibereich vorbehalten und es ist unwahrscheinlich, dass es da zu einem "Battle" kommt, da der größere VRAM ein gutes Argument für die FirePro/Quadro etc. ist. Im Mittelklassebereich ist HBM zu teuer.

Ich habe das zwar nicht direkt gelesen, aber so wie ich es mal aufgeschnappt habe in 9xx gesprochen:
Titan aufwärts wären HBM2 (Samsung Techn. für 8-16gb),
980,980 ti wären HBM (4-8Gb),
und alles unter 950 quasi ddr5

wie es mit den sweetspot Karten steht? 960,970 kp.
Ich würde hier zur Fury oder für den schmaleren Geldbeutel ne Nano vorziehen, klar, ich hab nicht gegen die 980 Ti, aber für das Geld bekommt man echt heutzutage mehr, die Furys sind ja mal teurer als die Ti gewesen, da wär die 980 ti klar vorn, jetzt sind die aber bis zu 200 flocken günstiger ^^
 
Aber die Ti ist im Schnitt auch schneller. Von DX12 oder Titeln wie Hitman oder pCars, spricht keiner.
 
Also dass HBM noch im oberen Mittelklassebereich eingesetzt werden wird, glaube ich kaum. 4GiB eignen sich da einfach nicht. GDDR5X wäre zudem auch schon deutlich schneller als GDDR5. Ich kenne natürlich auch nicht alle Infos, aber soweit ich das erfassen kann, kann man die GPUs der kommenden Mittelklasse von AMD auf R9 390 bis 980 Ti - Niveau ansiedeln(mit 8GiB VRAM). Sollte ich mich nicht schwer täuschen, wird Nvidia dann Pascal auf dem Endverbrauchermarkt mit 8/16 GiB rausbringen und AMD dann Anfang nächsten Jahres "alles, was geht" ;). Wer sich dann am Ende durchsetzt, wird man dann erst sehen und sicherlich auch erstmal mit den dann vorhandenen Chips eine Weile Ruhe haben.
 
Ich sag nicht, dass die Ti in gewissen Titeln nicht besser ist und auch bleiben wird, hab dx12 mal draußen gelassen, aber:
Durch die aktuellen Crimson Treiber, ist die Leistung der HBM Karten merklich "gestiegen" (kannst du gerne nachschauen), sodass eine Fury X inzwischen gleichauf ist.
Selbst die Fury ist zwischen einer 980 und 980 Ti angesiedelt - nicht schneller, aber bei Dx12 Titeln wird sie etwas vorne sein, bei dx11 titeln jenachdem die Ti.
Was ich sagen will, warum 650€ ausgeben wenn ich für 450€ eine gleich starke Karte bekomme letztlich? ;)

Ich möchte nicht auf dx12 eingehen, da ich da selbst nichts zu sagen kann, bin auch aktuell selbst mit ner 970 unterwegs und mehr als glücklich.
Aber dennoch würde ich das gesparte wo anders investieren, da es sich nicht lohnen würde, 30% mehr zu zahlen für ggfs. mal ab und zu 5fps mehr, kriegt man durch OC spätestens wieder ausgeglichen.
Der Rest ist ja auch super. :)
 
Vorschlag von mir:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15D8K2/32)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)
1 x Noctua NH-D9DX i4 3U
1 x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Wäre mit über 1900 ein bisschen teurer als vorgesehen :d. Meiner Ansicht nach lohnt sich das aber.

Edit: @Dubstec Meinen Infos zufolge werden die Mittelklasse- GPUs keinen HBM bekommen, sondern nur die HighEnd- GPUs, und zwar 8 oder 16GiB. Die entsprechenden Chips können zwar mit 32GiB umgehen, diese sind aber dem Profibereich vorbehalten und es ist unwahrscheinlich, dass es da zu einem "Battle" kommt, da der größere VRAM ein gutes Argument für die FirePro/Quadro etc. ist. Im Mittelklassebereich ist HBM zu teuer.

Wozu der 6 Kerner und warum nur eine R9 390? Augenmerk liegt doch hier klar auf Gaming...
 
Was ich sagen will, warum 650€ ausgeben wenn ich für 450€ eine gleich starke Karte bekomme letztlich? ;)

Da sind wir uns absolut einig. die 980Ti ist für die Leistung, die sie bringt, wirklich extrem teuer. Deshalb habe ich das Geld lieber an anderer Stelle in meinem Vorschlag investiert.

Edit: Der Sixcore, weil kommende Games immer stärker von 6 oder 8 Threads profitieren. Warum die 390 steht in der Zeile über dieser ;). Zudem noch der minimale Nachteil im VRAM. Die Titan X ist leider sowieso viel zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Games von 6+ Kernen profitieren, kann der TE schon wieder nachrüsten und bekommt günstigere und/oder leistungsstärkere Komponenten.
 
So siehts aus. Finde den 5820K auch nicht angebracht.
 
Von 144hz IPS würde ich die finger lassen.. wenn man keine Bildbearbeitung macht reicht ein TN-Pannel. So schlecht wie früher sind die Farben da nicht mehr.
Eine AMD GPU hätte halt den Vorteil, dass ein Monitor mit Freesync nochmal 100 Euro billiger wäre. Aber da es auf die scheinbar nicht ankommt..

Gehäuse: Fractal Design Define S
So weit ich weiß hat das Gehäuse doch garkeine HDD-Plätze mehr?

Dann ist es zumindest gut, dass Du Dich hier informierst. So dreht Dir zumindest niemand was völlig abwegiges an

Der 6-Kerner zum zocken ist doch abwegig^^
WoW braucht auch eine CPU mit hohem Takt, da des ganze noch eine SingleCore Geschichte ist.
 
Also, sorry, ich meinte das Konzept von even.de @oooverclocker wo ich die Ti wechseln würde zur Fury (x) ^^
Dann könnte mans so machen.
Hier wäre der Xeon wohl am interessantesten.
 
Ich würde aber, wenn man vor der Wahl steht für 144Hz keine AMD Karte nehmen... Gründe dafür habe ich hier im Forum schon oft genannt.
 
Ich glaube Du nimmst am besten einen 4790K mit 8GiB RAM und übertaktest eine GTX 970 auf 1500MHz, dann kannst Du Deinen Freunden auch die FPS- Peaks zeigen. Edit: oder gleich 4 Karten, da steht dann noch eine größere FPS Zahl - geil hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so zu frage kannst du selber zusammen bauen oder soll der shop das für dich machen ??

@anderen hackt nich auf jemenden rum der sich nich so gut in der materie auskennt und beratet ihn lieber anständig oder lasst es bleiben ansonsten macht ihr ihm das hobby nur madig

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist vielleicht einfach wieder so ein beispiel, das man einfach als hausnummer zum media markt geht, und da wo gaming pc drauf steht, das kauft man weil man der meinung ist könnte gut sein. man meldet sich hier im forum an weil man sich beraten möchte... aber von jedem zweitem wird man blöd angemacht.... vielen dank.

wollte einfach nur ein cooles system, das mir auch noch zusammengebaut wird und mehr nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh