Gaming PC bis max. 1800.-

fooox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
584
Ort
Ellmau l Tirol - AUT
Hallo,

ich würde mir gerne wieder einen Gaming PC zusammenbauen lassen!

1800 Euro ca. darf es kosten, wichtig ist mir vorallem eines:

- LEISE muss das System sein (aber wirklich LEISE)
- Tastatur und Maus ist vorhanden
- Übertakten ist kein Option für mich da ich mich nicht auskenne
- W-Lan auch



und ich brauch kein LED zeugs, ganz schlicht und gut! Ich kenne mich mit der Hardware nicht aus, und will mich auch nicht auskennen, möchte was bestellen und spaß haben, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)...


vielen dank,

lg fooox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor, Tastatur etc vorhanden oder gehört das mit zum 1800€-Budget? Welche Auflösung hat dein Monitor, falls vorhanden? Wie viel Herz? (60 oder 144 vermutlich!?) Darf es auch günstiger sein, oder soll die Kohle "raus" ?

EDIT: Achja, ist Übertakten eine Option bzw. gewünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus, Tastatur ist vorhanden, Monitor brauche ich auch, dann wären 2000 Euro ok, alles zusammen.

Übertakten ist keine Option, da ich nicht weiß wie!
 
Von Welches Games reden wir hier so? Hast du dir schon nen Kopf gemacht, ob du auf 60 oder 144Hz gehen möchtest? Schonmal 144Hz "erlebt"? Wie sind deine generellen Anforderung an die Games? Soll es "maxed-out" laufen oder sind die die Details eher sekundär?

Bei 2000€ Budget inkl. Monitor würde ich um einiges mehr als 200€ in den Bildschirm stecken. Du darfst nicht vergessen, dass der Bildschirm am längsten bestehen bleibt wohl und du täglich drauf guckst.

Kannst dich ja mal hieran orientieren: Gaming PC + Monitor, max. 2000€

Monitor: ASUS ROG Swift PG278Q, 27"
_____
650€


Hardware:

CPU: Intel Xeon E3-1230v5 4x 3.40GHz So.1151
Mainboard: Asus E3 PRO GAMING V5 Intel C232 So.1151
Ram: 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler