Gaming PC bis max. 1800.-

das direkt der ti nachfolger kommt, wage ich aber mal zu bezweifeln. Das macht schon aus dem Grund keinen Sinn, dass man nicht zwei mal abkassieren kann (1080 kaufen und nächsten jahr zur ti upgraden).

Die 1070/1080 sind denk ich realistischer. Wann die in bezahlbarem Rahmen mit vernünftiger custom-kühlung auftauchen bleibt natürlich auch abzuwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass die Karten nur von der Geschwindigkeit her als Nachfolger betrachtet werden. Dass direkt die HighEnd- Modelle kommen, bezweifle ich auch.
 
Leute, Leute.. er hat sich JETZT einen Schirm gekauft, den will er wohl sagen wir 5 Jahre fahren..
Und will JETZT einen Rechner und nicht rumstückeln, bis es mal komplett ist.
HW ändert sich jährlich, so gesehen müsste man nichts mehr kaufen und nur noch warten..

DAS bedeutet für mich (1440p, 60Hz), HIER würde ein normaler Xeon ODER wenn OC mal sein darf/muss/soll ein 6700K reichen, ich bau es mal wie folgt auf..
https://www.mindfactory.de/shopping...22147aec191b47df1341ac920f1a51f7be428b3cf2214

Viel Spaß damit, bevor es hier ausartet, bald muss n Mod wieder räumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Konfig würde ich mit dem gegebenen Budget unterstreichen, wobei ich trotzdem eher zur X99 Platform tendieren würde.

Einzig bei der Grafikkarte würde ich zur Xtreme Gaming von GB greifen.
Meine Boostet ohne OC (Nur PL & TL maximal) auf 1450MHz. Ich hab die Lüfterkurve etwas schärfer eingestellt, damit die Karte immer unter 70c liegt. Damit Boostet sie durchgängig auf Maximum. So viel Leistung bekommt man nirgendwo geboten.

Auf Caseking kostet die 679€.

Die MSI hat laut Tests nur eine sehr mäßige Kühlung.
 
Warum fangt ihr denn mit sowas an wie "Lüfterkurve schärfer eignestellt" Ihr wisst doch nun, dass sich der TE mit sowas nicht auseinander setzen kann / möchte.

Tausch noch die MSI 980 TI gegen die Palit JetStream... Beim Ram könnte man auch noch 20€ sparen mit dem Crucial 16GB 2133. Jegliches K-Modell von i5 oder i7 wäre hier einfach Geldverschwendung.
 
@even.de
Hab die MSI genommen, weil nen bekannter und nen Youtube "Freund" (ITRaid) sehr, sehr glücklich mit dem Modell sind und auch so viel gutes von kommt.
Klar, Ram oder Marken kann man tauschen wie man fröhlich ist..

ABER man brauch hier kein Diskussionthread zu eröffnen, Fakt ist, der TE will JETZT was und zwar komplett, deswegen bietet ihm doch das an, was er möchte. ;)
Ich glaube auch, das er mit meiner Konfi mit etwas Verbesserungen am besten fährt..
 
Weil man es nicht braucht bei der R9 390 !? Nur weil es keine DC-DC Technik hat heißt es nicht, dass es nicht aktuell ist. Man kann es auch übertreiben mit den NT Empfehlungen. nicht jewder braucht ein 100€ NT. Das L9 "reicht" hier absolut.

wie kommst du denn drauf, dass man es bei der 390 nicht braucht?
die verbraucht doch schon ein paar watt und gerade mit diesen crossloads haben nicht dc-dc geräte doch ihre mühe!

und es ist nicht übertrieben geld in ein gutes netzteil zu investieren.
sorry, aber vom L8 abraten und dann was technisch genauso schlechtes empfehlen ist doch quark.


Bin voll deiner Meinung. Irgendwie scheint das jetzt O-Ton zu werden, immer nur die teuersten NTs zu empfehlen.
Das Argument "Das NT ist das Herz des PCs" ist irgendwie vollkommen überzogen. Mein einzig defektes Netzteil dass im Umfeld meiner langen "Hardwarekarriere" gesehen habe, war ein Dark Power, und somit auch das teuerste NT ;)
Warum soll es überhaupt ein BeQuiet NT sein? Im Luxx wurde erst kürzlich ein tolles Corsair NT getestet, mit sehr guter P/L.

es geht doch nicht um das teuerste netzteil, es geht schlicht darum gute technik zu kaufen.
aktuelle karten haben nunmal hohe anforderungen an ein netzteil.
man kann sich ja bei den grafikkarten herstellern dafür bedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach thom_cat, es mag ja sein, dass du Recht hast, ich sehe das aber etwas anders...

Man darf bei rot auch nicht über die Straße gehen, wenn weit und breit kein Auto kommt, geht man trotzdem rüber... passieren tut auch nichts. Ich finde, dass du mit deiner Meinung zu den Netzteil etwas übertreibst. Der TE weiß bescheid und kann eben selber entscheiden, dafür ist ja ein Forum da.
 
mir gefällte meine konfig aus post#84 besser als dubstecs aus #93

1. mein ram ist billiger.
2. die palit super jestream 980ti ist leiser als die msi gaming
3. 500w netzteil reicht
4. der brocken eco ist leiser als der ben nevis. wenn der fokus auf lautstärke liegt, würde ich hier nicht am letzten groschen geizen. man könnte sich sogar überlegen, ob man nicht brocken 2 oder macho hr-02 nimmt, der seine aufgabe noch etwas leiser hin bekommt.

zudem wäre bei mir noch eine 1tb hdd dabei. wenn der TE sie nicht braucht, kann er sie natürlich weg lassen. das fractal gehäuse kann er dem nanoxia vorziehen, wenn er das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Broadwell E dementsprechend teuer wird, dass es kaum ins Budget rein passt. Oder gibt es schon ungefähre Preise? Ich denke nicht.
 
Und in ein paar Monaten kommt zusätzlich noch Broadwell-E.

Bei dem Budget ist mMn ein 6 Kerner Pflicht, schöne Grüße von einem Softwareentwickler.

AMDs Athlon 64 FX waren eine Sackgasse, Intels C2D E8xxx ebenfalls, Skylake wird sich hier auch einreihen.

gerade, wenn man das gefühlt hat, dass sich ein konsens abzeichnet, kommt wieder einer mit einem alternativvorschlag an. jetzt muss er nicht nur auf neue gpus, sondern auch noch auf die neuen cpus warten :fresse2:

ich denke, wenn der TE hier aufmerksam mitgelesen hat, weiß er nun, dass er im grunde zwei möglichkeiten hat:
1. abstriche bei der cpu machen (zb xeon) und dafür bei der graka in die vollen gehen (980ti). damit hätte er -stand heute- das meiste beim zocken bei einer angenehmen geräuschkulisse.

2. in einen zukunftssichereren unterbau investieren (5820k oder nachfolger). wobei man zumindest den 5820k übertakten sollte, damit er sinn hat.
damit bliebe dann weniger geld für die graka übrig. mit einer 390 müsste er bei den grafikeinstellungen abstriche machen, wenn er einigermaßen konstante 60 fps in wqhd haben will. dazu ist die 390 unter last lauter, wobeidie nitro ausführung eine passable lautstärke hat. insbesondere, wenn man den afterburner bedienen kann.
alternativ könnte man versuchen eine günstige fury (xfx) in das budget zu quetschen, allerdings würde ich mich ausgiebig über ihre lautstärke informieren, nicht dass es ein böses erwachen gibt. die xfx kühler haben nämlich nicht den besten ruf.

ich bin immer noch der meinung, dass option 1 besser zu den anforderungen des TEs passt, aber das soll er nachher entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Broadwell-E wird keine besonderen Vorteile bringen, also braucht man auch nicht drauf warten. Selbst wenn er einen günstigen 8- Kerner(ca. 500-600€) bringen würde, wäre der nicht im Budget - somit vorerst nicht relevant. Schön ist, zu wissen, dass er auf jeden Fall noch auf das Mainboard passt und wahrscheinlich auch sein Nachfolger.

Die Fury würde ich wegen des geringen VRAM nicht in Betracht ziehen, ansonsten finde ich die Möglichkeiten gut zusammengefasst, sodass man daraus wählen kann.
 
ich habe gerade meinen Dell U2715 bekommen, alleine was das jetzt schon für ein erlebniss ist, ist der hammer - ich dachte ich schreibe euch das mal vielleicht ja wichtig für euch profis zu wissen....

von den antworten bin ich natürlich hin und hergerissen..
 
mopsmopsen schrieb:
2. in einen zukunftssichereren unterbau investieren (5820k oder nachfolger). wobei man zumindest den 5820k übertakten sollte, damit er sinn hat.
damit bliebe dann weniger geld für die graka übrig. mit einer 390 müsste er bei den grafikeinstellungen abstriche machen, wenn er einigermaßen konstante 60 fps in wqhd haben will. dazu ist die 390 unter last lauter, wobeidie nitro ausführung eine passable lautstärke hat. insbesondere, wenn man den afterburner bedienen kann.
Das hätte den Vorteil, dass man für die 28nm-Karten nicht mehr so viel verjubelt (im Vergleich zu den Fijis und vor allem der 980 Ti) aber genug Power hat, um vernünftige Preise für die 14nm's abzuwarten. Und wenn die dann noch irgendwie enttäuschen ist man fein raus. Jetzt über 400 Euro in die GPU stecken und bei Erfolg der 14nm's ärgern scheint mir weniger angenehm.
 
Ich verweise gerne auf die Konfig von #93 hin. ;)
Sollte DIR am besten passen, schau sie dir an, wenn es dir zusagt, bestellst du es so.
Wenn du immer noch nicht sicher bist, gerne ansprechen, WO GENAU du unsicher bist, denn hier wirst du immer.. zerfleischt, hab ich das Gefühl, ein Mod meinte auch mal: Es geht um den TE, nicht, was man selbst gerne hätte. :d

Die Leute scheinen sich auch gar nicht für den TE richtig so interessieren, sondern führen irgendwie ihre eigene Unterhaltung, so stark abgedriftet hier.. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh