[Kaufberatung] Gaming-Pc bis zu 1000 Euro

Nquz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
13
Moin zusammen!

Ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen hauptsächlich für cs go und lol usw.. Nun brauche ich Hilfe zum Beispiel ob das Netzteil reicht, ob ich die Grafikkarte extra Kühlen muss (einen andern als den mitgelieferten) und und und...

Bitte drüber schauen und Verbesserungsvorschläge geben.

Hier die Hardware:


Gehäuse (Case) :
Cooler Master K380 Case Window Front USB3 (BxHxT: 180x450x470mm)

CPU (Prozessor) :
Intel Core i5-4690K 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)

Mainboard :
ASUS H97M-E (Sound5.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2)

Grafikkarte (VGA Card) :
ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07N0-M0NA00)

Arbeitsspeicher (RAM) :
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-16GIS)

SSD :
Kingston SSDNow 120GB, V300 SSD SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G)

weitere SSDs :
Keine 2. SSD

Festplatte (HDD) :
1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

2. Festplatte (HDD 2) :
Keine 2. Festplatte

Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Brenner

2. Laufwerk (Drive 2) :
Kein 2. Laufwerk

Netzteil (PSU) :
Be Quiet! System Power 7 BRONZE 400W ATX 2.31 (BN142)

CPU Kühler (Cooler) :
CPU Cooler Silent Scythe Katana 3 (SCKTN-3000)(all Sockets)

Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert) :
Kein Betriebssystem

extra 120mm FAN Super Silent :
120mm Silent FAN Case Rückseite

Erweiterungskarten :
Keine Erweiterungskarte

Cardreader intern :

Kein Card-Reader
W-LAN Adapter intern :

Keine WLAN-Karte







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat ja dann mit dem eignen thema doch gut geklappt :bigok:

erstmal die frage ob du das system auch übertakten willst?
wie groß ist denn dein monitor bzw was für einer ist es?

da gibt es durchaus eine menge zu optimieren!
 
machs dir und uns doch etwas einfacher.

geht auf geizhals.at/de

such dir die teile raus und leg sie in die wunschliste. dann gehtst du in die wunschliste und kopierst ganz unten die fertigen links raus
 
noch eine frage, kannst du das system zusammenbauen oder müsste das gemacht werden?

sieht mir nämlich nach einer fertigen zusammenstellung bzw. nach einer abfrage von einem shop oder so aus.
 
bei der zweiten konfiguration würde ich das netzteil mit diesem tauschen: Sea Sonic G-550
ähnliche technik, aber der bessere service.
 
Also erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Mein Monitor:http: //www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00CFFFGUM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1439498198&sr=1-1&keywords=benq

Und den Pc habe ich mir auch einer Seite Namens Ankermann erstellt und selbst habe ich keine Ahnung vom Zusammenbauen eines Computers.
 
ok, danke für die antworten.

das heißt der rechner müsste für dich fertig zusammengebaut geliefert werden?!
 
bedenke

selbstgebaut bekommst du zu 99% immer hochwertigere komponenten und mehr leistung als bei fertigen geräten. beim fertigen rechner darfste evtl. bei problemen die ganze kiste wegschicken.

schau dir mal das video an oder schau bei youtube mal nach PC zusammenbau/ PC Building usw.. da findeste tausende videos. solange du nen schraubezieher bedienen kannst und keine 2 linke hände hast sollte das eig kein problem sein.


- - - Updated - - -

alles klar, ich werfe dann einfach mal diesen pc in den raum: Alternate Gamescom 2K15 PC

gar nicht so schlecht, wenn man jetzt wüsste welche komponenten da genau drin sind. hab ich das übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein^^

grafikkarte schlechter

cpu schlecht gewählt. entweder den günstigen 4460 wie es alternate macht oder gleich den xeon 1231
 
gar nicht so schlecht, wenn man jetzt wüsste welche komponenten da genau drin sind. hab ich das übersehen?

i5 ist klar, ein asus mainboard, evga grafikkarte, seasonic netzteil.
ram müsste crucial sein, nur die laufwerke weiß ich nicht.


Mhmm joar. Den hier wollte ich eig. bestellen -27 Euro weil ich aus welchem Grund auch immer das Antivirenprogramm nich mehr rausbekomme :d

https://www.ankermann.com/de/Desktop-PC-Konfigurator.htm?c=f2cb8b303736a81ac06212e242c71bd1

Wäre ich mit dem dann nicht besser bedient?

warum solltest du?
deiner hat einzig den geringfügig schnelleren prozessor.

der rest ist bei meinem link besser, sogar ein betriebssystem ist dabei.
 
Wie gesagt ich habe echt wenig Ahnung :d. Könnte mir dann mal jemand auf der Ankermann-Seite einen PC erstellen? Vielleicht das verbesser, was bei dem Alternate Gamescom 2k15 zu verbesser gibt oder ist der schon so wie er ist "perfekt". Sollte halt ungern die 1000 überschreiten

Danke für die schnellen Antworten
 
warum soll es ankerman sein?

ein blick auf die seite und ich kriege das kotzen. ich kann diese zusammenstelldinger nicht leiden. :)

edit : sorry ich erstell dort keinen rechner. wer so eine altbackene und umständlich homepage hat soll auf seinem schund sitzen bleiben

Edit : huch jetzt hab ich endlich den kofigurator gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe echt wenig Ahnung :d. Könnte mir dann mal jemand auf der Ankermann-Seite einen PC erstellen? Vielleicht das verbesser, was bei dem Alternate Gamescom 2k15 zu verbesser gibt oder ist der schon so wie er ist "perfekt". Sollte halt ungern die 1000 überschreiten

Danke für die schnellen Antworten

das geht nicht. der herr ankermann will auch was verdienen und schlägt bei mainboard und gpu ordentlich drauf..

der alternate pc ist wirklich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh