Gaming PC Budget 1500€ Kaufberatung/Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich für einen 144Hz Monitor entscheidest würde ich dir den BenQ XL2430T empfehlen. Hab letztes Wochenende damit CS:GO gezockt und war echt begeistert
 
zu teuer weil kein gsync oder freesync. dazu TN panel

für 300 euro kriegst du 1440p + IPS.

für den preis des benq sollte gsync dabei sein
 
Schlage mal etwas konkretes vor, Scrush.
 
ich würde dem threadersteller zum xl2411z raten und er soll sich für 120€ einen IPS-LG-Monitor danebenstellen.

ich spiele seit 13 jahren cs und so wie ich das sehe kommst du derzeit ums TN-Panel nicht drumherum. der xl2411z ist einigermaßen bezahlbar und leistet in cs einen guten job.
 
Wurden die neuen prozessoren schon released?
 
nein, noch nicht. auf der gamescom wohl...
 
ich spiele seit 13 jahren cs und so wie ich das sehe kommst du derzeit ums TN-Panel nicht drumherum. der xl2411z ist einigermaßen bezahlbar und leistet in cs einen guten job.

Na ja, ich spiele CS auf einem 60hz Monitor... aber es stimmt schon, in manchen Situationen sind 60hz einfach der entscheidende Nachteil... Wer CS professionell spielt, sollte sich auf jeden Fall ein 144er Panel zulegen, ansonsten ist es einfach eine Frage des Budgets...
 
wie sieht nun die zusammenstellung aus?
wollte mir noch zusätzlich eine vernünftige soundkarte kaufen.
 
wenn du hochwertige Boxen/Kopfhörer hast, dann kannst du dir eine kaufen, sonst nicht!
 
habe zur zeit bayerdynamic dt 770 pro und dazu noch astro gaming mixamp pro
 
Hi also wenn es Skylake+DDR4 sein soll sieht es ungefähr so aus:

1 x Crucial BX100 500GB, SATA (CT500BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock Z170 Pro4 (90-MXGZG0-A0UAYZ)
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
~1337€ (purer Zufall)

Dickere Graka ist möglich, lohnt sich aber nicht unbedingt bei 1080p. (liegt halt an dir)
Wenn du OC'en willst ist der Noctua imho das beste was P/L und Lautstärke betrifft. Da kann man aber auch sparen wenn man nicht übertakten will z.B. Thermalright Macho oder irgendwelche EKLs.
Dazu kann man sich dann noch nen Datengrab von Seagate oder WD besorgen, wenn nötig.
Netzteil müsste das Packen bin aber nicht ganz so sicher.

Soundkarte macht bei dem Astrogaming Ding glaub ich net so viel Sinn, hat zwar klinke-Input aber wie genau das ding im inneren Funktioniert kA.

P.S.: Mit bisschen mehr ist zwar Hasswell-E drinne aber lohnt in deinem Anwendungsbereich eh nicht.
 
das netzteil packt das. soweit ich weiß ist die PCGH edition etwas hochwertiger. exakte unterschiede müsste man nochmal nachschauen
 
wobei ich glaube dass sich die unterschiede in grenzen halten.

ich hatte bis mitte 2014 noch ein enermax modu 82+ von 2009 im einsatz. jetzt ein platimax 600w für 150 euro. an der lautstärke hat sich eigentlich nichts getan.
 
Ich find die Quelle grad nicht aber die Flüssigkeitslager sollen halt gerne mal ordentlich laut werden. Und die 20€ jucken jetzt auch nicht denke ich. Ansonsten halt n Straight Power oder Dark Power von BeQuiet.
 
so ab 350W Last scheint der Lüfter bei der normalen Variante aufzudrehen, sonst ist's identisch (angebotstechnisch bedingte Änderungen an Bauteilen natürlich ausgenommen). Im Desktopbetrieb also egal und mit der Grafikkarte bei Vollast sind die beide etwa gleich laut – wenn das Geld da ist, würde ich auf jeden Fall klar zu der PCGH-Edition raten, ich habe mich aus Budgetgründen für die normale Variante entschieden, mal sehen :)
 
wenns 144hz sein sollen und 144 + ips zu teuer sind passt das.
 
Würde nun gerne dieses Wochenende noch bestellen.
Hier nochmal zusammengefasst:

Pc+Gehäuse+ 144hz ips Monitor 1920x1080p + Soundkarte

Das System könnte auch etwas mehr als 1500€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh