[Kaufberatung] Gaming-PC Budget ca. 800-1000 Euro

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 300913
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 300913

Guest
Hallo Community,

ich hab nach langer Überlegung den Entschluss gefasst mir einen Gaming PC anzuschaffen mit dem ich auch die neusten Spiele spielen kann und auch ab und zu Videos editieren kann. Das letztere ist jetzt nicht so ein wichtiges Kriterium wäre aber doch recht cool.

Vorweg mir ist die Qualität der Spiele eigentlich egal sprich ich spiele die meisten Spiele eh auf Low-Medium Quali. Mein Main Game ist atm World of Warcraft Retail & Classic jedoch spiel ich je nach Release auch die neusten Spiele wie z.B NFS Heat oder Borderlands 3

Das Budget beträgt ca. 800 Euro kann aber auf 1000 Euro aufgestockt werden wenn es nicht anders geht. Von meinem derzeitigen PC werden keine Komponente übernommen da dieser an meinen kleinen Bruder geht.

Was definitiv rein kommen sollte sind 32GB Ram & eine 1TB HDD

Derzeitiges Build
https://geizhals.de/?cat=WL-1356887 - 800 Euro Build
https://geizhals.de/?cat=WL-1356881 - 1000 Euro Build
Credits @Syrokx

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tiger Mit 1080p glaub ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sehen schon mal nicht schlecht aus. Ich hatte gelesen gehabt das die 3600er nicht unbedingt einen Kühler brauchen sondern der Base Kühler ausreichend ist und wieso keine HDD? Würden jetzt beim 800€ Model die 500er GB SSD reichen?

Der Kerl haut nur bullshit für provision raus...
Schwachsinnige Komponenten wie die SSDs, lahmer ram, totale müll kühler bei den GPUs etc...

hat schon einen Sinn wieso das in den konfigs oben nicht drin ist, weil ich mir zu schade bin müll zu empfehlen...

- - - Updated - - -

Hier haste noch ne andere 1000er Konfig:
1000 Euro 3600/5700xt Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und hier eine auf günstig für rx5700 geprügelt:
800 Euro 3600/5700 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Syrokx vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hab vor paar Tagen mitbekommen das ich endlich eine 200k Leitung haben kann damit kann ich nun auch Streamen. Nun wollte ich fragen die beiden Builds die du hast ob du auch für Streaming geeignet sind?

Vielen Dank im Voraus!

Streaming auch noch.... seufz..

Naja, kommt wohl sehr auf deinen Anspruch an und was für Games. Eher langsame Game und nicht in höchster Qualität, ja das geht.
Schnelle Shooter in 1080p60fps wird schon sehr schwer ohne das am Game deutlich zu merken.

Könntest es mal mit 900p60fps und medium settings probieren.
Wenn du mit Twitch neu anfängst haste eh noch null qualität im stream und in den optionen, da musste einfach rumprobieren.

du würdest streamen können, ja, aber fraglich wie gut, besonders wenn es schnelle games sind ;)

Shooter zocke ich nie. So Open World Games wie GTA 5, Batman, AC etc. Und halt atm aktiv WoW

die aktuellen nvidia können das ja recht gut über deren Encoder abfedern so wie ich weiß.

- - - Updated - - -

unseriös.

statt die Komponenten direkt hinzuschreiben lässt er bewusst die genaue Bezeichnung der ssd weg.

die ssd ist leider müll. die hdd überflüssig

lizengo ist ne Grauzone. ich glaube bevor ich da ein key kaufe, Keks ich gleich. ist für MS kein unterschied. legal eine komplette kaufen wäre natürlich die moralisch beste variante :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh