Gaming PC ca.1000 €

Noch mal. Geizhalslink öffnen -> aus der Liste auf Hardwareversand klicken -> es öffnet sich ein neuer Tab oder du wirst auf die HWV Seite geleitet -> in den Warenkorb legen & 5-15€ sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal. Geizhalslink öffnen -> aus der Liste auf Hardwareversand klicken -> es öffnet sich ein neuer Tab oder du wirst auf die HWV Seite geleitet -> in den Warenkorb legen & 5-15€ sparen.

Also noch genauer kann man das nicht erklären.

sorry, also ich bin wahrscheinlich zu blöd - wie genau geht das mit dem warenkorb?

Lösch deinen aktuellen Warenkorb. Klicke auf die Zusammenstellung von mir auf der ersten Seite. Du musst nichts weiter machen, als jedes einzelne Teil, was ich in roter Schrift aufgelistet habe, anzuklicken. Es öffnet sich automatisch der Geizhals-Link, wo du dann wiederum auf Hardwareversand aus der Anbieterliste klickst. Du landest dann automatsch bei dem Teil und packst es dann einfach in den Warenkorb. So machst du das mit jeder einzelnen Komponente und fügst am Ende nur noch den Zusammenbau hinzu.

so jetzt aber ;) !

passt das genau so? als tower habe ich den R4 genommen zwecks lieferzeit. und windows 8.1?

komme auf 1.334,32 €

jetzt.JPG

Kannst du so kaufen. Auch wenn ich immer noch für einen i5 wäre und mir die 70€ sparen würde :-P Das R4 ist ein gutes Gehäuse. Außer es trifft nicht deinen Geschmack. Du kannst natürlich auch einfach mal ein paar hier verlinken und uns dazu fragen wenn dir andere besser gefallen. Aber unterhalb von 50€ brauchst du auch nicht anfangen zu suchen ;-)

Ich will ja nichts sagen und weiter verwirren aber wofür 16 GB Arbeitsspeicher? Die Kohle kann man natürlich auch sinnvoller verbraten

Oder bestell einfach, sonst sitzt du noch bis morgens hier und dir glüht dein Kopf weg :d

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ich weis nicht ob ich das brauche :d...

also ich habe ja noch zeit bis montag, da ja am weekend eh nichts gemacht wird denk ich ;)... also soll ich nur 8 gb?

was das gehäuse angeht, wenn einer einen tipp hat und was ganz ganz günstiges hat, und ich habe keinen nachteil habe (ich kenn mich nicht aus, ob gehäuse irgendwas ausmachen an leistung, sound etc.) dann kann das dass hässlichste gehäuse sein was es gibt, da mir das scheisse egal ist :d das kann 10 euro kosten

Zuletzt bearbeitet:
Also nur für Gaming-PC sind 16 GB verschwendung, immerhin sind das 50 € unterschied. Wenn du noch zusätzlich Foto- oder Videoberabeitung machst dann lass die drin

Wegen Gehäuse: Mit Fractal Design R4/R5 machst du nichts falsch wenn es dir gefällt

Mal so ein paar Dinge worin sich eingutes Gehäuse von einem schlechten unterscheidet.

Gute Gehäsue haben:
- Staubfilterdamit die Hardware nicht so schell verdreckt und man leichter reinigen kann.
- Entkoppelte Festplattenhalterungen damit das Gerödel der Festplatten weniger auffällt und die eigenen Nerven schont.
- Gute Lüfter, was leider bei Gehäsuen reichlich selten ist
- Platz für lange Grafikkarten bis 32 cm und CPU Kühlern bis mindestens 160mm, besser noch 170mm. Das ist bei günstigen Gehäusen oft ein echtes Problem.
- Platz für genügend Lüfter. Manche Gehäuse kommen immer noch mit lediglich 80 oder 92mm Lüfter im Heck daher wenn es super günstig sein soll. Auch sollten vorne mindestens Platz für 2x 120mm Lüfters ein, Zeitgemäß sind mittlerweile eher 2x 140mm Lüfter aber das ist keinesfalls ein Muss.
- Vernünfiges Kabelmanagment, damit man die Kabel sauber hinter dem Mainboard Tray verlegen kann. Die passenden Öffnungen im Mainboardschlitten sollten natürlich vorhanden sein.
- Die passenden Frontanschlüsse wie 2x USB 3.0 und 2x USB2.0. Eventuell benötigst du ja hier noch irged einen Anschluss?
- Passendes Material mit entsprechender Dicke. Oder willst du ein dünnwandiges Gehäuse das beim anfassen der Seitenwand hin und her schlabbert? Oder wen man zwei. drei mal die Seitentür öffnet passt es nciht mehr weil es sich verzieht?
- Eventuell Platz für eine Wasserkühlung oder AIO, falls mal eine Stärkere Kühlung erforderlich ist.

Es gibt noch weitere kleine Punkte und Auslegungen der genannten, aber die Basis eines guten Gehäsues sollte ungefähr klar sein. Ein gutes Gehäuse kann ein Wegbegleiter für 2-3 PCs sein. Einmal gut gekauft und man hat lange Freude damit.

27 zoll und full hd würd ich meiden.

entweder direkt 1440p oder den dell u2515h mit 1440p.

ansonsten einen dell u2414h. 24zoll 1080 und ips

Du kannst dir einen 27" kaufen, aber die Pixeldichte nimmt halt ab (es wirkt gröber). Ich persönlich empfinde auf 27" 1080p auch nur als grenzwertig und würde es mir nicht kaufen. Ich sitze aber manchmal auch relativ nahe am Monitor. WQHD mit 2560x1440 kommt da schon deutlich besser. Du hättest damit auch keinen "Platzgewinn an Arbeitsfläche" nur eben ein größeres Bild.

Wenn Du jetzt 24" und FullHD hast, wirst Du eigentlich 27" und FullHD hassen. Wird pixliger und Du hast keinen Vorteil davon, da die Arbeitsfläche nicht steigt. Bei 27" würde ich eine höhere Auflösung nehmen, aber dann ist Dein mühsam zusammengestelltes System vielleicht nochmals zu überdenken... Wenn Dein Monitor noch ok ist, würde ich das so belassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh