gaming pc ca. 1000+

nomoneynohardware

Enthusiast
Hallo :)

ich bin dabei mir ein neues Gaming-System zu bauen und brauche ein bischen Hilfe dabei.
Ich spiele auf einem 24'' 1920x1080 und HDDs sind noch vorhanden, darum ist nur eine SSD unter den Teilen.

Hab mir jetzt soweit alles hier aus dem Forum gesucht:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Thermalright HR-02 Macho Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-1600C8D-8GAB) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Borderlands 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD-EU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

so komme ich bei Mindfactory auf 8xx Euro.
Da wäre also noch etwas Luft um z.B. die Graka gegen eine 670 zu tauschen oder die CPU gegen einen i7(+ Mainboard tausch) ?!
Was würde mehr Sinn machen ?

Mir fehlt leider auch noch ein Gehäuse aber da hab ich 0 Plan was ausreichend ist ich bin auch kein Modder oder so und das Aussehen ist mir auch egal.
Mir ist nur der Luftstrom und die Funktionalität wichtig.

Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nomoneynohardware,

das 480W be quiet STRAIGHT POWER CM E9 würde sogar für eine GTX 680 reichen.
So kannste das System kaufen,wie du es gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Moin NoMoney,

schöne Zusammenstellung. Der i5 reicht zu zocken. Da lohnt der i7 nicht. Ich habe seit letzter Woche das Fractal Design Define R4 : Define R4 Black Pearl - Fractal Design

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Geniales Gehäuse. Sehr empfehlenswert. Ab Oktober ist auch ein Fenster erhältlich. Die beiden 140mm Lüfter sind unhörbar. Weitere 4 Plätze für 140mm Luffis vorhanden. Lies Dir mal die 7 Reviews durch, die bei Geizhals verlinkt sind.

Als Graka nimmst Du besser die GTX670. Der Macho reicht natürlich, ich habe mir trotzdem den EKL/Alpenföhn K2 gekauft. Geiles Teil.

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Das "Problem" dabei ist, ich würde gerne in der Zukunft den i5 OCen oder direkt einen i7 kaufen ?! und darum das NT.
Oder die 660 Ti irgendwann im SLi Mode laufen lassen.

Edit:
Das R4 Gehäuse ist aber fast doppelt so teuer wie z.B. ein Shinobi

Edit²:
das NT kaufe ich weil ich evtl die CPU und Graka OCen möchte in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich eher jetzt eine 660 Ti kaufen und jetzt Geld sparen oder jetzt eine 670 kaufen und später sparen ? ist die 670 das + Geld wert ? und ist die 660 Ti wirklich so schnell wie es gesagt wird ?

Bräuchte noch ideen für ein gutes Gehäuse welches nicht direkt 100 Euro kostet.

Das Shinobi habe ich auch :-). Ist ein sehr gutes Gehäuse. Aber das R4 ist die Creme de la Creme. Ich würde mir an deiner Stelle eine GTX670 kaufen, oder eine 7950 + MSI Afterburner. Der i7 zum zocken ist Quatsch. Bleibe beim i5.

Das Fractal Design Arc ist auch spitze.

Also wenn schon ein Fractal dann doch direkt das R4, die 20 Euro machen den Kohl doch auch nicht Fett :P

Gibt es sonst nichts in der Preisklasse vom Shinobi ?
Das Shinobi ist zur Zeit nicht auf Lager bei MF darum frage ich.

Und welche 670 ist denn zu empfehlen im Moment ?

Edit:

Langt bei dem System mit ein bischen OC auch ein 450W be quiet NT ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte ist sehr gut, die VTX auch. Lancool Gehäuse sind auch spitze. Tochterfirma von Lian Li. Finde das PC-K65 sehr schön, kostet aber wieder etwas.

Wie gesagt, bin schwerst begeistert von dem R4. Wirklich edel.

Schon mal Glückwunsch zu den erlesenen Teilen. Da wirst Du grinsend vorsitzen. Ich habe mir letzte Woche ein fast identisches System gegönnt. Ist wirklich klasse. Das E9 450 Watt reicht natürlich, das E9 CM 480 Watt wäre halt etwas Luxus wegen Kabelmanagement.

Wie sind deine Soundansprüche? Audiophil? Ne kleine Soundkarte kann nie schaden. Da wäre Madz der Spezialist. Der hat voll den Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher so der Gamer der mit Headset spielt ;)

Ich höre eigentlich nie Musik über Boxen daher ist mir der Onboard-Sound ausreichend.

ich überlege ob ich eine größere SSD einbauen sollte.

Gibt es sonst noch irgendwas, dass ich vergessen haben könnte ?

Eventuell noch ein DVD-Laufwerk oder ein BLU-RAY Laufwerk noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch alles hier liegen bzw. brauche es eigentlich nicht. Wie teuer sind die samsung SSDs eine Klasse größer als 128?

128 GB reichen ja auch. Hätte mir auch fast 256 geholt :-). Ist nicht verkehrt, aber für nen Zocker-PC nicht nötig. Habe aber nix gegen etwas Luxus. Ne SSD ist auch nicht unbedingt nötig, aber geil eine zu haben ;-).

Ich plädiere für nen halbwegs guten Kopfhörer.

Ich denke mal so werde ich es bauen.
Mit dem R4 und der 128 SSD, da sollte es schon für ein paar Jahre reichen.

Edit:
Einen Kopfhörer hole ich mir auch noch keine Angst xD

Edit:

Danke an euch alle bis hier hin, es hat mir alles sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wirst Du ein paar Jährchen Spaß haben, garantiert.

Gib hier Feedback, wenn die Karre da ist und Du grinsend davor sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh