Gaming-PC ca. 1200€

denke er meint gullibord, das is auch so nen forum...und ich brauch einfach kein i7, hab das auch schon überlegt, aber wofür?wenn spiele nur 3-4 kerne oder so nutzen dann is sowas doch besser. intel hat zwar turboboost aber auf 3.2 giga kriegt der doch keine 4 kerne,oder?

EDIT: und außerdem muss man doch auch mal amd fördern. wenns nur intel geben würde wär man ja ganz am A...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du darfst das nicht anhand der Taktraten vergleichen ;) vorallem nicht von AMD zu Intel, das ist komplett unterschiedlich. Der i7 ist klar besser als der Phenom II 955, nur noch "etwas" teuer XD. Hast aber recht, bei dem Budget wäre zwar locker ein i7 drin, aber du brauchsts ja nicht ;)

€: mit dem Edit hast in gewisser weiße recht :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit ocen kann man den i7 höher bringen als 3,2 (siehe zb meine sig) hab aber den boost deaktiviert.
Aber i7 bringt bei games nicht, ausser paar ausnahmen ala gta4 zb.
Andere spielen schadet ht es mehr als das es was bringt.

naja der boost ist kein kaufargument ;). Da man das manuel besser hinbekommt :p

solltest du doch interresse haben, hier bei hoh.de:

42gkc1.png

du darfst das nicht anhand der Taktraten vergleichen ;) vorallem nicht von AMD zu Intel, das ist komplett unterschiedlich. Der i7 ist klar besser als der Phenom II 955, nur noch "etwas" teuer XD. Hast aber recht, bei dem Budget wäre zwar locker ein i7 drin, aber du brauchsts ja nicht ;)

€: mit dem Edit hast in gewisser weiße recht :d

definiere bitte klar besser?

Ich glaube er meint, dass Intel immer so 10% besser ist, weil die einfach ne bessere Architektur haben, glaub ich, oder?

Ich glaube er meint, dass Intel immer so 10% besser ist, weil die einfach ne bessere Architektur haben, glaub ich, oder?

siehst du, da fängt sie verwirrung mit so pauschalaussagen schon an.

es gibt anwendungsbereiche wo der i7 in der tat deutlich vor dem phenom2 liegt. alles wo er seine ht sache ausspielen kann, da sieht der phenom kein land.
in anderen anwendungsbereichen, wie eben dem spielen, ist diese enorme differenz nicht mehr vorhanden. da liegen sie größtenteils auf gleichem niveau.

siehst du, da fängt sie verwirrung mit so pauschalaussagen schon an.

es gibt anwendungsbereiche wo der i7 in der tat deutlich vor dem phenom2 liegt. alles wo er seine ht sache ausspielen kann, da sieht der phenom kein land.
in anderen anwendungsbereichen, wie eben dem spielen, ist diese enorme differenz nicht mehr vorhanden. da liegen sie größtenteils auf gleichem niveau.

Ich meinte bei gleicher "Kernzahl" und gleihem Takt. also zb 4x3 Intel und 4x3 amd.

ist alles ein wenig zu pauschal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh