Gaming PC / ca 1200 Eur / Bitte um Euer Feedback! :)

mosare

Neuling
Moin zusammen,

Ich würde gerne Eure fachmännische Meinung zu dem folgenden "Gaming" PC wissen.
Es handelt sich hierbei um ein Komplettsystem, zusammengestellt von der Digitec in der Schweiz ==> Kostenpunkt rund 1700 CHF oder 1200 Eur.
Lange wollte ich den PC eigentlich selber zusammenbasteln und dann bin ich heute auf dieses Angebot gestossten. Der PC ist fast mit den gleichen
Komponenten ausgestattet, welche mir für den Selbstbau ebenfalls im Kopf herumschwirrten, daher auch mein Interesse.

Hier nun die Daten:

Beschreibung: digitec Akiba A600.1: Gaming-AMD-System mit Quad-Core-Performance! Mit AMD Phenom II X4 965 Black Edition. Die ATI HD5870 Grafikkarte mit 1GB GDDR Speicher erfüllt alle Grafikansprüche. Mit Windows 7 Home Premium D/F/I/E.
Besonderheiten: Der Gaming-PC ist mit rotleuchtenden Gehäuselüftern ausgestattet. Neu exklusiv in der CH: Alle digitec Gaming PCs sind mit der International mehrfach ausgezeichneten Wasserkühlung von CoolIT ausgestattet!

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, QuadCore

RAM: Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21@ (4 Steckplätze, 2 belegt)

Chipsatz: AMD 790X/SB750

Mainboard: Asus M4A79XTD EVO, Sockel AM3, CFX

Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

Grafik: HIS HD 5870 1GB (256bit) GDDR5 PCIe, 1.0GB GDDR5, PCI-Express (H587F1GD), PCI-Express 2.0 x16, 850MHz GPU (ATI RV870/Cypress), 1.0GB GDDR5 (2400MHz, 256 Bit), DirectX 11,
OpenGL 3.1, aktiv gekühlt; Ausgänge: HDMI, 2x DVI, DisplayPort

Laufwerke: LiteOn BluRay-Combo 8x SATA, Lesen: 8xBD, 16xDVD, 48xCD, Schreiben: 16xDVD, 48xCD

Kontroller: SB750: 6x SATA-II (RAID 0/1/5/10), 1x ATA 133/100, Marvel: 1x eSATA (intern), 1x eSATA (extern)

Sound: VIA VT1708S 8-Channel High Definition Audio

Netzwerk: Realtek 8112L Gigabit LAN

Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x eSATA; Back: 8x USB 2.0, 1x eSATA, 1x FireWire 1x PS/2 Mouse, 1x PS/2 Keyboard, 1x LAN (RJ45), 8-Channel Audio I/O, 2x DVI, 1x HDMI, 1x
DisplayPort

Slots: 2x PCI-Express x16 (1x belegt) (x16/x0 oder x8/x8 CFX), 2x PCI-Express x1, 2x PCI

Features: CoolIT Domino A.L.C., all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler. Die Domino A.L.C. (Advanced Liquid Cooling) besteht lediglich aus Kühler, Pumpe, Radiator und Lüfter. Das System ist bereits vorbefüllt und muss nicht gewartet werden.
Kartenleser: 15-in-1 Multi-CardReader

Gehäuse: Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP, black

Netzteil: Arkangel 850W, 140mm Kugellager-Lüfter, 12V V2.2 (Free-Plug Kabel-Management)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit vorinstalliert D/F/I/E

Software: Office 2007 ready (Microsoft® Office Basic 2007, Microsoft® Office Small Business 2007 und Microsoft Office Professional 2007 sind vorinstalliert in einer 60 Tage bel

Das Netzteil kenn ich persönlich nicht, ist sicherlich auch etwas überdimensioniert, aber sollte ja nicht weiter ein Problem darstellen, also lieber zu gross als zu klein.
Ansonsten ist der PC doch eigentlich, rein Komponententechnisch, sehr gut abgestimmt bzw. zusammengestellt, oder?

Wenn ich mir die Teile selbst kaufen würde, könnte ich sicherlich ca 150 - 200 CHF sparen. Aber ich möchte mal in erster Linie von Euch erfahren, wie Ihr dieses komplette System findet, da es definitiv mein Interesse geweckt hat. Konstruktive Kritik ist natürlich immer herzlich willkommen :)

Besten Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten :)

Gruss
Mosare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- All-in-one-Waküs taugen nix, da kannst gleich Lukü nehmen
- NT kenn ich nicht, zu stark ists auch (hast ja selbst schon gesagt)
- CPU würde ich aktuell nicht mehr nehmen, sondern den X6 1050T
- Board ist gut, aber da gibst auch schon neueres.

Insgesamt ist der PC nicht schlecht, aber so richtig überzeugt er nicht. Besonders der Preis, aber bei euch in der Schweiz ist ja eh alles teurer

- All-in-one-Waküs taugen nix, da kannst gleich Lukü nehmen
- NT kenn ich nicht, zu stark ists auch (hast ja selbst schon gesagt)
- CPU würde ich aktuell nicht mehr nehmen, sondern den X6 1050T
- Board ist gut, aber da gibst auch schon neueres.

Insgesamt ist der PC nicht schlecht, aber so richtig überzeugt er nicht. Besonders der Preis, aber bei euch in der Schweiz ist ja eh alles teurer

Danke für Dein Feedback.
Ja das Netzteil ist sicherlich zu gross, aber ich denke das sollte (hoffentlich) kein Problem darstellen.

Wie meinst du All-in-one Waküs taugen nichts? CoolIT Domino A.L.C hat gemäss einigen Test die ich gegooglet habe, doch immer sehr gut abgeschnitten.
Also kann das Teil so schlecht nicht sein, oder? Also der PC müsste auch so genügend Kühlung erhalten, ohne dass ich hier was machen müsste??

Habs nochmals ausgerechnet, selbst wenn ich den PC selber zusammenbauen würde, würde es mich nicht viel günstiger kommen. Da geht preislich nicht mehr allzuviel.
Aber bei Euch in Deutschland würde ein solcher PC sicherlich auch gegen die 1100 EUR kosten, oder?

zur Wakü: Entweder man kühlt alles (insbesondere die Graka) per Wasser oder man lässt es. Abgesehen davon braucht man für den 955BE keine Wakü, weil der OC technisch eh nicht besonders weit geht und man den auch mit Luft super leise kühlen kann.

In Deutschland bekommst den PC sicherlich für weniger als 1000 Euro.
Ich bau das gleich mal nach in geizahls...

edit: Kostet in Deutschland tatsächlich das gleiche. Wer hätts gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
zur Wakü: Entweder man kühlt alles (insbesondere die Graka) per Wasser oder man lässt es. Abgesehen davon braucht man für den 955BE keine Wakü, weil der OC technisch eh nicht besonders weit geht und man den auch mit Luft super leise kühlen kann.

In Deutschland bekommst den PC sicherlich für weniger als 1000 Euro.
Ich bau das gleich mal nach in geizahls...

edit: Kostet in Deutschland tatsächlich das gleiche. Wer hätts gedacht!

lol :)

ist übrigens ein 965 kein 955, aber ja ich habe zurzeit sowieso kein OC vor, sowieso müsste das System für alle Games in High-End Auflösung mit
einem 22 Zoll Monitor relativ locker ausreichen, oder?

Wie findest Du jetzt das Angebot und die Zusammenstellung der Komponenten, jetzt wo Du weisst, dass er im Vergleich zu Deutschland ja gar nicht soo teuer ist?
Frag mich echt ob ich ohne Bedenken zuschlageh kann....

Zurzeit steht bei mir zuhause ein:

Intel 8400
HD Radeon 4850
mit 3 Gb Ram

Der Rechner reicht lockerst aus. Da kannst auch auf einem 24'' mit 1920er Auflösung noch wunderbar zocken!
Eigentlich ist die HD5870 für 1680er Auflösung schon überdimensioniert...

Ich würde sagen, den kannst du schon nehmen.

Was mir nicht so gefällt hier aber zur Vollständigkeit nochmal:
- leider kein 6-kerner
- unbekanntes NT
- BlueRay ROM bräuchte ICH nicht
- Wakü für CPU only eignetlich unnnötig

Mir fällt da eigentlich nur ein großer Haken auf, nämlich das 850W LC-Power Netzteil :) Ich glaube das ist eher Schrott, wobei ich mich da auch nicht so auskenne, am besten suchst du dir einfach mal einen Testbericht dazu. Sicherlich könnte man auch bei der Zusammenstellung noch das ein oder andere optimieren, bei der bereits angesprochenen Kühlung gäbe es halt beispielsweise günstigere und genauso ausreichende Alternativen und auch eine dedizierte Soundkarte schadet nicht unbedingt, aber alles in allem sieht das System schon vernünftig aus.

Also wenn der Preis nicht viel höher ist, als der für die Einzelteile und bei dir das Basteln auch mehr Mittel zum Zweck wäre als ein Spaßfaktor für sich, spricht wohl nix dagegen, das Komplettsystem zu bestellen, zumal du da eine Garantie aufs Gesamtsystem erhältst und dir somit einiges an Ärger ersparen kannst, wenn irgendwas kaputt geht.

* CPU: AMD Phenom II X6 1055T ~175€
* MB: ASRock 870 Extreme3, 870 ( ~85€
* RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 ~105€
* GPU: ATI HD5870 ~360€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~60€
* Kühler: Scythe Mugen 2 ~35€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

~980 € + Case und 2 Casefans

Vorteil: Du weißt was verbaut ist. Aktuellere Hardware
Nachteil: Selber zusammenbauen oder bei HWV bestellen und für 20€ bauen lassen.

@Yale: Fehlt noch das Windows 7 HP 64bit -> 80 Euro druff

Wobei mir deine Config auch besser gefällt!

Netzteil: :confused:
Kontroller: ...
Sound: ...
Netzwerk: ...
alles Wischiwaschi :(
Die "WaKü" sollte man eigentlich nicht als eine solche bezeichnen.

Ich hätte ein ziemlich schlechtes Gefühl.

Netzteil: :confused:
Kontroller: ...
Sound: ...
Netzwerk: ...
alles Wischiwaschi :(
Die "WaKü" sollte man eigentlich nicht als eine solche bezeichnen.

Ich hätte ein ziemlich schlechtes Gefühl.

alles wischiwaschi?! naaa, ist jetzt vielleicht etwas übertrieben oder?:)
kontroller, sound...kann man ja nicht viel falsch machen..und das netzteil muss ja so schlecht nicht sein, nur weil es nicht so bekannt ist oder:) und falls doch, hab ja garantie darauf ;)

wie meinst du die waKü kann man als solches nicht bezeichnen? immerhin hat sie bei diversen test sehr überzeugt, also kann sie ja definitiv nicht so schlecht sein...für dieses system sowieso absolut ausreichend, oder?

mit dem system von YALE könnte man sicherlich noch ein wenig einsparen, ist aber soviel anderst ja nicht..und ich müsste alle teile in deutschland bestellen, sofern die überhaupt in die CH liefern....aber wie gesagt, die beiden system nehmen sich nicht viel...?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

Netzteil scheint ein LC-Power zu sein :fresse:

LC-POWER LC8850 Arkangel - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Für DEN Preis würd ich das meiner restlichen Hardware nicht antun. Für 85€ bekommt man schon was DEUTLICH besseres!

hehe! was habt ihr denn immer alle gegen lc-power?;) hatte auch schon eines 3 jahre und nie problem gehabt...so schlecht können die ja auch nicht sein..kostet immerhin auch gegen die 90 euro, ich weiss muss nichts sagen...aber weshalb meint ihr denn alle,dass die soooooo scheisse sind?! gibt denn soviele negative erfahrungen?

Ne, der Rest passt ja eigentlich...

Aber die Wakü ist eben eigentlich ein Witz, da man mit nem guten Luftkühler genausogut fährt.
UND die LC-Power Netzteile sind seit Jahren bekannt für ihre Unzuverlässigkeit. Die haben laut Berichten schon einigen Systemen das Licht ausgeblasen. Von der Spannungsstabilität und übertriebenen Wattangaben mal ganz abgesehen.

Wäre für mich ein absolutes NoGo für ein ansonsten hochwertiges System :)

Die nett umgeschriebenen Goodies sind reine Augenwischerei, weil alles Standard und onBoard.
Board ist "veraltert", Netzteil Sondermüll ...

Aber ok, dein Geld und deine Entscheidung.

Viel Glück

Ne, der Rest passt ja eigentlich...

Aber die Wakü ist eben eigentlich ein Witz, da man mit nem guten Luftkühler genausogut fährt.
UND die LC-Power Netzteile sind seit Jahren bekannt für ihre Unzuverlässigkeit. Die haben laut Berichten schon einigen Systemen das Licht ausgeblasen. Von der Spannungsstabilität und übertriebenen Wattangaben mal ganz abgesehen.

Wäre für mich ein absolutes NoGo für ein ansonsten hochwertiges System :)

tja ist natürlich echt schade, dass ich das system jetzt nur wegen dem scheiss netzeil nicht kaufen sollte hmmm....und dass sie extra wegen mir das netzteil durch ein anderes ersetzen, denke ich weniger...wieso sollte digitec eni so schlechtes netzteil einbauen, wenn sonst alle andere komponenten top sind?! was haben sie sich dabei gedacht?!

wegen dem CoolIT Domino A.L.C. all-in-one kühlung...habe eben nochamls einige tests angeschaut (gegooglet)...das fazit überall das gleiche..ist eine topp wakü, sogar meist besser als doppelt so teuer wasserkühlung.....naja aso kann es so schlechit nicht sein, oder..

...so schlecht können die ja auch nicht sein..kostet immerhin auch gegen die 90 euro, ich weiss muss nichts sagen...

Tust du aber :)
Und nur weil die mehr kosten müssen die nicht mehr können als die billigeren LC...
Für 60-70Euro bekommst du schon ein CoolerMaster, Seasonic o.ä. - Geld gespart, höhere Leitung, Qualität und vor allem - Sicherheit ;)

Tust du aber :)
Und nur weil die mehr kosten müssen die nicht mehr können als die billigeren LC...
Für 60-70Euro bekommst du schon ein CoolerMaster, Seasonic o.ä. - Geld gespart, höhere Leitung, Qualität und vor allem - Sicherheit ;)

du hast wahrscheinlcih recht..aber wie gesagt, dass ist ein komplett system..hab also kein bock, wenn ich 1200 euro ausgebe, danach das netzteil nochmals für 60 euro auszuwechseln..du verstehst sicherlich was ich meine.....unter normalen umstände sollte auch mit diesem netzteil nichts passieren und falls doch hätte ich ja ne garantie (wenn auch ein schwacher trost)..aber wie gesagt, die haben sich doch sicherlich etwas dabei gedacht, wenn sie schon einen high-end gaming pc zusammenstellen...hmmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Die nett umgeschriebenen Goodies sind reine Augenwischerei, weil alles Standard und onBoard.
Board ist "veraltert", Netzteil Sondermüll ...

Aber ok, dein Geld und deine Entscheidung.

Viel Glück

board ist veraltert..was ist bei den neueren boards dann wichtig oder würde mir fehlen,was dieses nicht hat? ..netzteil ja..ist halt leider so....:(..aber ansonsten ist die zusammenstellung und der preis ja völllig ok, oder?

Es gibt mehr für weniger. So ists einfach.

z.B. USB 3.0

Warum willst du nichts selber zusammgestelltes? Ich versteh manche Leute nicht :|

Bei diesem Komplettsystem hätte ich immerhin 2 Jahre garantie..und bisher habe ich noch keinen PC selber zusammengebaut..würde es mir zwar zutrauen, aber viel günstiger würde es mich nicht kommen..und beim selber zusammenbauen hat man halt nie die garantie,dass danach auch alles 100% funzzt, vorallem nicht,wenn es das erstemal ist..und das system von digitec ist ja bis auf das netzteil eigentlich suupi?

Du hast auf alle einzelnt gekauften Teile ebenfalls deine 2 Jahre Gewährleistung. Wenn etwas nicht läuft, wirds sofort umgetauscht. Dank 14 tägiges Rückgaberecht musst du da nicht mal einen Grund angeben und wird in der Regel auch getauscht. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.

Ich rate dir da auch zu einer Eigenkreation. So kannst du auswählen, was in deinen PC soll. Bei den meisten Fertig-PCs sind immer ein paar Komponenten bei, wo man misstrauisch werden könnte. Ganz wichtig ist hier das Thema Netzteil. Da sollte man wirklich nicht mit sparen.

Selbstbau hat den Vorteil, dass man Garantie auf die einzelne Komponente und nicht auf das ganze System hat. Bei einem Defekt kann man das betroffene Teil austausch, sich Ersatz besorgen und den Rechner weiter verwenden.
Im Fall des Komplettsystems, MUSST du den ganzen Rechner für 1-4, im Extremfall 4-6 Wochen abgeben.

LC-Power Arkangel 850W

Zum Thema LC-Power: Ich hatte Kontakt mit 2 Netzteilen dieser Marke. Eins war im Office-PC meiner Freundin drin, hat 1 Jahr nach kauf einfach bei einem Start beschlossen es geht nicht mehr... das war der glückliche Fall. Die zweite Begegnung war bei nem Kumpel, ebenfalls im Fertig-PC, der hat danach allerdings nicht nur ein neues Netzteil sondern auch ein neues Board und CPU gebraucht. War eher nicht so spaßig.

Mein Tipp: Hardwareversand eine Eigenkreation mit Zusammenbau kaufen oder Option B, jemanden hier aus dem Forum fragen, gibt eine entsprechende Liste.

yales Konfiguration aus Post #8 wird dich sehrviel glücklicher machen. Wobei fraglich bleibt ob du eine HD5870 brauchst!

Ich habe mir Mühe gegeben, ebenfalls auf 1.200€ zu kommen:

alle einzelnen Teile in den Warenkorb bei hardwareversand.de - Startseite

Artikel-Nr. HV30XIA1DE Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
22,35 €

Artikel-Nr. HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
68,99 €

Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
195,00 €

Artikel-Nr. HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
106,97 €

Artikel-Nr. HV1128RDDE ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
74,35 €

Artikel-Nr. HV203L18DE Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
81,31 €

Artikel-Nr. HV207SBKDE Samsung SH-B083L bulk
73,39 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
19,31 €

Artikel-Nr. HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
60,09 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
97,28 €

Artikel-Nr. HV1023TQDE Powercolor HD5870 PCS+ OC Edition 1024MB GDDR5, PCI-Express
389,49 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
5,00 €

~ knappe 1.200,-€

Brauchst du BluRay ?
Falls nicht: streichen

Brauchst du eine 5870 ?
Falls nicht: eine gute 5850 tut es auch ... MSI R5850 Twin Frozr II
... und wieder Geld eingespart.

Überleg's dir

Ich habe mir Mühe gegeben, ebenfalls auf 1.200€ zu kommen:

alle einzelnen Teile in den Warenkorb bei hardwareversand.de - Startseite

Artikel-Nr. HV30XIA1DE Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
22,35 €

Artikel-Nr. HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
68,99 €

Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
195,00 €

Artikel-Nr. HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
106,97 €

Artikel-Nr. HV1128RDDE ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
74,35 €

Artikel-Nr. HV203L18DE Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
81,31 €

Artikel-Nr. HV207SBKDE Samsung SH-B083L bulk
73,39 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
19,31 €

Artikel-Nr. HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
60,09 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
97,28 €

Artikel-Nr. HV1023TQDE Powercolor HD5870 PCS+ OC Edition 1024MB GDDR5, PCI-Express
389,49 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
5,00 €

~ knappe 1.200,-€

Brauchst du BluRay ?
Falls nicht: streichen

Brauchst du eine 5870 ?
Falls nicht: eine gute 5850 tut es auch ... MSI R5850 Twin Frozr II
... und wieder Geld eingespart.

Überleg's dir

Ja OK! Thanks....Die Frage nun, ob die auch in die Schweiz liefern und ob es nicht besser ist hinsichtlich Defekt (Garantie) die Teile in der Schweiz zu bestellen :)

Bezüglich dem Gehäuse => Lian Li PC-8NB Midi-Tower; Hat das Cooler Master HAF Mini RC-922M oder mein anderer Favorit LANCOOL DragonLord PC-K58 nicht die bessere Kühlung, sowie auch Qualität? Vorallem das Lancool war in allen Tests überrangend was die Kühlleistung, Qualität etc anbelangt.

Und wie siehts mit dem CPU Kühler aus? Eigentlich würde der Standart genügen wenn ich kein OC mache; oder ist wohl ein wenig zu laut?!

Die boxed Kühler sind eher als laut einzustufen

ok alles klar! habe eben gesehen,dass hardwareverand.de nicht in die schweiz liefert...ist es evlt. möglich dort den pc direkt abzuholen (falls nicht zu weit) oder ist es ein reiner onlineshop?

Ja habe ich vorhin auch gefunden gehabt :)

Aber ich werde die Sachen doch besser alles in der Schweiz bestellen, da es bei uns auch günstige und gute Anbieter gibt (u.a stegPC, Digitec etc) und es einfacher ist, falls ich mal ein Garantiefall haben sollte......

Wie gefällt Euch folgende Zusammenstellung:

Prozi: AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T
(zum zocken (noch) schneller als ein AMD Phenom II X6, soweit ich weiss) (Digitec CHF 229)

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7 CM-580W 80plus Bronze (Digitec CHF 130)

Gehäuse: LANCOOL K62 (stegPC CHF 129.90)

MB: ASUS M4A77TD PRO, AMD 770, AM3,PCI-E,DDR3,RAID (stegPC CHF 114.90) oder dieses hier: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3, CFX?
(habe kein OC vor, als kleiner Hinweis)

Graka: XFX HD 5870 XXX 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI (Digitec 499 CHF, gibt leider nix besseres zurzeit in der CH, da alles ausverkauft!)

Laufw: LG GH22LS, 22x DVD±R Brenner, LS, SATA, schwarz (Digitec CHF 39)

Ram: Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21@1.65V (Digitec CHF 161)

HD: Samsung Spinpoint F3 1000 GB (stegPC CHF 99.90)

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (müsste Platz haben im Lancool K62?? wegen den Seitenlüfter..?!) (stegPC CHF 64.90)

BS: Microsoft Windows 7 HP, D PREMIUM 64 BIT (Digitec CHF 125)

Gesamtkosten: CHF 1592.60 ==> EUR ca. 1137

Danke schon mal für Eure Mitteilung :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

hmm....:)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh