Gaming PC ca 2k

gironimo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
1.754
Ort
Schaumburg
Moin zusammen,

wollte für mein Neffen ein neuen PC zusammen stellen.
Monitor werden (vermutlich) 2x Acer VG270UP
Tower ist vorhanden, MSI MPG SEKIRA 500X Big Tower
SSD vorhanden 2TB Teracle GEN4 T450 M.2 M.2 2280 3D-NAND TLC (T4502KTTI)
Restliches Setup hatte ich wie folgt geplant.
Wäre das so OK.

Danke euch


1706448045037.png






1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
GTA, League of Legends, WoW

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
WQHD (2560 x 1440) 144 Hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler ist ok im sinne von, kann man theoretisch machen. du würdest die gleiche leistung aber auch mit einem thermalright peerless asasssin bekommen und der kostet bei amazon 40 euro
 
Alles klar Danke.
RX7900xtx und 7800x3D sind im Warenkorb.
Der kühler thermalright peerless asasssin passt sogar noch besser, da er es schön Bunt möchte 😄
Dann bestelle ich das so 😀
 
ähh der ram wird mit dem kühler nicht passen

entweder die flare x nehmen oder der kühler muss ein anderer her

wäre beim dark rock pro 4 aber das gleiche thema. man kann bei den kühler den lüfter etwas höher machen aber das sieht dann halt aus wie hund^^

und dann musst du aufs gehäuse achten.

ich würde wenn du den kühler eh schon mit rgb lüftern nimmst, die rams einfach flach und ohne machen.
 
Alternativ eine Aio nehmen.
 
never :fresse:

 
Sind die Flar x leistungsmäßig gleich gut? Oder gibt es noch eine andere Alternative?
Denke der bunte wäre schon gut.
 
den ersten riegel wird man aufgrund des lüfters nicht mehr sehen wenn du einen kühler nimmst der zu groß ist.

bei den verlinkten passt es auch mit dem hohen ram.

völlig egal ob flarex oder trident. ich vermute dass die beide identisch sind. zumindest für die 99% der normaluser. wenn es die unterschiede gibt, die ich mir vorstellen kann, dann ist das für die meisten nicht wichtig.
 
Danke, (y) den hab ich auch im Warenkorb, steht aber nur ganz unten in der Beschreibung das der EXPO hat sry ^^
 
Also PowerColor würde ich persönlich vermeiden, da gibts einige Berichte über zu heiß laufen, Spulenfiepen und andere QC Probleme. Eine 4070ti Super bspw wäre (preislich ca. gleich) vermutlich die bessere Entcheidung. Meine alte 3080ti war eine Palit und die war qualitativ erste Sahne, daher denke ich mal dass die 4070Ti Super ähnlich gut sein dürften. Wenns 24 GB und eine AMD sein soll, dann lieber die Sapphire Nitro+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh