Gaming pc ca 600€

Batman8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
20
Hey,
ein Kumpel von mir möchte sich nun auch einen Gaming-Pc gönnen, jedoch ist sein Budget eher begrenzt, wie schon im Titel ersichtlich liegt es ungefähr bei 600€. Es wäre nett, wenn Ihr ein paar Vorschläge machen könntet, er würde gerne Spiele wie Arma 3 Cs:Go Lol Gmod flüssig auf mittleren oder hohen Einstellungen spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung hat der monitor?
 
Summe aller Bestpreise: 628,01 Euro

wenn du das bei nem shop zusammen bekommst + versand bei 650. das problem. viel billiger geht es nicht.

das ist der günstigste i5, das günstigste board, günstigster ram und Preisleistungstechnisch die beste SSD. das NT geht günstiger. das case geht noch 10 euro günstiger.

ich würd die 50 euro noch drauflegen.

du kannst noch die ssd auf 128gb verkleinern. aber das wird vermutlich knapp vom platz her

oder man switcht auf einen amd. für cs:go, lol und so reicht der auch.

ich denke, bei einem system unter 500 euro wäre evtl amd eine mögliche alternative. du bist quasi genau an der grenze wo man eine halbwegspotente gpu + intel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel wäre der Preis für einen potenten cpu und gpu?
 
du bist mit der cfg schon gut unterwegs. die gpu reicht für deine angegebenen games locker aus. bei arma 3 bin ich nicht sicher.für lol oder cs go oder gmod wäre die karte sogar zu fett.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

wie gesagt, ob du die ssd gegen die 128er tauscht und ne 1tb hdd mitnimmst bleibt dir überlassen.
 
Okay danke für deine Hilfe, ich werde diese Config an meinen Freund weiterleiten. :)
 
Hi,

ich denke bei dem begrenzten Budget wäre es eine Überlegung wert auf eine SSHD statt auf eine SSD zu setzen. Ist zwar nicht ganz so leistungsstark, aber du sparst dabei 20 € und du hast gleich 1 TB. Dazu eine 750 Ti für 25 € weniger und man bewegt sich im Budget. Leistung würde ausreichen.

Generell denke ich aber, dass man bei einem Budget von 600 € nicht zwingend einen Intel Prozessor verwenden. Ein FX 6300 leistet für das Anwendungsgebiet auch gute Arbeit und ist beträchtlich günstiger. Dazu kann man dann einiges des gesparten Geldes in eine größere GPU stecken (R9 280(x)) und hat ein mMn besser ausgeglichenes Gamingsystem. (Wenn auch nicht ganz so zukunftssicher :d)
 
Wenn die Kohle für die 270x nicht reicht würd ich eher ne Radeon 265 oder 270 nehmen und übertakten. Ne 750ti ist auf dem Level einer Radeon 260x, welcher ein wesentlich schwächerer Chip ist. Klar, der Stromverbrauch ist super, aber wenn sowieso ein 400W NT verbaut wird macht das nicht den riesen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh