[Gaming PC] Casual Gaming PC bis 750 €

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe aktuell einen Rechner mit Intel i72600k und einer Radeon 7870 verbaut.

Was ich brauche ist ein neuer Rechner, der bis zu 750€ kosten soll. nicht dabei sein müssen SSD, HDD, Monitor.

Was mir wichtig ist: Er soll leise sein, Gerne auch klein und kompakt
Was ich spiele: Overwatch, Games wie "The Forest", Strategiespiele wie EU IV und MMO's like WoW, BnS und wenn neue Games wie BF1 dann muss es nicht auf Ultra laufen.

Auflösung: 1920x1080

Danke für eure Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 750 kriegst du einen i5 der evtl langsamer ist als dein i7. ist der übertaktet?
 
@thathunder: Ja eigentlich schon, aber der Rechner soll meiner Frau zugute kommen, ihr Rechner ist noch n Touch schlechter
@scrush: nein, hab ich nie übertaktet.
 
Hm also ganz ehrlich, ich würde dann vlt darüber nachdenken ob das Budget nicht gesplittet wird,
für dich Graka, Netzteil und Kühlung, für sie die alte Graka falls Bedarf daran ist und je nach Anwendungen nen aktuelleren I3 als Basis System, das würde vom Budget her gehen.

Mit 750 kannst da eigentlich nix sinnvolles machen finde ich.

Gibst du ihr den Rechner und kaufst für 750 neu kommst gerade so mit nem kleinen I5 raus wie Scrush sagte, sollte Sie Bedarf an Leistungsklasse I5 haben is Budget fast wieder eng.
 
Hm also ganz ehrlich, ich würde dann vlt darüber nachdenken ob das Budget nicht gesplittet wird,
für dich Graka, Netzteil und Kühlung, für sie die alte Graka falls Bedarf daran ist und je nach Anwendungen nen aktuelleren I3 als Basis System, das würde vom Budget her gehen.

Mit 750 kannst da eigentlich nix sinnvolles machen finde ich.

Gibst du ihr den Rechner und kaufst für 750 neu kommst gerade so mit nem kleinen I5 raus wie Scrush sagte, sollte Sie Bedarf an Leistungsklasse I5 haben is Budget fast wieder eng.

Das hört sich nach einer vernünftigen Alternative an. So kann man es auch machen. Ich poste nachher noch mal das zweite System. Da müsste auch nicht viel gemacht werden, da dort kein großer Anspruch zu verfolgen ist.
 
Kauf dir nen Luftkühler für OC, wie oben schon gepostet und die günstigste GTX 1070 die du findest. Ist glaube ich die P/L mäßig sinnvollste Lösung für dich.
 
Also in dem anderen werkelt:

i5 2400
8GB Ram
Radeon HD 6850

Da kann ja die andere Grafikkarte rein, die neue in den i7er Rechner und ne andere CPU Kühlung und fertig, oder ? Würde gerne den Tower so klein und leise gestalten, was wäre da richtig ? Mir würde eine 1050 TI reichen, eine GTX 670 oder eine RX460. Welche empfehlt Ihr ?
 
Welcher von den genannten Luftkühlern ist am besten geeignet ? Oder kann man bedenkenlos einen von den vieren nehmen ? Gibt es noch ein preis-leistungstechnisch überzeugendes Case ? Den Rest hab ich alles jetzt.

Als WLP hatte ich wie geraten an folgende gedacht:

Cooler Master MasterGel Maker W Zubehör
 
alle vier o.g. kühler sind geeignet, such dir einen aus.

WLP liegt dem kühler bei, muss man nicht extra kaufen. macht im normalanwendungsbereich auch kaum einen unterschied.
lediglich beim hardcore übertakten, wo es um jedes grad celsius geht, greift man zu super duper pasten oder flüssigmetall.

case: z.b. Nanoxia Deep Silence 3 (ATX) oder 4 (µATX) -> abhängig vom formfaktor des mainboards, µATX oder ATX.

oder Cooler Master Silencio 352 (auch nur für µATX), nichts besonderes, aber halt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle vier o.g. kühler sind geeignet, such dir einen aus.

WLP liegt dem kühler bei, muss man nicht extra kaufen. macht im normalanwendungsbereich auch kaum einen unterschied.
lediglich beim hardcore übertakten, wo es um jedes grad celsius geht, greift man zu super duper pasten oder flüssigmetall.

case: z.b. Nanoxia Deep Silence 3 (ATX) oder 4 (µATX) -> abhängig vom formfaktor des mainboards, µATX oder ATX.

oder Cooler Master Silencio 352 (auch nur für µATX), nichts besonderes, aber halt günstig.

Ich möchte meine CPU übertakten, reicht da bei 1ghz mehr die Standard WLP?
 
Gibt es vielleicht auch ein gutes modulares NT in der 450 - 500 Watt Kategorie ?
 
Danke euch allen.
 
@buxtehude Wie kann man bitte ein CS450M empfehlen das schon seine 4 Jahre hat, da ist das Vengeance doch um einiges besser :-[ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dies ist nur meine persönliche meinung, die hier gefragt wurde. ich bin kein profi, versuche nur zu helfen.
es steht jedem frei, etwas anderes zu empfehlen oder sich zu enthalten = forum :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh