Gaming PC CS:Source

Sn4kE´

Neuling
Hi,

will mir nen neuen PC zulegen, preislich dachte ich da an 1200,- EUR. Ich spiele hauptsächlich source, was ja sehr cpu lastig ist?? Leider habe ich nicht recht viel ahnung von PC's :(

Was haltet ihr von folgendem System?

CPU: Intel Core2Duo E6850
Festplatte: SATA Seagate 250GB
Mainboard: ASUS Striker Extreme
Grafikkarte: 8800GTS oder GTX
Betriebssystem: Windows Professional XP 32bit (ka für was das bit steht :d )
Arbeitsspeicher: 2GB, 4GB? und welchen hersteller.

Welche Laufwerke sind gut? Brauche DVD Brenner und DVD laufwerk. Ist ne soundkarte im Mainboard drin? Hab jetzt nicht die große soundanlage zuhause aber bei CSS sind die geräusche übers headset ziemlich wichtig.
CPU Lüfter? Netzteil?

danke schon mal,

mfg Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core2Duo E6850
Festplatte: SATA Seagate 250GB
Mainboard: ASUS Striker Extreme
Grafikkarte: 8800GTS oder GTX
Betriebssystem: Windows Professional XP 32bit (ka für was das bit steht :d )
Arbeitsspeicher: 2GB, 4GB? und welchen hersteller.

cpu: e6750 150€ ?!
mobo: gigabyte p35 ds3 80€
ram: 2gb adata 40€
graka: 8800gt 200€

mehr als einen dualcore brauchst du nicht, wobei ein e6850 ein schlechtes PLverhältnis hat. beim mainboard empfehle ich dir meins, dass ich auch genannt hab, da qualitativ sehr gut und für deine ansprüche wohl ausreichend, außer du hast eine wakü. 8800gt sollte reichen ...

Anstatt einer GTX oder GTS nimm eine 8800GT die ist für alles was zur zeit ist auf dem Markt Top hatte auch GTX und GTS jedoch preis leistung und grad bei CSS ist die GT die beste karte was ich bis jetzt gehabt habe.

CPU Reicht auch ein E6320 den bekommst locker auf 3,0Ghz dann ist er gleich wie ein E6850 nur kostet der 100€weniger ;) oder es würde auch locker ein e2140 reichen wenn du ihn hoch taktest !

Also ich sag mal mit 700-800€ hast du ein sehr gutes system was für CSS 300% reicht und du den rest auch gut spielen kannst !

Zuletzt bearbeitet:
DVD-Brenner: LG H62N
NT: Seasonic S12II 430W
Cpu-Kühler: Scythe Mine / Mugen

was haltet ihr von dem pc?

Mainboard ist doch eins der besten in Preis/Leistung?
Kühler kenn ich mich absolut net aus :d hab einfach mal den teuersten genommen der verfügbar war (zu der cpu und mainboard)
Arbeitsspeicher, ka ob der passt... ?!?
Netzteil sollte passen und die 8800GT steht der GTS im nichts nach :confused:
Von Festplatten habe ich auch nicht viel ahnung ebenso bei den laufwerken.

XP oder Vista? Home oder Professional...
Hier mal ein Bild von meiner pc-config,

Mfg

pcluxxkx1.jpg

Für den Preis von der E6850 würdest du schon einen Q6600 bekommen, also würde ich gleich zu dem Q6600 greifen.

Außerdem würde ich statt XP Home zu XP Prof greifen, das läuft anscheinend stabiler, jedenfalls ging es mir so. Oder wenn du möchtest, kannst du auch gleich Vista nehmen.

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung ganz in Ordnung, aber der PC ist für CSS "etwas" overpowered, finde ich. ;) Aber dafür bist du dann halt schon für neuere Spiele wie z.B. Crysis gut gerüstet.

Bei den Festplatten ist das eher glaubenssache, welche man nimmt. Der eine sagt, die Festplatte ist besser und ein anderer wird wieder was anderes behaupten. ;) Ich würde dir die Samsung HD501LJ empfehlen. Die habe ich auch drinn und bin mit der soweit zufrieden.

Warum hast du eigentlich 2 DVD-Laufwerke drinn? Ein DVD-Brenner sollte eigentlich ausreichend sein. ;)

Zu dem CPU Kühler kann ich dir auch nichts sagen, weil ich mich da nicht so gut auskenne.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber den E6750... Die Quad Prozessoren laufen doch ncoh gar nicht richtig oder?? Was bringt mir Windoof Professional? Kostet ja um einiges mehr und was bedeutet das 32/64 bit??? Beim Prozi steht was von 64bit, heißt das das ich kein 32 bit betriebssystem nehmen darf oder wie ??

Naja CSS sollte SEHR gut rauf laufen und Cod 4 gut (ruckelfrei), dann bin ich schon zufrieden.

Muss ich noch auf was achten, hab ich was vergessen? Denke jetzt dürfte es dann passen, vll werd ich doch lieber den E6750 nehmen ;)

Mfg
Hinzugefügter Post:
:cool:

pcluxx2rz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boxed = CPU + eingebautem Lüfter?

Die sind doch meistens net das wahre oder.. auch wenns ne längere Garantie drauf gibt, das ding soll ja net ständig zu heiß werden... :wall:

Mfg

boxed = CPU + Lüfter
Den Lüfter lässt du einfach in der Box und gut is XD

Also ehrlich Leute.... für CS Source reicht auch ein 500 € Pc oder vielleicht sogar weniger. Aber es ist natürlich vernünftig das vorhandene Budget richtig anzulegen, um Entäuschungen über Leistungsengpässe bei neuen Spielen zu vermeiden.

So jetzt bin ich endgültig fertig, jetzt kann auch keiner mehr meckern :fresse: Hab jetzt noch ne andere platte genommen, ist bei chip.de testsieger... Was meint ihr? KLICK

Kann ich den so gleich bei hardwareversand bestellen oder hat einer schlechte erfahrungen mit der seite? Wenn nicht, wo dann?
PS: sind 520W nicht ein bisschen wenig für diese graka. Kumpl musste sich ein anderes kaufen der hat eine 8800GTS und ein 500W NT, hat bei ihm nicht gereicht.. ;)

Mfg Alex

Zuletzt bearbeitet:
also eine normale 8800gt hätte auch gereicht. das netzteil ist noch immer zu leistungsstark -> 450w hätten gereicht ;)

ansonsten ganz gut gewählt!

Nimm den Q6600 und ne normale GT. Oder einen 2140 und im Frühjahr nen Penryn Quad. Die 155€ für nen E6750 sind rausgeschmissen. Warum nicht Vista Home? Dx10 Karte und Xp Prof. paßt nicht zusammen. ???

Zuletzt bearbeitet:
naja rausgeschmissen würde ich nicht sagen, der rechner schaut doch recht gut aus soweit. sollte auch für cs source mehr als ausreichen :) bei bedarf vll noch einen anderen cpu kühler, aber der boxed ist ja erstmal dabei.

karte geht schon, aba dx10 wird nur bei vista unterstützt (was aba noch ziemlich egal ist...). system schaut ansonsten gut aus, würde dir allerdings auch zum quadcore raten, da biste besser für die zukunft gerüstet und die dinger laufen auch jetzt schon gut ;). bei xp kannste ruhig home nehmen, die unterschiede sind mittlerweile wirklich verdammt klein :bigok: xp 64bit nur wenn du vorhast mehr als 3gb ram einzubauen.

was egal ist?
Gerade jetzt kommen Spiele mit DX10 unterstützung raus (Crysis) und sehen auch wirklich besser aus mit DX10 und du sagst es ist egal?
Mein Vote auf jeden fall für Vista Home Premium!
Beim Quad stimme ich aber zu.

Naja Cod 4 sollte auch ruckelfrei laufen, habe ich ja oben schon geschrieben. Und man braucht so einen guten pc wenn man im 5on5 auf detaiierten maps wie inferno nicht 100fps fallen möchte. Ansonsten habe ich eigentlich keine hohen ansprüche an den pc 200-300 fps und nie unter100, dann passt...

Mhm weiß jetzt auch nicht so recht ob E6750 mit XP oder Q6600 mit Vista... :( Mehr als 3gb ram will ich sicherlich nicht, also reicht XP Home 32bit?? Werds mir noch überlegen,

Mfg Alex

cpu: e6750 150€ ?!
mobo: gigabyte p35 ds3 80€
ram: 2gb adata 40€
graka: 8800gt 200€

das hier sieht doch perfekt aus! wenn du dir einen penryn nächstes jahr zulegen willst kjannst du dir ja einen e2160/celeron s als übergangs-cpu kaufen udn übertakten, ansonsten in der e6750 auch sehr gut, der q6600 wird sich bei CS:S eher langwielen weil da eh nur 2 kerne unterstützt werden.

Naja Cod 4 sollte auch ruckelfrei laufen, habe ich ja oben schon geschrieben. Und man braucht so einen guten pc wenn man im 5on5 auf detaiierten maps wie inferno nicht 100fps fallen möchte. Ansonsten habe ich eigentlich keine hohen ansprüche an den pc 200-300 fps und nie unter100, dann passt...

Mhm weiß jetzt auch nicht so recht ob E6750 mit XP oder Q6600 mit Vista... :( Mehr als 3gb ram will ich sicherlich nicht, also reicht XP Home 32bit?? Werds mir noch überlegen,

Mfg Alex

Nochmal in Kurzform, da ichs schon bestimmt 100* in langer Version getippt hab:
- Menschliches Auge nimmt ca. 40 FPS wahr
- Seh-Zentrum im Hirn verarbeitet davon ca. ~25
- Theoretisch 25 Bilder nötig für flüssig wahrgenommene Bewegung
- Da das Auge auch Bilder im Aufbau wahrnimmt, sind theoretisch um 100% keine "halben Bilder" zu haben 80 FPS nötig (40 * 2).
- Da die Abtastrate des Auges allerdings einigermaßen Konstant ist und die des PCs unregelmäßig, wirst du also nie das Pech haben alle Bilder pro Sekunde im Aufbau wahrzunehmen
- Daher wird eine FPS-Rate von 60 Frames per Second in 99.999 von 100.000 Fällen ausreichen, damit der Spieler permanent die "benötigten" 25 ganzen FPS im Kopf verarbeitet.

Im Übrigen:
- Ein deaktiviertes Vsync sorgt zusätzlich dafür, dass halbe Bilder auf dem Monitor ausgegeben werden.
- Kinofilme haben eine Frame Rate von konstant 25 Frames per Second - also bei mir hat nochnie einer geruckelt ;)

Achja: Mein Onkel ist Dr in Neurologie und Augenarzt (mir ist das Fachwort im moment enfallen -.-) - habs mir von dem mal haarklein erklären lassen.

...aber Schmeiß du dein Geld für nen PC raus, mit dem du nur CS zockst :shot:

BTT: Spar lieber 70% des Geldes und kauf nen Singlecore mit zB ner X800. Da läuft Source Dicke drauf...
Es sei du hast irgendwelche geistige/physischen Missstände für die du nen ProlloPC benötigst, nur um auf ner LAN einen auf Dicke Hose machen zu können - wovon ich nicht ausgehe. Nach dem Motto "Ich fahr mit meinem Auto Samstags zu Lidl, es soll 400 PS, Breitreifen, ein Schiebedach haben und mindestens ein V12 sein". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh