Gaming PC Eigenbau für durchschnittliche Spiele mit geringem Budget?

yxunes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
31
Zuerst wünsche ich jedem einen schönen Allerheiligen!

Und zwar bin in Sachen PC's eine Niete. Ich kenne mich echt nicht aus mit dem Inneren eines Computers.
Klar, Mainboard, Motherboard, CPU, Grafikkarte... - das sind Begriffe dir mir schon was sagen, aber ich kann damit nicht so viel anfangen. Jedenfalls will ich von meinem alten Schrottrechner (wobei es wirklich ein guter, treuer Computer war, der relativ flott ist) umsteigen auf ein Gaming PC.
Ziel: Durchschnittliche Spiele flüssig spielen zu können mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen. Geplant sind Spiele wie FIFA 15 oder GTA V. Mit meinem jetztigen Computer konnte ich FIFA 14 prima spielen. Flüssig und in guten Einstellungen. Aber FIFA 15 hat ganz neue Anforderungen. Ich kann es nicht mal bei Origin runterladen da mein Betriebssystem noch auf Windows XP Sp3 32bit ist und FIFA 15 64bit benötigt. Aber die Windows 7 64bit CD habe ich hier Zuhause, dass ist also nicht das Problem. Weil mein PC so alt ist, macht es keinen Sinn, das Betriebssystem zu installieren. Deshalb "spare" ich mir die CD für einen neuen Computer.

Zusammengefasst: Ich möchte einen PC (Eigenbau), der Spiele wie FIFA 15 oder GTA V ohne Probleme beherrscht. Kann ich eventuell für den Eigenbau ein Paar alte Teile verwenden oder auf ebay weiterverkaufen wie zum Beispiel die Grafikkarte? Mein Budget ist leider sehr niedrig und liegt bei max. 250€! Daher auch der Eigenbau. Oder sind fertig-Gaming PC's günstiger? Für den eventuellen Zusammenbau der Komponente habe ich einen Kollegen der sich damit auskennt.

Hier ein Paar Informationen zu meinem jetzigen PC:

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (build 2600)
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2220 @ 2.40GHz
3,25gb RAM
Windows XP Service Pack 3 - 32bit
nVidia GeForce 9600 GT