Gaming PC Eigenbau für durchschnittliche Spiele mit geringem Budget?

yxunes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
31
Zuerst wünsche ich jedem einen schönen Allerheiligen!

Und zwar bin in Sachen PC's eine Niete. Ich kenne mich echt nicht aus mit dem Inneren eines Computers.
Klar, Mainboard, Motherboard, CPU, Grafikkarte... - das sind Begriffe dir mir schon was sagen, aber ich kann damit nicht so viel anfangen. Jedenfalls will ich von meinem alten Schrottrechner (wobei es wirklich ein guter, treuer Computer war, der relativ flott ist) umsteigen auf ein Gaming PC.
Ziel: Durchschnittliche Spiele flüssig spielen zu können mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen. Geplant sind Spiele wie FIFA 15 oder GTA V. Mit meinem jetztigen Computer konnte ich FIFA 14 prima spielen. Flüssig und in guten Einstellungen. Aber FIFA 15 hat ganz neue Anforderungen. Ich kann es nicht mal bei Origin runterladen da mein Betriebssystem noch auf Windows XP Sp3 32bit ist und FIFA 15 64bit benötigt. Aber die Windows 7 64bit CD habe ich hier Zuhause, dass ist also nicht das Problem. Weil mein PC so alt ist, macht es keinen Sinn, das Betriebssystem zu installieren. Deshalb "spare" ich mir die CD für einen neuen Computer.

Zusammengefasst: Ich möchte einen PC (Eigenbau), der Spiele wie FIFA 15 oder GTA V ohne Probleme beherrscht. Kann ich eventuell für den Eigenbau ein Paar alte Teile verwenden oder auf ebay weiterverkaufen wie zum Beispiel die Grafikkarte? Mein Budget ist leider sehr niedrig und liegt bei max. 250€! Daher auch der Eigenbau. Oder sind fertig-Gaming PC's günstiger? Für den eventuellen Zusammenbau der Komponente habe ich einen Kollegen der sich damit auskennt.

Hier ein Paar Informationen zu meinem jetzigen PC:

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (build 2600)
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2220 @ 2.40GHz
3,25gb RAM
Windows XP Service Pack 3 - 32bit
nVidia GeForce 9600 GT


Und hier auch einmal der CPU-Z Bericht, wenn mehr Informationen gebraucht werden:

Anhang anzeigen PC.txt

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

PS: https://www.youtube.com/watch?v=Ed5W7Tjgy1M - Ist das für meine Wünsche genügend? Und kann man sich die Teile auch problemlos gebraucht kaufen um an Geld zu sparen oder würdet ihr definitiv neue Teile kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinen PC kannst du so wie er ist lassen und versuchen zu verscherbeln. Damit fängt man heute nix mehr an.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich will dich aber direkt warnen. Unter 400€, besser noch 500€, brauchen wir nicht anfangen.
 
Hallo yxunes, du sprichst hier von Spielen die noch nicht erschienen sind, somit gibt es keinerlei Tests welche Hardware welche Performance erzielt. Allerdings liegen Minimale Systemanforderungen vor. Bei GTA V sind diese niedriger als bei FIFA 15, deswegen orientieren wir uns an FIFA 15

Systemanforderungen FIFA 15: FIFA 15 Systemanforderungen and FIFA 15 systemvoraussetzungen for PC Games

Du wirst eine neue CPU brauchen, deswegen auch ein neues Mainboard mit aktuellem Sockel und DDR3 Arbeitsspeicher sowie eine neue Grafikkarte. Die günstigsten GTX 650 finden sich bei Geizhals bei ca. 80€. Da bleibt zu wenig für den Rest, deswegen solltest du versuchen gebrauchte Hardware zu erwerben. Vielleicht eine GTX 670 einen 2500k und nen passendes Z77 Board mit 4 gb Ram dazu. Leider hast du noch keinen Zugang zum Marktplatz.

Mit freundlichen Grüßen
 
Deinen PC kannst du so wie er ist lassen und versuchen zu verscherbeln. Damit fängt man heute nix mehr an.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich will dich aber direkt warnen. Unter 400€, besser noch 500€, brauchen wir nicht anfangen.

Hey, habe diesen Monitor LG Flatron W1942T-SF 48,3 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weshalb warnen? Ich meine die Anforderungen die habe sind doch gering oder? FIFA 15... Muss doch nicht all zu schwer sein. Oder wie meinst du das?
 
du brauchst nen komplett neuen untersatz. für fifa 15 evtl möglich. für gta v eher schwierig
 
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s // oder // Crucial MX100 256GB
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 2ten nachrüsten wenn mehr Geld da ist.
1 x ASRock H81M-VG4 // oder // ASRock H81M-HDS
1 x Antec VSK-3000E USB 2.0 // oder // Cooler Master N200
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31
+ eine gebrauchte Grafikkarte im 60-80€ Bereich z.b. gtx 660 oder vll eine 660TI ich weiss nicht wie die AMD gerade so im Forum gehandelt werden.
ca: 235€ @ Mindfactory ohne Grafikkarte

Das ist absolute minimalkonfig und normal würde ich Mainboard & Gehäuse für paar euro mehr empfehlen, ebenso zur 256GB SSD für 30€ mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein gehäuse, laufwerke,festplatte und netzteil hast du aktuell?


edit:

AMD FX-6300 -86€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html

ASRock 960GM-VGS3 FX -32€
http://www.mindfactory.de/product_i...M3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_839201.html
alternativ Biostar A960D+ wenn Pata Laufwerke (37€)

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 -62€
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

____
180€, versandkostenfrei bei Midnightshopping

+
gebrauchte HD5850/5870 aus dem Marktplatz (~35€)

____
215€

+
evtl neues Netzteil
450 Watt Corsair VS -33€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Corsair-VS-Series-Non-Modular_974786.html

____
250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh