[Kaufberatung] Gaming Pc für 1000€

grunty

Neuling
Hallo,

ich habe mich hier schon ein bisschen durch gelesen und geguckt was ihr für die anderen Anfragen vorschlägt aber ich hätte doch gern noch mal eine extra Beratung und nen paar Tipps für mich persönlich. :)

Es soll auf einem 22" TFT gezockt werden dafür hab ich mir erstmal den LG L227WT ausgesucht aber bin gerne für andere Vorschläge offen wenn ihr was besseres dort kennt.

Weiter mit der Hardware vom Pc, er soll auf jedenfall übertakt freudig sein und natürlich Leistung bringen, kosten kann es natürlich auch ein bisschen mehr als 1000€ aber ich finde das ist schonmal ein guter Richtwert.

Cpu: Intel Core 2 Duo E8500 wäre meine erste Wahl aber lohnt sich vielleicht ein quad doch ehr oder wie sieht es sogar mit einem Amd aus, sollten die nicht zum übertakten und vom P/L her sogar besser geeignet sein?

Mainboard: Asus P5Q Pro P45, müssten passen oder kennt ihr sogar bessere die sich ehr lohnen?

Ram: 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz, da ich mich mit den Herstellern dort nicht auskenne wäre ich auch für andre Vorschläge offen wenn ihr mir besser empfehlen könntet, ansonnsten sollte es aber auch schon nicht weniger als der 1000er bleiben, wie sieht es mit den 1066er aus, merkt man da einen unterschied oder sind die gar besser geeignet?

Festplatte: 640GB Western Digital, eigentlich möchte ich gern bei WD bleiben und die 640 GB sollte mir vom Platz her reichen, aber wie immer offen für Vorschläge wenn es was besseres gibt.

Graka: 512MB Sapphire Radeon HD4870, für 22" sollten die reichen oder gibt es zur zeit bessere Karten für ein ordentliches P/L verhältnis? Wie sieht es mit dem Hersteller aus gibs da groß unterschiede oder ist von Sapphire sogar ehr ab zu raten?

NT: Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W, da stütz ich mich mal auf eure Aussagen den das Teil sieht man irgendwie in jedem Beitrag hier stehen, aber reicht die Watt zahl? ;)

DvD-Laufwerk: puh keine Ahnung, mir reicht eigentlich einfach nen normales mit dem ich brennen kann und DvDs bzw CDs lesen kann, irgendwelche Vorschläge?

So und jetzt kommt es zum eigentlichen Komplizierten wie krieg ich dort ne ordentliche Kühlung rein?

Welches Gehäuse empfielt sich was sich gut kühlen lässt. Welche und wie viele Lüfter brauch ich? Welcher sollte auf den Cpu um ihn auch übertakten zu können?

Ansonnsten hoffe ich doch nichts vergessen zu haben und freue mich über rege beteiligung von eure Seite um das beste hier raus zu holen.

mfg JK :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8400
ASUS P5Q-Pro
2x2 GB DDR2 1000er Ram von OCZ
HDD nach Wahl
HD4870 - ruhig die günstigste nehmen, unter dem Aufkleber sind sie alle gleich
NT passt
DVD Laufwerk LG GDR-H20NRB
DVD Brenner LG GH-20LS

Kühler für CPU Scythe Mugen + Retention Kit
Lüfter reichen eigentlich 2 Stück, einer der vorne Luft reinsaugt & einer, der sie hinten wieder rausbläst.
Gehäuse Sharkoon Rebel9 zum Beispiel.

Herzlich Willkommen im größten Nerdforum Deutschlands! :wink: :fresse: Mach dich schonmal drauf gefasst ständig F5 zu drücken weil es hier so schnell geht. :d

Cpu: Intel Core 2 Duo E8500 wäre meine erste Wahl aber lohnt sich vielleicht ein quad doch ehr oder wie sieht es sogar mit einem Amd aus, sollten die nicht zum übertakten und vom P/L her sogar besser geeignet sein?
Zum übertakten eignen sich die E6800 momentan am besten. qaud ist zum spieln noch Unsinn.
2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz, da ich mich mit den Herstellern dort nicht auskenne wäre ich auch für andre Vorschläge offen wenn ihr mir besser empfehlen könntet, ansonnsten sollte es aber auch schon nicht weniger als der 1000er bleiben, wie sieht es mit den 1066er aus, merkt man da einen unterschied oder sind die gar besser geeignet?
Der Hersteller ist schon gut.
Graka: 512MB Sapphire Radeon HD4870, für 22" sollten die reichen oder gibt es zur zeit bessere Karten für ein ordentliches P/L verhältnis? Wie sieht es mit dem Hersteller aus gibs da groß unterschiede oder ist von Sapphire sogar ehr ab zu raten?
Momentan gibt es keine Karte mit einem besseren P/L. Der Hersteller ist ebi Grakas egal, kauf die billigste.
DvD-Laufwerk: puh keine Ahnung, mir reicht eigentlich einfach nen normales mit dem ich brennen kann und DvDs bzw CDs lesen kann, irgendwelche Vorschläge?
Samsung und es reicht ein LW.
So und jetzt kommt es zum eigentlichen Komplizierten wie krieg ich dort ne ordentliches Kühlung rein?
Wakü FTW! :bigok:
Welches Gehäuse empfielt sich was sich gut kühlen lässt. Welche und wie viele Lüfter brauch ich? Welcher sollte auf den Cpu um ihn auch übertakten zu können?
Eins von Lian LI oder (günstig) Sharkoon. Als Lüfter schwöre ich auf Yate Loons @ 5V.

Zuletzt bearbeitet:
*del
hier stand Mist
im falschen Thread gelandet :-)

Dual-Core genügt

Zuletzt bearbeitet:
hmm da musst du wohl was verwechseln, da das mein einzigster thread ist ^^

gibs noch weitere vorschläge und anregungen? wie schauts mit dem tft aus? :)

also nichts mit amd? hmm dann waren da wohl meine vermutungen falsch, dachte eigentlich gerade ein neuer von den würde sich da gut eigenen.

aber schonmal danke an euch beiden für die ersten tipps

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget kein AMD, da würde ich eher auf Intel setzen.

TFT ist immer so ne Sache, Alternativ ein Samsung 223 oder 226 BW. Schau mal auf prad.de, da gibts Tests.

was hat das budget mit der entscheidung amd oder intel zu tun?

Hm, dachte immer alles was über 500€ ist, da ist dann Intel besser geeignet ? Hat doch hier einer mal im Forum vom Stapel gelassen ?:confused:

du weißt schon, dass hier auch viel quark erzählt wird?!
es kommt doch immer drauf an was einer will... oc oder nicht, "zukunftssicherheit" , multithreadingfähigkeiten etc...

kommt drauf an wie weit oc betrieben werden soll...

so sieht ja schon alles ganz gut aus aber reicht das auch für aktuelle und spiele die demnächst kommen? immerhin gibt es zur zeit ja noch viele andere highend sachen wo gegen diese auswahl daoben schon so standart aussieht und ja auch nicht gerade teuer wäre oder ist sli, crossfire und quad alles nur spielerrein zur zeit die man garnicht braucht?

tja, wer weiß ob's reicht? kommt aber auch auf deine eigenen ansprüche an.

für deine auflösung macht sli oder crossfire nur bedingt sinn, einzelkarten haben da genug leistung.

hab eigentlich genau den selben rechner den du im ersten post beschrieben hast. nur hab ich ein e8400 statt einem e8500. der aufpreis zum e8500 ist quatsch...dann lieber selbst übertakten.
ansonsten ist der pc einsame spitze ... man kann eigentlich alles was es z.z. gibt flüssig zocken etc.
selbst crysis läuft bei mir sehr flüssig. MP renn ich selbst mit 2-4x AA und alles Very High mit min. 35-40fps rum. :d

als gehäuse hab ich ein rebel9 mit dämmset (klick) und den PC nimmt man nicht wahr wenn man im zimmer ist. extrem leise :)

ps: die F1 320GB von Samsung kann ich nur empfehlen. ist wirklich komplett lautlos das teil. ist eben auch nur eine 1platter. ansonsten vll auch 2 von dennen im raid0. und schnell ist sie auch...nen kumpel hat eine raptorX 150gb drin und ich lade games teils trotzdem schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
ok dann hört sich das schonmal gut an, wo bestellt ich das am besten? würde ja gern 1 shop nur nehmen und nicht jedes teil einzel woanders kaufen. mindfactory gefällt mir eigentlich ganz gut, hat jemand mit dem schon erfahrungen gemacht?

Hey !!!
Ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen !!! Es sollte schon auch SLI sein da ich auf einen 30" Monitor ( 1900x1200) zocken werde. :) Spiele die gezockt werden WoW, Far Cry 2, Crysis, Crysis Warhead, Counterstrike Source ....... . Ich würde gerne alle Spiele mit max. Details spielen sprich Very High und 4xAA und 16xAF. Ich werde auch Videobearbeitung nutzen. Bitte stellt mir einen PC zusammen der das schafft. :wink:

Mach einfach einen neuen Thread auf, der Übersicht zu Liebe :wink:

ok wenn das alle inordnung finden und sonst nix hinzu zufügen gibt danke schonmal für die schnell hilfe und ich werd mich heut abend wenn ich von der arbeit komme mal mit dem kaufen beschäftigen :)

freut mich das es hier so schnell ging, da guck ich bestimmt öfters nochmal vorbei wenn es probleme gibt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh