Gaming-PC für 1300€ mit i5 6600k, GTX 1070

N Klausner

Neuling
Hallo Leute
Mittlerweile ist mein Pc schon 3 Jahre alt und die Grafikkarte hat sich jetzt auch schon verabschiedet. So dachte ich mir es muss ein neuer Pc her, mit dem ich weiterhin in FullHD oder in Zukunft auch in WQHD zocken kann. Der PC soll Games, wie Battlefront, Forza Horizon 3, Ark und andere Spiele, in sehr hohen Einstellungen bewältigen können.

Mein Budget beträgt um die 1300€. Nach langen Recherchen in Foren und auf Youtube habe ich mir einen Pc zusammengestellt und wollte fragen, ob dieser so emfehlenswert ist.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Noch eine Frage: Lohnt sich eine M.2 SSD und wenn ja in welcher Größe?

MFG
Nikolas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf den Link klicke, wird mir der Warenkorb nicht angezeigt. Vorher auf "Veröffentlichen" gegangen?

Da du nur zockst, lohnt sich eine M.2 SSD nicht wirklich. Dann lieber in andere Komponenten investieren - größere "normale" SSD etc.

Wie mach ich das mit dem Link?

- - - Updated - - -

Achso ich habs hier habt ihr es.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/dadb1f22148f28894b7ea4dfa56d47c90f1c4044482a1459e68

noch einfacher und übersichtlicher wäre es die sachen bei geizhals zusammen zu suchen. die mf seite ist einfach nur schlecht^^

nein der link geht immer noch nicht.

nimm geizhals und bau dort zusammen. dann auf wunschliste gehen und unten die ganzen Links im kasten hier rein setzen

sieht dann bspielsweise so aus:

Zuletzt bearbeitet:
pure power raus, straight power 500 oder vergleichbares gerät rein z.b. coolermaster v550, evga nova 2, super flower 550, seasonic pcgh 550w

dark pro raus, noctua nh d15/14/12 rein, macho, thermalright 140, olymp, cryorig oder genesis rein

wird übertaktet? wenn nein dann k cpu und z board mit h170 und 6600 tauschen oder h170 + 6700k

laufwerk brauchst du?

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke

Könnte man auch wenn man ein gehäuse ohne 5.25" Schacht einen externen Brenner nehmen?

- - - Updated - - -

Okay Danke

Könnte man auch wenn man ein gehäuse ohne 5.25" Schacht einen externen Brenner nehmen?

klar wenn du einen brenner brauchst. aber dann kannste du auch das interne nehmen außer du hättest gern ein case welches keine laufwerksschächte mehr hat. gibts ja mitlerweile einige.

dark power durch dark pro ersetzt... :fresse:

Den i5 übertakten macht keinen Sinn weil es dich teurer kommt als einen i7-6700 ohne K, 20€ Kühler und ein H170 Board zu kaufen, hat dann aber die selbe Leistung.
Also entweder ohne OC i5-6600, i7-6700 oder mit OC i7-6700K.
Der Dark Rock hat eine schlechte Montage und relativ hohe Temperaturen für den Preis.
Board wenn übertaktet werden soll: Asrock Z170 Extreme4
Wenn übertaktet wird auch schnelleren RAM. (3000Mhz)

Das Netzteil ist von der Leistung überdimensioniert, dafür aber technisch veraltet und sollte nicht mit einer halbwegs modernen GPU eingesetzt werden. Klick

Reicht ein 6500 für die Glückwünsche 1070 aus?

- - - Updated - - -

...dumme autokorektur

warum sollte er das nicht? kannst augrund des budgets auch den 6600 nehmen

Kommt darauf an. Bei 60Hz ja, bei 144 Nein.
Und wenn du den Monitor erst in nem halben Jahr (oder gar später) aufrüstest, macht es keinen Sinn jetzt eine 1070 zu kaufen.

Und wenn du den Monitor erst in nem halben Jahr (oder gar später) aufrüstest, macht es keinen Sinn jetzt eine 1070 zu kaufen.
+1

Für FullHD und WQHD reicht auch eine 480, damit kommst du deutlich besser weg in Sachen P/L. Wenn's um 144 Hz-Sucht geht müssen CPU und GPU größer ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh