[Kaufberatung] Gaming Pc für 1400€

... Quad finde ich lohnt noch nicht weil der pc nur füs gaming ist und ja fast keine games von Quad unterstützt werden will lieber ein schnellen C2D.

na da sparst du mM nach am falschem Fleck ...
Sieh dir GTA IV an ... da werden in absehbarer Zukunft sicher viele Spieleschmieden nachziehen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles nur spekulation, nicht mehr und nicht weniger
 
tom_cat seh ich ganz genau so. genau wie alle abdrehen was die grafikleistung angeht bloß wegen crysis.
 
Ja aber schon COD4 nuzt den Quad es giebt halt schon einige spiele die das nutzen ok wenn ich nur CSS spiele brauch ich keinen Quad ja eigendlich nicht mal einen Dual core :)
 
cod4 läuft auf dualcore alles andere als schlecht, aber mir egal was sich wer kauft.
nur, dass plötzlich die größten kritiker derart schnell sich um 180 grad drehen wundert mich nur ein wenig...

sorry wegen offtopic
 
Ja ein Dual core ist trozdem noch ausreichend für alles und auch nicht lam aber ich war nie einer der den Dual core vorgezogen hat, weil ich weis wo die unterschiede liegen und mann fühlt es auch im normalen betrieb bei vista bei XP ist es wieder eine andere sache.
 
es kommt immernoch stark auf das anwendungsgebiet an, aber mehrkernunterstützung ist auf dem vormarsch.
dieses anfühlen ist leider sehr subjektiv, ich merke keinen unterschied im normalen betrieb, egal ab die cpu 2,6ghz oder 1,0ghz taktet...
 
es kommt immernoch stark auf das anwendungsgebiet an, aber mehrkernunterstützung ist auf dem vormarsch.
dieses anfühlen ist leider sehr subjektiv, ich merke keinen unterschied im normalen betrieb, egal ab die cpu 2,6ghz oder 1,0ghz taktet...

Also meine erfahrung ist die das wenn ich einen dual core drinne habe mit 4Ghz das zwar alles blitz schnell geht und auch sauber aber sobald ich mal Nero auf mache und noch was anderes hängts kurz und beim Quad ist das weniger der fall. Und ob 3Ghz oder 4Ghz finde ich merkt mann schon den unterschied wie manche ordner auf gehen oder eine i net seite sich läd wie schnell halt einfach sachen auf gehen.

Aber das soll ja nicht in eine diskusion ausaten. Deswegen war das meine meinung und erfahrung und gut is für mich ;)
 
Also meine erfahrung ist die das wenn ich einen dual core drinne habe mit 4Ghz das zwar alles blitz schnell geht und auch sauber aber sobald ich mal Nero auf mache und noch was anderes hängts kurz und beim Quad ist das weniger der fall. Und ob 3Ghz oder 4Ghz finde ich merkt mann schon den unterschied wie manche ordner auf gehen oder eine i net seite sich läd wie schnell halt einfach sachen auf gehen.

Aber das soll ja nicht in eine diskusion ausaten. Deswegen war das meine meinung und erfahrung und gut is für mich ;)

ich sag es ja, das ist einfach subjektiv.

:btt:
 
Ist ja ganz schön was draus geworden, aus meinem kleinen Beitrag^^
Ich mein halt nur, dass das P/L-Verhältnis einer neuen Generation schlechter ist als das der alten mit allem drum und dran. Aber das wird ja ändern, weil AMD wieder diese Preispolitik betreiben wird, meine Einschätzung, sodass Intel die Preise nach unten korrigieren muss.

PS: @thom_cat: Hast du mal CS 1.6 gespielt oder spielst es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
1400 euro ohne monitor ? naja dazu braucht man nix zu sagen.Mehr wie die Hälfte würd ich net ausgeben,und der reicht dann 2 jahre,danach kommen eh wieder neue Teile.
 
Mal bei Mindfactory zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
311,03 €
Gigabyte GA-EP35-DS4 P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
129,26 €
2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5***
51,82 €
1000GB Western Digital WD10EACS-22D6B0 Caviar GP 16MB SATA2
79,25 €
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
209,83 €
Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-P 550W
101,00 €
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
25,77 €
Creative X-Fi Xtreme AUDIO PCIe bulk***
42,26 €
ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer (ohne Netzteil)
116,16 €
Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
68,26 €
120GB OCZ SATA 2,5" Solid State Disk (OCZSSD2-1SLD120G)
254,13 €
Service Level Gold
4,90 €

==> 1.393,67 €
(incl. UST)

Sollte sich relativ gut Overclocken lassen, sehr leise sein und dank der SSD recht gute Ladezeiten aufweisen...letztere muss aber nicht sein...in jedem Fall ist das Teil OCed genauso schnell wie die Core i7 Systeme, ohne unnötiger Weise auf DDR3 zurückgreifen zu müssen...

edit: Würde aber lieber bis Januar auf die Phenom II-Systeme warten....Intels Preispolitik nervt zu sehr :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was meisnte wie lange dein Sys hält? Selbst mit OC ? ich tippe wenn ich 2 Jahren max 700 euros ausgeb hab ich nen schnelleres =)
 
@BlackMagic
Gefällt mir gar nicht.

Ein P35-Board?
Meinst du der Q9550 macht mehr als 4,25Ghz unter Lukü mit, das sich DDR2-1066 gegenüber dem günstigeren DDR2-1000 lohnt?
NT ist overkill. Das Dark Power Pro P7 450W ist mehr als ausreichend.
Wieso eine umgelabelte Audigy, wenn man auch eine richtige X-Fi kaufen kann?
Eine OCZ-SSD ist rausgeschmissenes Geld. Wenn dann richtig; z.B. Mtron.
"Service Level Gold" braucht kein Mensch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh