Hohenbostler
Experte
Hi zusammen .
Leider habe ich nicht soviel ahnung von Gaming PC´s und wollte meinem Sohn einen neuen PC holen.
Dieses haben wir bei Agando auch gemacht. Die geschichte dazu kennt jeder.
Aber hier ist einmal die Konfiguration dazu.
Meint ihr die kann man immer noch so zusammenbauen ?
Oder sollte ich besser andere Komponenten nehmen ?
Die 1500 EUR sind so ca das was ich ausgeben möchte. Ein bisschen Luft nach oben ist aber noch drin.
Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe.
Edit hier der Fragenbogen den ich vorher nicht gesehen habe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
League of Legends, Dead by Daylight
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2 -> Aktuell 0815 FHD
Wunsch evtl 2 4k Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Around 1500 EUR
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
asap
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
am liebsten bauen lassen , selbst zusammenbau geht aber auch
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Leider habe ich nicht soviel ahnung von Gaming PC´s und wollte meinem Sohn einen neuen PC holen.
Dieses haben wir bei Agando auch gemacht. Die geschichte dazu kennt jeder.
Aber hier ist einmal die Konfiguration dazu.
Meint ihr die kann man immer noch so zusammenbauen ?
Oder sollte ich besser andere Komponenten nehmen ?
- Gehäuse:MSI Gaming-Tower MAG Vampiric 300R Black
- Netzteil:be quiet! System Power 10 850 Watt (80+ Gold)
- Mainboard:Gigabyte B760M DS3H DDR4, Intel B760
- Prozessor:Intel Core i5 13600K 14x 5.1 GHz
- Arbeitsspeicher:32GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 16GB)
- Grafikkarte:AMD Radeon RX 7700 XT 12GB, beliebiger Hersteller
- M.2 SSD:NVME M.2 SSD 2TB Kingston NV2
- Prozessor-Cooler:be quiet! Dark Rock 4
- Betriebssystem:Windows 11 Pro 64-Bit
Die 1500 EUR sind so ca das was ich ausgeben möchte. Ein bisschen Luft nach oben ist aber noch drin.
Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe.
Edit hier der Fragenbogen den ich vorher nicht gesehen habe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
League of Legends, Dead by Daylight
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2 -> Aktuell 0815 FHD
Wunsch evtl 2 4k Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Around 1500 EUR
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
asap
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
am liebsten bauen lassen , selbst zusammenbau geht aber auch
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Zuletzt bearbeitet: