Gaming PC für 2000 euro

erazr

Enthusiast
Hi,

ich stelle gerade einen Gaming PC für einen Kumpel zusammen und möchte wissen, ob meine Zusammenstellung etwas taugt. Budget sind 2000,-

Folgende Komponenten werden benötigt:

1) CPU : Ryzen 3700x
2) Board: Asus Crosshair 6 (X370) < alt, aber läuft?!
3) RAM: G.Skill Trident Z Neo Kit 32GB, DDR4-3600, CL16
4) NT: Seasonic Focus PX 650W < bin mir hier unsicher welches etwas taugt. wollte aber mal was anderes. weiß nicht mehr, ob silverstone oder seasonic gut waren..
5) GraKa: ASUS Dual GeForce RTX 2080 Advanced
6) AiO-Wasserkühler: Corsair Hydro Series H115i Pro < taugt die was? brummt die arg?
7) Gehäuse: Fractal Design Define R6 Solid PCGH-Edition

SSDs hat er.

Damit kommt man auf ca 1650. Um das Budget auszureizen, könnte man überlegen das Crosshair 8 oder eine 2080 Ti zu holen.

Merci Beaucoup :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die aio ist schon ok. wenn du sie auf balanced stellst ist sie nur bei komplettem silent system rauszuhören.

das R6 halte ich für überladen. ist geschmackssache

das board braucht natürlich ein bios update.

netzteil liegst richtig.

Habe selbst das Gehäuse und nen Kumpel hat es ebenfalls. Wenn da die HDDs laufen, kommt es manchmal zu einem leisen Vibrationsgeräusch. Wenn er NUR SSDs verbaut, ist das ne sehr gute Wahl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh