Gaming PC für 3500€

Jo. Wie gesagt habe ich das Ganze eh von Anfang an nicht für Ernst genommen und einfach mal aus Spaß was zusammengestellt.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Davon abgeshen denke ich das dass Ganze sowieso nicht ernst gemeint ist.;)

Oh doch,dass ist mein vollster Ernst! Was ist Wakü,OC und CF?
PS:einen 24 zoll TFT (full HD) habe ich bereits. Und ich will den Rechner zum gamen,aber auch für 3dsmax zum erstellen von render-bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
er kennt ja nochnichtmal seinen einsatzzweck !

meldet sich neu im Forum an, und schreibt dann sofort diesen Thread, hätte er sich etwas eingelesen, hätte er sicher schonmal selber einige Fragen für sich lösen können.
Ich denke mal das er wenn er wirklich 3500€ für einen PC ausgeben kann, kein follpfosten sein kann, da er sonnst nicht die Kohle hätte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

Oh doch,dass ist mein vollster Ernst! Was ist Wakü,OC und CF?

beantworte erstmal unsere Fragen, damit wie einen anhaltspunkt haben wozu der PC seins oll!
und für ander Basis Fragen : Link
 
Oh doch,dass ist mein vollster Ernst! Was ist Wakü,OC und CF?
PS:einen 24 zoll TFT (full HD) habe ich bereits.

Nichts für ungut, aber du wirst mit deinem PC keine Freude haben, wenn du nicht wenigstens ein paar Grundkenntnisse besitzt, die auch für Zusammenbau und Betrieb unerlässlich sind.

Dass Wakü für Wasserkühlung, OC für Overclocking (Übertakten) und CF für Crossfire (Multi-GPU von AMD/ATI, also mehr als eine Grafikkarte im System) steht, sollte man schon wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Vollpfosten können Kohle haben...:d

Oh doch,dass ist mein vollster Ernst! Was ist Wakü,OC und CF?
PS:einen 24 zoll TFT (full HD) habe ich bereits.
WAKÜ = Wasserkühlung
CF = Crossfire = Verbund von ATI Grafikkarten

Gib lieber weniger aus...falls du das wirklich ernst meinst.
 
Nichts für ungut, aber du wirst mit deinem PC keine Freude haben, wenn du nicht wenigstens ein paar Grundkenntnisse besitzt.

Dass Wakü für Wasserkühlung, OC für Overclocking (Übertakten) und CF für Crossfire (Multi-GPU von AMD/ATI, also mehr als eine Grafikkarte im System) steht, sollte man schon wissen!

ich weiss nicht was das soll?! ja ich hab mich neuangemeldet und gleich den thread erstellt,so lernt man doch am besten.Und ausserdem weiss ich schon was Crossfire,wasserkülung und overclocking ist nur kenn ich die abkürzungen nicht.
 
Achso, dann entschuldige ich mich bei dir.

Aber ein bisschen mehr Infos wären doch gut. Und wie gesagt: Ein guter PC definiert sich nicht (nur) über den Preis.
 
WaKü (Wasserkühlung) sollte ja wie du weißt einen nahezu geräuschlosen PC - auch mit OC (overclock) ermöglichen.

Übertakten ist nicht ganz ungefährlich (wenn man keine Ahnung von der Materie hat), wenn man jedoch in die ausgewiesenen Unterforen geht und sich die Guides durchließt (die Zeit muss man sich schon nehmen) kann man auch als (noch) Laie gute Ergebnisse erziehlen.

Zum Thema Crossfire: Crossfire ermöglicht den Zusammenschluss mehrerer ATI/AMD Grafikkarten und ermöglicht so einen Leistungsgewinn auch wenn man schon die schnellste Karte hat. Im Moment ist es jedoch nicht sinnvoll da die HD5870 als Single-GPU-Karte genug Leistung bis in hohe Auflösungen bietet. Außerdem hat hat CF nochd en Nachteil der Mikroruckler, die zwar nicht allen auffallen und somit nur subjektiv wahrnehmbar sind. Was das technisch heißt ließt du besser selber nach.

Grüße
 
rofl, hier geht´s ja zu. ihr ratet ihm von multi gpu und ssd raid ab weil er scheinbar nich so die ahnung hat, aber ne wakü soll er verbauen? das kann nur schief gehen :fresse:
 
er kennt ja nochnichtmal seinen einsatzzweck !

meldet sich neu im Forum an, und schreibt dann sofort diesen Thread, hätte er sich etwas eingelesen, hätte er sicher schonmal selber einige Fragen für sich lösen können.
Ich denke mal das er wenn er wirklich 3500€ für einen PC ausgeben kann, kein follpfosten sein kann, da er sonnst nicht die Kohle hätte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------



beantworte erstmal unsere Fragen, damit wie einen anhaltspunkt haben wozu der PC seins oll!
und für ander Basis Fragen : Link

Ok,der Rechner soll auschliesslich zum zocken,filme schaun,konvertierungen sowie office sein was sonst?!Und zum arbeiten mit 3dsmax.
PS:wie es scheint muss man sich hier ersteinmal eine reihe von rechtfertigungen zurechtlegen bevor man antworten bekommt,warum man einen 3500€ pc haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht ein PC für 1300€ + xxx €*für den Monitor aber alle mal locker. Versteh es doch endlich :rolleyes:
 
@lord es gitb Leute im Forum die gerne beim Zusammenbau assistieren. Eine WaKü ist auch keine Wissenschaft. Die Pflege kann man erlenen und sie hat ihre Vorteile im Gegensatz zu nem 2- oder 3-way CF Verbund aus den aktuellen Highend Grafikkarten oder nem RAID Verbund aus 2 SSDs. Das sind vollkommen andere Gebiete in denen man sich da bewegt.

Da reicht ein PC für 1300€ + xxx €*für den Monitor aber alle mal locker. Versteh es doch endlich

Nen Smart reicht auch zum Fortbewegen nur Komfort ist anders. Bis zu nem gewissen Maß kann man noch von gut investiertem Geld sprechen. Ich meine ein PC mit der neusten Technik aber nicht den teuersten Teilen (sinnlos zusammengeklatscht) ist vertretbar. Gleiches gilt für eine WaKü. Schreibt den Leuten nicht ihren "Luxus" ab. Und bevor hier weiter am Budget oder den Vorstellunge vom threadersteller rumkritisiert wird macht doch einfach mal produktive Vorschläge mit den entsprechenden Bedeutungen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ssd128:

Ich verstehe deine Frustration, dass nicht gleich ein "Machen wir, kein Problem!" kommt. Aber du musst verstehen, dass dir hier keiner guten Gewissens einen PC zusammenstellen kann, bei dem du dein Geld zum Fenster herauswirfst.

Lass es mich doch mal anders aufziehen:

Ist es dir lieber, einen PC zu haben, der jetzt eine super Leistung bietet, der aber, wenn 2010 z.B. Crysis 2 rauskommt nicht mehr ganz up-to-date ist? Dass du kein Geld mehr über hast, wenn eine große und schnelle G3 SSD von Intel kommt? Oder für andere Schmankerl die ich vorhin schon angesprochen habe?

Man kann sehr wohl viel Geld in sein Hobby stecken, wenn man es hat. Aber dann will man doch auch den maximalen Gegenwert dafür haben. Hier sagt ja keiner, dass du ein kleines AMD Quadcoresystem holen sollst, aber soviel Geld muss es (auf einmal!) nicht sein. Da hast DU mehr davon - das ist für DICH ein Vorteil. Zwar noch nicht jetzt, aber in 6-12 Monaten.

@Killburn:
Hab ich ja, er ist noch nicht darauf eingegangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gehen die Vorschläge ja hier in dem Wust von Beschwerden und Unmutsbekundungen unter. Aber du hast mir deiner Aussage absolut Recht. Nur wenn jetzt mal so eben 3500€ für nen PC über sind wird da wo das Geld herkommt auch bald wieder welches sein ;). Einfach mal so meine Vermutung. Trotzdem sollte man auch immer ein Auge auf das P/L-Verhältnis haben. Und wenn die Leistung nicht reichen soll ist es kein allzu großes Problem einfach mal ne Graka dazuzustecken oder nachträglich ein SSD-RAID einzurichten.

Grüße
 
Leider gehen die Vorschläge ja hier in dem Wust von Beschwerden und Unmutsbekundungen unter. Aber du hast mir deiner Aussage absolut Recht. Nur wenn jetzt mal so eben 3500€ für nen PC über sind wird da wo das Geld herkommt auch bald wieder welches sein ;). Einfach mal so meine Vermutung.
Grüße

genau so ist das!:d
 
Ja das hab ich mir auch gedacht, dass da noch mehr sein könnte. Aber das ist (zumindest für mich) kein Grund, es nur deswegen ohne große Planung rauszuhauen.

@ssd128:
Das Problem ist einfach, dass du wie gesagt den Unterschied zwischen einem 3500€ PC und einem für sagen wir 2200€ (Soviel hat meine Kiste damals inkl. Wasserkühlung gekostet) nicht wirklich merken wirst. Ein späteres potentes Upgrade natürlich schon eher!
Würde es heute Komponenten geben, die in ihrer Leistung linear mit dem Preis ansteigen, wäre das natürlich was ganz anderes. Aber es sieht halt so aus, dass du z.B. bei einer CPU im oberen Bereich überproportional mehr für kaum Mehrleistung bezahlst.
 
hey leute könntet ihr mich gewissenshalber als vollpfosten abstempeln und mir einfach ein paar zusammenstellungen aufzeigen?Ich mein man muss ja auch "fehler"machen um es beim nächsten mal besser zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als SSD würde ich dir eher die Intel empfehlen. Billiger pro GB dafür sogar schneller im Alltagsbetrieb (es sei denn du entpackst ununterbrochen Dateien).

Crossfire würde ich mir nicht antun wollen. Der Spielesupport was Multi-GPU betrifft ist bei Nvidia besser. Eine Grafikkarte reicht bis Fermi kommt, dann kannst du auch SLI machen. Sei dir aber bewusst, dass selbst das nicht immer einwandfrei läuft und man gelegentlich an den Profilen basteln muss.
Außerdem ist bei drei Karten die Mikrorucklerproblematik deutlich ausgeprägt und der Inputlag ist nicht mehr schön. Schlechte Skalierung tut ihr Übriges (dies gilt alles sowohl für AMD als auch für Nvidia).

Wenn du wirklich Multi-GPU willst, dann würde ich mich auf 2 Karten beschränken (evtl gar die 5970 - CF auf einer Karte) und in der Tat gleich ein größeres Netzteil holen, aber nicht gleich 1000W.

Ansonsten sind unsere Vorschläge praktisch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn SSD, dann Intel Postville.
 
Denke ich auch. Außerdem ist die Zusammenstellung von Shadow einfach nur zusammengeklatscht, wie er selber schon gesagt hat. Das Gehäuse ist zu teuer (es geht bei guter Qualität auch billiger), das 3-way-CF ist sinnfrei, das NT zu groß und wenn man schon ne WaKü will sollte man auch zum Xeon greifen. 12Gb RAM sind zwar (noch) nicht notwendig oder sinnvoll, sie wegzulassen wäre aber auch nen Tropfen auf den heißen Stein. Zu den 2 SSDs wurde schon genug gesagt... wenn du nicht wirklich in der Materie bist machen sie nur Ärger.

Schau dir nochmal die von box oder mir an und beschreib was deiner Meinung zu fehlen scheint oder was dir nach dem Zusammenbau fehlen könnte.

Grüße
 
Beim Entpacken hat die Intel einen Nachteil aufgrund der geringeren sequentiellen Schreibrate. Dann greif wirklich lieber zur Supertalent.
 
Richtig, wenn SSD, dann Intel Postville.
Und warum? Die Supertalent haben schnelle Lesezeiten und im Schreiben sind sie schneller.

Und zur WAKÜ: Du kannst auch ohne WaKÜ mit dementsprechenden Lüftern gut übertakten. Ok, ist etwas lauter...aber dafür brauchst du keine Angst haben das es mal tropft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sequentiell, ja. Random ist die Intel schneller und das zählt meistens im Alltagsbetrieb. Zugegeben, sie geben sich nicht allzu viel.
 
Guck dir auch nochmal die Mushkin Europe 2 an. Hat ebenfalls höhere Schreibraten als die Intel X25-M G2 Postville bei sonst nahezu gleicher Leistung. Der RAIDVerbund aus zwei SSDs ist und bleibt aber wenig sinnvoll.

Und zur WAKÜ: Du kannst auch ohne WaKÜ mit dementsprechenden Lüftern gut übertakten. Ok, ist etwas lauter...aber dafür brauchst du keine Angst haben das es mal tropft.

Nein. Eine gute WaKü tropft nicht und durch die deutlich größere Fläche der Radiatoren lässt sich mehr Wärme abführen als über die, der verhältnismäßig kleinen Luftkühler. WaKü ist unter den konventionellen Kühlmethoden (von KoKü und Ähnlichem mal abgesehen) zum Übertakten einfach erste Wahl.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh