Gaming PC für 3500€

So lautete doch auch der Großteil an Vorschlägen. Die Alienware-PC-Leute kann man ja eh nicht ernst nehmen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lautete doch auch der Großteil an Vorschlägen. Die Alienware-PC-Leute kann man ja eh nicht ernst nehmen

Der TE hatte primär um Hilfe gebeten, vorschläge für ein State of the Art-System, für 3500€ zu erhalten.

In diesem Forum geht es natürlich Primär um den Pc- Selbstbau, doch sollte gerade bei diesem Preis ein Vergleich zu Komplett-Pc-Versender nicht fehlen bzw. gescheut werden und dem TE verwehrt werden.Der TE hatte ja nach Möglichkeiten gefragt sein Budget zu verwenden und da gehören, aus meiner Sicht, eben solche Pc´s wie Loop genannt hatte, dazu.

Und nur aufgrund dieses Posts jmd. als nicht ernst mehr ernst zu nehmen zu bezeichen, finde ich etwas übertrieben.

Ansonsten finde ich die Config mit dem Xeon W3520 nicht schlecht. Eine hochwertige und leise Kühlung dazu und man sollte zufrieden sein.
 
Der Punkt ist, die meisten Komplett-PCs sind maßlos überteuert und man weiß nicht genau, was drin ist. Wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann doch auch sinnvoll.
 
was haltet ihr von meinem system?

PC Zusammenstellung:

Netzteil - Enermax Revolution 85+ 1250W € 349,-
CPU - Intel® Core™ i7-960 Prozessor € 489,-
HDD - Intel® X25-M G2 Postville 160 GB € 429,-
Arbeitsspeicher - Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1800 Tri-Kit € 179,90,-
Mainboard - Asus Rampage II Extreme € 309,-
Gehäuse - Cooler Master COSMOS S € 199,90,-
Laufwerk - Sony BWU-300S € 284,-
Grafik - 2x Asus EAH5870/G/2DIS € 828,-
Cooling - Asus Axe Square Amazing € 67,90,-
2te HDD - Maxtor STM31000528AS 1 TB € 76,90,-
3te HDD - Western Digital My Book Elite 2 TB € 224,90,-
Tastur - Raptor-Gaming K1 € 99,90,-


Gesamtpreis: € 3537,-
 
Nicht ausgewogen der Vorschlag, würd ich nicht kaufen.

@ssd128:
Halt dich besser an die bereits gemachten Vorschläge von mir oder Killburn oder den letzten von Shadow. Da haste viel mehr davon.
 
Nicht ausgewogen der Vorschlag, würd ich nicht kaufen.

@ssd128:
Halt dich besser an die bereits gemachten Vorschläge von mir oder Killburn oder den letzten von Shadow. Da haste viel mehr davon.

Und dazu schauste noch im Wasserkühlungsunterforum vorbei und lässt dich da beraten. Außerdem suchst du dir wen hier aus dem Forum der dir beim Zusammenbauen helfen kann und bittest ihn darum denn ernsthaft: Einen Grafikartenkühler zu demontieren bzw. zu montieren kann ohne Erfahrungen knifflig sein und schnell in die Hose gehen. Besonders bei WaKü sollte man da etwas vorsichtig sein. Denn es wäre ernsthaft schade um die guten Teile. Aber mal im Ernst deine Zusammenstellung sieht aus als hättest du nicht ein bisschen mitgelesen.

Grüße
 
ACHTUNG meine Meinung!
Nichts für ungut ssd128 aber ich find dich echt unterhaltsam.
da kommst du hier mit einem dicken geldbeutel ins forum gefallen....sagst einfach, "leute ich hab hier geld zum verbrennen, baut mir was zusammen" ohne auch nur ansatzweise zu sagen was du damit vorhast.
nach dem ersten hin und her kommt raus das du überhaupt keine ahnung von hardware hast, somit den rechner eh nicht bauen kannst. hauptsache ist das die 3500€ weg sind.
verbrenn sie doch bitte einfach und kauf dir beim saturn oder MM einen pc von der stange....es wird dir eh nicht auffallen ob da jetzt ein i7 drin ist oder ein X2 4200 da du ja eh keinen durchblick in sachen hardware hast.
dann fängst du an komisch fragen zu stellen....was ist wakü, oc etc anstatt sich erstmal etwas zu informieren oder bei google zu schauen was diese begriffe bedeuten.....es scheint mir als bist du der meinung das du mit einem bündel geld in der hand dir wissen einfach so abrufen kannst was für mich etwas überheblich wirkt.
ich empfehle dir daher entweder in einen der genannten märkte zu gehn...dich von einem aushilfsstudenten beraten zu lassen, hier eines der gelisteten system zu kaufen oder einfach mit deinem bündel geld zu computerbild zu gehen. Ansonsten bin ich gespannt wie es hier jetzt weiter geht.
 
Gerade in solchen Fällen sind Beratungsthreads leider meist übeflüssig, denn der Beratene kauft sich doch im Endeffekt sowieso, was er will. Soweit wenigstens meine Erfahrung.

Wenn man recht wenig Wissen hat, sollte man anderen vertrauen können und nicht krampfhaft versuchen, die eigene Ansicht durchzuboxen. Leider scheint ssd128 genau das zu tun. Aber hey, wenn er sich alle 3 Monate für 3500 Euro einen PC kaufen kann und will, soll er doch. Ich bin hier raus.
 
ACHTUNG meine Meinung!
Nichts für ungut ssd128 aber ich find dich echt unterhaltsam.
da kommst du hier mit einem dicken geldbeutel ins forum gefallen....sagst einfach, "leute ich hab hier geld zum verbrennen, baut mir was zusammen" ohne auch nur ansatzweise zu sagen was du damit vorhast.
nach dem ersten hin und her kommt raus das du überhaupt keine ahnung von hardware hast, somit den rechner eh nicht bauen kannst. hauptsache ist das die 3500€ weg sind.
verbrenn sie doch bitte einfach und kauf dir beim saturn oder MM einen pc von der stange....es wird dir eh nicht auffallen ob da jetzt ein i7 drin ist oder ein X2 4200 da du ja eh keinen durchblick in sachen hardware hast.
dann fängst du an komisch fragen zu stellen....was ist wakü, oc etc anstatt sich erstmal etwas zu informieren oder bei google zu schauen was diese begriffe bedeuten.....es scheint mir als bist du der meinung das du mit einem bündel geld in der hand dir wissen einfach so abrufen kannst was für mich etwas überheblich wirkt.
ich empfehle dir daher entweder in einen der genannten märkte zu gehn...dich von einem aushilfsstudenten beraten zu lassen, hier eines der gelisteten system zu kaufen oder einfach mit deinem bündel geld zu computerbild zu gehen. Ansonsten bin ich gespannt wie es hier jetzt weiter geht.

ok,vielleicht hast du recht,aber woher soll ich denn auf anhieb wissen wofür die einzelnen abkürzungen stehen? Natürlich weiss ich was eine wasserkühlung ist kenne aber den begriff wakü nicht. ist das ausserdem ein problem einfach mal ein thread zu erstellen auch wenn man nicht so bewandert ist in sachen hardware und weil ich mein geld eben nicht einfach"verbrennen" will frage ich.Was ich mit dem pc machen will hab ich doch schon gesagt,hauptsächlich zum zcoken und das übliche eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meinungen gehn auch hier um Forum teilweise sehr weit auseinander was Hardware betrifft.
Wie boxleitnerb schon sagte muss man dein Leuten hier schon vertrauen können und aus 3-4 Systemen sich dann für eins entscheiden.
Die member wollen dir helfen also lass dir helfen und nur weil die Kiste dann nicht 3500 kostet sondern nur 2000 ist es trotzdem ein bomben System.
 
Aber man haut doch nicht einfach 3500€ auf den Kopf.

Es klingt fast so als wäre es dein erster PC.

Ernsthafte Anfragen verlangen eigentlich immer möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld. Alle Anfragen wo es nur darum ging möglichst viel Geld auszugeben hatten zweifelhafte Ernsthaftigkeit. Und dafür würde ich meine Zeit nicht verschwenden.

Und wie man an den Beiträgen sehen kann eine Menge anderer auch nicht.

Wie man an den vielen anderen Threads sehen kann sind hier viele Leute bereit und auch kompetent um jemandem das Bestmögliche für sein Geld zusammen zu stellen.

Aber wie ich eingangs schon sagte, alles jenseits der 1000€ wird dann irgendwo reine Geldverprasserei und das unterstützen viele nicht weil sie's eben besser wissen. Und das ist nur allzu verständlich und spricht für die Leute die andere beraten.

Klar kann man 1000€ für einen PC ausgeben, und auch gerne 500€ für einen Monitor und nochmal 300€ für eine Wasserkühlung.

Aber wenn jemand einen Zweizeiler schreibt mit dem sinngemäßen Titel "Hey, macht mir mal einen PC für 3500€. Zum Zocken", dann ist es doch logisch dass da nichts bei rum kommt.
 
PC Zusammenstellung:

Netzteil - Enermax Revolution 85+ 1250W € 349,-
CPU - Intel® Core™ i7-960 Prozessor € 489,-
HDD - Intel® X25-M G2 Postville 160 GB € 429,-
Arbeitsspeicher - Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1800 Tri-Kit € 179,90,-
Mainboard - Asus Rampage II Extreme € 309,-
Gehäuse - Cooler Master COSMOS S € 199,90,-
Laufwerk - Sony BWU-300S € 284,-
Grafik - 2x Asus EAH5870/G/2DIS € 828,-
Cooling - Asus Axe Square Amazing € 67,90,-
2te HDD - Maxtor STM31000528AS 1 TB € 76,90,-
3te HDD - Western Digital My Book Elite 2 TB € 224,90,-
Tastur - Raptor-Gaming K1 € 99,90,-


Gesamtpreis: € 3537,-

Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis 1
löschen Blu-ray ROM SATA
Asus BR-04B2T (Art.-Nr.: CJBA01)
BR-04B2T (4 fach) € 89,90*€ 89,90*
1
löschen Arbeitsspeicher DDR3-1800
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1800 Tri-Kit (Art.-Nr.: ICIFLH)
DIMM 6 GB DDR3-1800 Tri-Kit (6144 MB) € 189,90*€ 189,90*
1
löschen CPU Sockel 1366 Xeon
Intel® Xeon® Prozessor W3520 (Art.-Nr.: HTBI1A)
Xeon® Prozessor W3520 (4x 2666 MHz) € 259,-*€ 259,-*
1
löschen Netzteile über 600 Watt
Corsair HX650W (Art.-Nr.: TN6V61)
HX650W (650 Watt) € 129,90*€ 129,90*
1
löschen Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Intel® X25-M G2 Postville 80 GB (Art.-Nr.: IMHMW3)
X25-M G2 Postville 80 GB (80 GB) € 224,90*€ 224,90*
1
löschen Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Sapphire HD5870 Vapor-X (Art.-Nr.: JCXSV5)
HD5870 Vapor-X (ATI Radeon HD5870) € 449,-*€ 449,-*
1
löschen Mainboards Sockel 1366
EVGA X58 SLI LE (Art.-Nr.: GTEZ04)
X58 SLI LE (Intel® X58 Express) € 239,90*€ 239,90*
1
löschen TFT-Monitore ab 24 Zoll
EIZO FX2431-SR (Art.-Nr.: V5LE54)
FX2431-SR (24 Zoll) € 899,-*€ 899,-*
1
löschen Sound
Asus Xonar Essence STX (Art.-Nr.: KK#A09)
Xonar Essence STX (PCIe) € 149,90*€ 149,90*
1
löschen Kopfhörer
Sennheiser HD 650 (Art.-Nr.: EZKS69)
HD 650 (Kopfbügelhörer) € 254,-*€ 254,-*
1
löschen Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (Art.-Nr.: YOBMEK)
Windows 7 Professional 64-Bit (Windows) € 114,90*€ 114,90*
Zwischensumme:€ 3.000,30*

+ Corsair Obsidian 800D Big Tower Window - black
+ GamersWear SECOND EDITION SlickRide Pad - Counter
+ Logitech G500 (ganz ehrlich: gehe selber testen, da jede Hand anders ist)
+ Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
+ 3X NoiseBlocker Pro 140mm, 2X NoiseBl. Pro120mm für Cpu
+ 3X Antivibrations-Rahmen für 140mm Lüfter + Staubschutz
+ PSU (Netzteil) Gummirahmen
(+) Aquero Lüftersteuerung
+ Prolimatech Lüfterklemmen 120mm x 25mm

So, ich habe fertig:fresse::confused::fresse:


Darf ich spekulieren, das du eine lahme Kröte von PC hast, gerade viel Geld übrig hast und daraus resultierend dein Budget auf 3500€ festgelegt hast? - Dann hast du sicherlich auch noch Geld, um ein Hardwareluxx JahresABO
|:-)fresse:)|

Ich habe bei der Wahl der Komponenten keine Rücksicht auf Geld gelegt, sondern nur auf Leistung, Lautstärke, Optik, Übertaktbarkeit, Sound und Erweiterbarkeit.

Das System, so wie es ist, könnte ich mir zwar leisten, würde es aber nicht kaufen. Ich war heute beispielsweise 9 Stunden Netto arbeiten und weiß, wie hart manchmal Geld verdient werden muss .. und weiß es echt zu schätzen.

Fazit:
Das Sys. von einem Spezialisten vor Ort einbauen lassen und zugucken. Danach die Luxx (ABO) lesen, reflektieren, verstehen.. und in einem Jahr eine 2. Vapor einbauen, CPU auf mind. 4GHz treiben, und zwar selber!

..Lerne aus dem PC.. Originalgenie durch Mündigkeit.. und der PC wird vielleicht das Geld irgendwann das ganze wert sein.

Edit: i5 Sys. mit einer 5850 und gut is':bigok:.. denke mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht gut anderer Leute Meinung schlecht zu reden.
(aber schluss damit)

Mein letzter tipp für heute, da mir AW selber so gut gefällt, ich es mir aber nicht leisten kann (hab zZ das ASUS G50v NB) hätte ich noch nen kleinen Gehäusetipp, und zwar die Silverstone Bigtower der Ravenserie:

SilverStone RV02B-W

oder

SilverStone RV01B-W

einfach mal im Preisvergleich gucken :)

Die besonderheit ist eben, dass das Motherboard nach oben mit den Anschlüssen (genauso wie Grakas) liegt. Muss nicht jedem gefallen, und kann auch ein Nachteil sein, deshalb sollten sich die Profis damit mal befassen ob das geht... Mit Wakü kenn ich mich nicht so aus, ob da halt noch Radi usw alles klappt.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Silverstone TJ07...
 
Ich find's immer wieder lustig:
Jemand möchte € 3.500 (!!) ... für diejenigen, die schon einige Donnerstage auf dem Planeten sind ... das sind knapp 7.000 DM in einem PC anlegen!
Das allein ist ja schon crazy aber das geilste sind die hier teilweise sehr skurrilen Zusammenstellungen.
Wer gibt sich bei einem Budget von € 3.500,- schon mit EINER 5870 zufrieden? *atomlol*
Da würde ich 2 Karten verbauen ... wen kratzen bei dem Budget schon € 650,- für zwei Pixelschleudern?
 
Hier mal 'ne Zusammenstellung.

Damit hast du sehr viel Leistung für alles und den den Prozessor kann man noch schön richtung 4 Ghz hochziehen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-67527

Klar kann man jetzt noch 2000€ mehr ausgeben. Allerdings ist das für vielleicht 10% Mehrleistung die totale Verschwendung.
Dann lieber in ein/zwei Jahr nochmal für 500 oder 700€ aufrüsten usw...

Ich find's immer wieder lustig:
Jemand möchte € 3.500 (!!) ... für diejenigen, die schon einige Donnerstage auf dem Planeten sind ... das sind knapp 7.000 DM in einem PC anlegen!
Das allein ist ja schon crazy aber das geilste sind die hier teilweise sehr skurrilen Zusammenstellungen.
Wer gibt sich bei einem Budget von € 3.500,- schon mit EINER 5870 zufrieden? *atomlol*
Da würde ich 2 Karten verbauen ... wen kratzen bei dem Budget schon € 650,- für zwei Pixelschleudern?

Vielleicht denkt hier einfach jemand man bräuchte zwei solcher Karten...Schon mal daran gedacht?
Wir wollen ihm lediglich klar machen, dass man das höchstens zum Schwanzmarken benötigt.
Genauso verhält es sich mit völlig überteuerten Cpus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon verstanden ... Danke für die überflüssige Aufklärung ;)

Lasst ihn doch ... soll er das Geld auf den Kopf hauen ... also ich nähme an seiner Stelle 4 Karten ... achwas ... 8 ... da hat man(n) was in Reserve ;)
 
naja baut ihn doch einfach mal den 3500€ Pc am Ende kauft er sich eh ein für 1000€ ist doch immer so hier.

Wenn ich net mal ein Pc basteln kann,und jemand andere drum bitte dann gib ich doch net 3500€ aus wo ich keine Erfahrung habe:stupid:


da ich meinen 3000pc thread nicht mehr wiederfinde.

es ging um einen pc bis 3000euro für einen kunden.

im endeffekt ist der leasingvertrag und die bestellung raus.


verbaut wird:

:hail: i7975xe + muge2 :hail:
gigabyte extreme
kingston 1866er
2xvelociraptor 300gb raid
:hail: 2x5870 :hail:
bequiet dark power pro 1200w
sony dvd-rw
silverstone tj07
win7 64ultimate

insgesamt sollte er 3650euro kosten hab ihn aber über einen partner laden in meiner nähe für 3200 inkl. montage usw. bekommen.

wir warten nur auf die 2x5870er da die irgendwie nicht lieferbar sind.

über sinn und unsinn brauch nicht diskutiert werden da hier sowieso einige nicht versteh das es leute gibt die nicht so sehr aufs geld achten und nebenbei der pc ihr grösstes hobby ist. wenn man in der woche 70stunden und mehr arbeitet dann kann man sich sowas auch gönnen. und wer selbständig noch dazu ist kann sowas auch per leasing recht günstig gegenrechnen. daher bitte keine meinung zu dem pc schreiben.
ihr braucht ihn ja nicht zu kaufen. achja und warum kein ssd? wäre noch teurer geworden und nicht zuverlässig genug :wink:
wird sicherlich im nächsten pc in 2jahren folgen wenn die technik ausgereifter und günstiger ist.

übrigens bilder werden folgen wenn alles da ist.
und danke nochmal für den tip mit den 5870. (weiss leider nicht mehr wen den geschrieben hat)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Vielleicht denkt hier einfach jemand man bräuchte zwei solcher Karten...Schon mal daran gedacht?
Wir wollen ihm lediglich klar machen, dass man das höchstens zum Schwanzmarken benötigt.
Genauso verhält es sich mit völlig überteuerten Cpus.

schon mal photoshop genutzt? dann weisste wofür 2 solcher karten von nöten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kowa1981

Hier geht's doch nicht um einen Rechner, der so viel kosten muss, weil die Hardware benötigt wird...

Dass so ein Preis für bestimmte Anwendungsbereiche von Nöten ist steht außer Frage. Doch um diese geht's hier nicht. Das ist ganz einfach der Punkt.

Auf jeden Fall darf da über Sinn und Unsinn diskutiert werden, das ist Grundprinzip einer vernünftigen Beratung... :wall:
 
Ich frag mich ja wofür das 1200 Watt-NT sein soll?!
Mein Crossfire-Gespann zieht all inclusive (ohne Monitor) knappe 400 Watt ...
 
lol ... stimmt! Ganz vergessen.

Dann würde ich aber gleich zu atomaren Brennstäben aus dem nahen Osten zurückgreifen, gepaart mit dem neuesten Flux-Kompensator.
Da strahlt nicht nur der TE, sondern auch das Portemonnaie :cool:
 
Sicherlich mag es Menschen geben die viel Geld für einen PC ausgeben können und / oder wollen. Aber es kann mir niemand erzählen, dass jemand der ernsthaftes Interesse an einem teuren PC hat einen Thread startet mit den Worten "ich wollte mir einen gaming pc zusammenstellen für 3500€!!!!".

Gaming PC mit maximaler Leistung oder Gaming PC absolut High-End oder was auch immer. Aber warum sollte man auf ausgerechnet 3.500 EUR kommen? Wenn der TE etwas mehr geschrieben hätte, was von gewisser Ahnung zeugt, und dann noch erwähnt, dass es auch mehr als die üblichen - ich sag mal - 1000 EUR kosten darf, okay. Aber so ist es einfach unglaubwürdig.

Wer also wirklich einen super PC haben möchte, und ich bin sicher auch den können die Leute hier sehr gut zusammen stellen, muss sich schon ein wenig Mühe geben oder sich nicht wundern, wenn dann das Thema nicht ernst genommen wird.
 
Adobe Photoshop, ja? :hail:
ein bisschen...
Dafür benötigt man definitiv kein CF. Auch nicht für 3D Modelle. Lass mal gut sein...

beim rendern, hd tone mapping,effekten usw. merkste den unterschied aber lass mal gut sein ;-)
wenn du es nicht brauchst ist das doch ok.


Ich frag mich ja wofür das 1200 Watt-NT sein soll?!
Mein Crossfire-Gespann zieht all inclusive (ohne Monitor) knappe 400 Watt ...

jup mag sein. weiss ja nicht was du für ein gespann hast aber schau dir mal die verbrauchswerte der cpu bei 4ghz und mehr und dann der 5870 an(2x).
dann weisst du wie ich auf 1200watt(mit reserve) komme. die beiden 5870 sollen dann auch noch übertaktet werden.

eigentlich sollte ein 1000w rein aber als ich gelesen habe was sich der i7 schon weg haut. lieber ne nr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh