Gaming PC für ~600€

banjuu

Neuling
Hi zusammen,

stelle gerade einen Gaming PC für nen Kollegen zusammen, soll im Bereich von 600€ liegen. Gezockt wird in einer Auflösung von 1680x1050, BF3 soll vernünftig darauf laufen.

Das hab ich bisher rausgesucht: Liste1 Preisvergleich | Geizhals EU
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

macht aktuell 615,97€ bei hardwareversand.de. Dort würde ich auch liebsten bestellen, wegen dem Zusammenbau für 20€. Normalerweise würde ich das ja übernehmen, aber er wohnt ein bisschen was weiter weg, und ist auch nicht so oft in der Nähe. Ihm selbst traue ich das auch eher nicht zu.

Jemand noch einen Tipp, wo ich was sparen kann? Oder welche Komponenten getauscht werden sollten? Danke.

mfg
banjuu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Sapphire 7870 manche übern Blackscreen-Bug... vielleicht eher ne Gigabyte, MSI, Asus.
Ansonsten kannste so bestellen.
Gehäuse-Alternative: BitFenix Merc Beta, BitFenix Shinobi.

OK, danke, Graka getauscht.
Sollte man evtl. noch nen anderen CPU Kühler nehmen?

Ein Katana 4 oder Freeezer 13 schadet nicht, wenn das Budget da ist. Alternativ evtl auf einen Ivy i3 gehen, dann reicht der Boxed auf jeden Fall.

Jap, kann das BlackScreenProblem nur bestätigen. Nicht Sapphire. Meine wird gerade umgetauscht. Bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh