Hallo,
nachdem die Klausuren in diesem Semester in 3 Wochen rum sind und ich danach wieder ein wenig mehr Zeit fürs zocken habe wollte ich mir nen neuen PC zulegen.
Vorhandene HW:
Siemens 19" TFT mit 1280*1024 Auflösung,
Maus .... tja das wars schon, den Rest mache ich im Moment am Laptop
Hab die letzten 3 Seiten der Threads hier durchgelesen und ein Grundsystem hat sich da schon abgezeichnet:
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Gehäuselüfter: 2* Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Brenner: Samsung SH-S203D SATA
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Tastatur: Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5
Mainboard:
CPU Lüfter:
Das ist ja so ziemlich das Standardsystem, das hier immer empfohlen wird, falls es Verbesserungsvorschläge gibt bzw. wenn ich was falsch kombiniert habe immer her damit.
Beim Mainboard stolper ich allerdings immer wieder über das Asus P5Q und ein MSI, wobei ich hier eure Hilfe brauche. Ich habe absolut keine Ahnung, welches ich von diesen nehmen soll und auch die ganzen pro / -e sonstigen Sachen bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Ich möchte/brauche kein oc, kein Firewire und kein WLan falls das bei der Mainboard Auswahl weiterhilft.
Einen passenden Lüfter brauche ich zu dem Board auch, wobei dieser jetzt nicht unbedingt direkt 30€ kosten muss, sondern gerne nur 20€ kosten darf, da dieser ja nur leiser als der boxed sein soll und im Sommer auch sein Job tun soll. So teuer wie nötig, so günstig wie möglich sollte die Devise sein
Schonmal vielen Dank für eure Mühe und ich freu mich schon auf das System in 3-4 Wochen
Liebe Grüße,
Jan
nachdem die Klausuren in diesem Semester in 3 Wochen rum sind und ich danach wieder ein wenig mehr Zeit fürs zocken habe wollte ich mir nen neuen PC zulegen.
Vorhandene HW:
Siemens 19" TFT mit 1280*1024 Auflösung,
Maus .... tja das wars schon, den Rest mache ich im Moment am Laptop
Hab die letzten 3 Seiten der Threads hier durchgelesen und ein Grundsystem hat sich da schon abgezeichnet:
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Gehäuselüfter: 2* Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Brenner: Samsung SH-S203D SATA
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Tastatur: Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5
Mainboard:
CPU Lüfter:
Das ist ja so ziemlich das Standardsystem, das hier immer empfohlen wird, falls es Verbesserungsvorschläge gibt bzw. wenn ich was falsch kombiniert habe immer her damit.
Beim Mainboard stolper ich allerdings immer wieder über das Asus P5Q und ein MSI, wobei ich hier eure Hilfe brauche. Ich habe absolut keine Ahnung, welches ich von diesen nehmen soll und auch die ganzen pro / -e sonstigen Sachen bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Ich möchte/brauche kein oc, kein Firewire und kein WLan falls das bei der Mainboard Auswahl weiterhilft.
Einen passenden Lüfter brauche ich zu dem Board auch, wobei dieser jetzt nicht unbedingt direkt 30€ kosten muss, sondern gerne nur 20€ kosten darf, da dieser ja nur leiser als der boxed sein soll und im Sommer auch sein Job tun soll. So teuer wie nötig, so günstig wie möglich sollte die Devise sein
Schonmal vielen Dank für eure Mühe und ich freu mich schon auf das System in 3-4 Wochen
Liebe Grüße,
Jan
Zuletzt bearbeitet: