Gaming PC für 700 Euro zusammenstellen

Blöde Frage aber wie schraube ich die genau drauf? Die liegt leicht aufm Rand auf und nur auf der einen Seite gehen die SChrauben rein....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach die SSD später. Hast du schon alles was drauf gehört auf dem Mainboard?
Ja habe ich, Mainboard ist auch schon drinnen. Muss noch verkabelt werden, ich hoffe, das kriege ich hin. Ich weiß aber nicht, ob ich dann hinter dem Netzteil noch hinkomme...

Anhänge

• dffer.jpg
    dffer.jpg
    1 MB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 kleine Schrauben von unten.......
Sollten beim Gehäuse in der Tüte mit dabei gewesen sein.... Feines Gewinde, leicht abgesetzter Kopf.....

images~2.jpeg

Was meinst du mit hinter dem Netzteil?

Sollte man selbst bei so nem China Gehäuse beides gleichzeitig hin bekommen...

Man könnte den Festplatten Käfig auf einfach weg lassen und die SSD an der Case Rückseite wie am Bild zu sehen war fest machen, schon hat man mehr Platz beim Netzteil....

Blöde Frage aber wie schraube ich die genau drauf? Die liegt leicht aufm Rand auf und nur auf der einen Seite gehen die SChrauben rein....
Die SSD kommt auf die Oberseite des Metallrahmens, wie du es in diesem Post an der Position „SSD/HDD“ siehst (der Metallrahmen wird als umgedrehtes U eingebaut, innerhalb des Rahmens würde so wie ich das verstehe nur eine 3,5“ HDD mit seitlicher Befestigung passen)..
Oder du lässt den Rahmen ganz weg und baust die SSD vertikal direkt an den Gehäuserahmen wie ebenfalls auf dem Bild zu sehen..

Mal ganz blöd gefragt, kann es sein, dass die SSD verkehrt herum auf dem Rahmen liegt? So dürften die Anschlüsse zur Vorderseite zeigen.
Da kriegt man dann nichts dran angeschlossen.

Okay, danke euch schon mal. Jetzt habe ich hier noch so ein Kühler, da weiß ich auch nicht wohin mit...Gehäusekühler und der für den Prozesser ist ja schon drinnen... (siehe Bild). Ansonsten fehlt nur noch die Grafikkarte.

Anhänge

• werwer.jpg
    werwer.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
Geld für nen LC-CC-95 hattest du nicht mehr?
Arme CPU :fire:

Der ist alternativ für den von dem Prozessor. Kannst du verwenden, wenn es etwas leiser sein soll oder schicker. Ansonsten Retour.
Du hast den Strom für den Prozessor noch nicht gelegt. Das ist links oben auf dem Mainboard.
Dabei aufpassen, dass du das richtige Kabel verwendest. Sollte mit CPU beschriftet sein.

Ah okay, dachte ich mir schon vielen Dank. Was würdest du empfehlen? Sag mal wo kommt dann eigentlich der Anschluss von dem Intel Lüfter hin ? (siehe Bild)?

Anhänge

• unnamed`jht.jpg
    unnamed`jht.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Irgendwo in der Nähe vom Kühler muss ein 4-pin Anschluss sein mit Beschriftung cpu-fan oder so ähnlich. Da kommt der drauf.

Du scheinst wert darauf zu legen, dass deine Teile farblich zusammen passen. Wenn du schon einmal dabei bist..

Unbenannt-1.jpg

Den Schluss links oben auf dem Bild musst du auch noch anschließen. Wenn du für das Kabel eh nochmal das Mainboard ausbauen musst kannste direkt den anderen Kühler montieren :d
Das kann bei so günstigen Gehäusen gerne mal notwendig sein.

Wenn du schon einmal dabei bist..
... Nimm dir einen schwarzen Edding und übermale den hässlichen blaue Intel Aufkleber auf dem Kühler.
Und wenn du schon dran bist kannst du gleich das hässliche Kabel vom Kühler mit schwarz anmalen.

Zuletzt bearbeitet:
So herzlichen Dank euch, jetzt habe ich noch zwei Kabel (siehe Fotos). Und eines noch: Wie mache ich am besten den Intel Lüfter wieder raus? Der ist nur auf zwei Seiten eingehakt, bevor ich gehört habe. dass man das diagonal machen muss....

Anhänge

• unnamedgjhhj.jpg
    unnamedgjhhj.jpg
    870,8 KB · Aufrufe: 65
  • unnamedtuzzu.jpg
    unnamedtuzzu.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Okay, danke euch schon mal. Jetzt habe ich hier noch so ein Kühler, da weiß ich auch nicht wohin mit...Gehäusekühler und der für den Prozesser ist ja schon drinnen... (siehe Bild). Ansonsten fehlt nur noch die Grafikkarte.
Darf man fragen was das für ein kühler ist ? Link ? 😅

Achja und diese zwei weiß ich nicht genau: Das mit den Löchern habe ich mal eingesteckt, wo ich dachte, das andere weiß ich leider auch nicht.

So herzlichen Dank euch, jetzt habe ich noch zwei Kabel (siehe Fotos). Und eines noch: Wie mache ich am besten den Intel Lüfter wieder raus? Der ist nur auf zwei Seiten eingehakt, bevor ich gehört habe. dass man das diagonal machen muss....
Die Frage ist hier natürlich, wo die zwei Kabel noch hinkommen....?

Anhänge

• uizhiu.jpg
    uizhiu.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • kljlk.jpg
    kljlk.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • dfgfg.jpg
    dfgfg.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 70
Bild 1) Strom. Vlt für deine Gehäuse Lüfter. Hast du den in der Front eigentlich überhaupt angeschlossen?

Bild 2: Stromanschluss Grafikkarte.

Achja und diese zwei weiß ich nicht genau: Das mit den Löchern habe ich mal eingesteckt, wo ich dachte, das andere weiß ich leider auch nicht.

Die Frage ist hier natürlich, wo die zwei Kabel noch hinkommen....?
Diese komischen Kabel sind vom RGB Lüfter. Kp ob dein Mainboard n RGB Anschluss hat, kann ich am Handy Grad nicht Schauen.

Ah, stimmt. Grafikkarte habe ich jetzt. Sonst habe ich alles angeschlossen, habe gerade gelesen, dass der 4er Stecker optional ist?

Was ist mit den anderen beiden kleinen?

Intellüfter: Die Vier Pinne wo du den Lüfter mit festgedrückt hast in Pfeilrichtung drehen und dann solltest du ihn einfach abziehen können.
Bild gjhhj: Molex Anschluss. Brauchst du wahrscheinlich überhaupt nicht.
Bild tuzzu: Ist die Stromversorgung der Grafikkarte. Wenn die nur einen Anschluss hast brauchst du den zweiten nicht.
Das andere ist RGB Shit. Daaaaas sollte passen...

Noch was wichtiges: Da habe ich rechts ein Kabel angeschlossen: Aber da kann ich jetzt nicht die Grafikkarte hinmachen....das stört die da...was ist das überhaupt für ein Stecker?

Liest hier ein Kryptographie Experte mit? :unsure:

uz7zthrh.jpg

So hier: Grafikkarte geht dann nicht rein. Ich habe leider schon den Slot nehmen dem STecker (der Gleiche) kaputt gemacht )=

Anhänge

• unnamedkljkjlkj.jpg
    unnamedkljkjlkj.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
Wie wäre es wenn du einfach den oberen Slot für die Grafikkarte benutzt?
Da wo sie eigentlich eh hin sollte....
Und schon ist das Kabel nicht mehr im Weg..

Man.. langsam frag ich mich echt was für ein YouTube Tutorial du dir da bitte (nicht) angesehen hast.. so schlecht is nedmal the verge ...

Du Ned ernsthaft die Grafikkarte so lange rein geprügelt bis du nen SATA stecker abgerissen hast?

Alter.... 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, danke :d In einem Video hat er es auch in den unteren...Naja, hab den gerade mal ausprobiert, Strom fließt leider noch nicht an die richtige Stelle, aber er leuchtet schon mal.

Anbei noch ein Bildm da ist glaube ich der wichtige Stecker...steckt der richtig?

Anhänge

• ergreg.jpg
    ergreg.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
:d Die oberen sind alle falsch!
(Die kommen Links neben dem mittlerweilen Kaputten Sata Anschluss) Auch falsch. Irgendwo unten am Mainboard sollte das sein.
Guck da am Besten einmal ins Handbuch. Stichwort Front IO. Das ist das einzige wofür man das Mainboard Handbuch brauchst ;)

Oh okay, und der Power Schalter?

Oder meinst du alle nach vorne? Und wo links dann da rein ist egal?

HANDBUCH vom MAINBOARD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh