Gaming PC für 700 Euro zusammenstellen

Deine Aufgabe ab jetzt erstmal:

1. mainboard schrauben alle raus und die richtigen benutzen, sofern noch möglich.

2. Slotblende wieder an die graka schrauben. dann hast du auch die möglichkeit die graka festzumachen

3. LED sw aus dem FAn hub ziehen und ins board stecken oder lassen (ist für die funktion des pcs nicht wichtig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d :d :d Hammer.
Maggie spielt hier definitv mit unser geistigen Gesundheit.

Die Blechlasche ist egal. Wenn sie dich stört kannst du sie auch einfach abknipsen. Ist ja nicht so als wäre bei dem Mainboard noch etwas mit Garantie zu machen :d

Slotblende Grafikkarte:
P_setting_000_1_90_end_500.jpg

Das sollte eigentlich bereits an der Karte montiert sein...

Mein Beileid übrigens zu der Karte, mit die schlimmste 1060 die es gibt (hatte ich selbst mal). Krach ohne Ende bei mießen Temperaturen :kotz:
Wurde damals im ersten Miningboom gekauft und da war die auf den ersten Blick ein gutes Angebot. Erst mir nem Arctic Accelero Extreme II hab ich die dann ausgehalten.

Aber bist ja eh auf nem guten Weg, dass du ne andere brauchst.....

Du hast gestern geschrieben, dass der startet. Hat er da komplett gestartet? Das Bios angezeigt usw? Ist der Schwarze Monitor ein neues Phänomen?

Der ganze PC ist eh nur noch als Lehrgeld zu sehen und ein Wunder vorm Herren wenn der überhaupt noch läuft, von stabil ganz zu schweigen...
Wer weiß was da sonst noch alles ist, CPU, CPU Kühler etc .....

So Leute, wir haben es fast, auch wenn ihr mich für komplett bescheuert haltet :d
Abstandshalter sind verbaut. Habe jetzt auch die richtigen Schrauben rei und die Grafikkarte richtig verbaut. So der Gehäuselüfter funktioniert nur nicht.. Da sind anscheinend die Kabel nicht richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wo kommt die LED SW, der kleine Stecker hin?

Ich versuche den Stöpsel drauf zu machen

Mein Beileid übrigens zu der Karte, mit die schlimmste 1060 die es gibt (hatte ich selbst mal). Krach ohne Ende bei mießen Temperaturen :kotz:
Wurde damals im ersten Miningboom gekauft und da war die auf den ersten Blick ein gutes Angebot. Erst mir nem Arctic Accelero Extreme II hab ich die dann ausgehalten.

Aber bist ja eh auf nem guten Weg, dass du ne andere brauchst.....
Im Moment sind die Preise zu hoch, wollte eigentlich eine andere. Naja wenn die billiger sind, kann ich mir ja noch eine andere holen.

Der ganze PC ist eh nur noch als Lehrgeld zu sehen und ein Wunder vorm Herren wenn der überhaupt noch läuft, von stabil ganz zu schweigen...
Wer weiß was da sonst noch alles ist, CPU, CPU Kühler etc .....
Was meinst du mit CPU und CPU Kühler? Was soll da sein?

Im Grünen ist nur eine Schraube nicht drinnen

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuselüfter kannst du auf die anderen Fan header des Mainboards packen. Dann sparst du dir das Fan Hub indem sie gerade stecken. Ist wahrscheinlich eh besser.
Die Anschlüsse dürften auf dem Mainboard etwas verteilt sein. Einer ist glaube ich z.B. links unter dem Prozessor.

LED SW ist nicht funktionsrelevant. Das ist nur das Licht, am Schalter, wenn der PC an ist.
Wenn dann zu dem ganzen Pisselsgekabel für den anschalter usw.

Nimm am Besten nen Seitenschneider und knips (IM KOMPLETT AUSGESCHALTETEN ZUSTAND!!!) die dinger ab. Dann sollten sie sich nicht mehr berühren. ggf. auseinander biegen.

Ich war mit der Karte eigentlich halbwegs zufrieden...

Ist der CPU Kühler neu? Mit Wärmeleitpaste? Wie sehen die Pinne auf der Rückseite des Mainboards aus?
Sofern der korrekt montiert ist sollte das passen.

Die Gehäuselüfter kannst du auf die anderen Fan header des Mainboards packen. Dann sparst du dir das Fan Hub indem sie gerade stecken. Ist wahrscheinlich eh besser.
Die Anschlüsse dürften auf dem Mainboard etwas verteilt sein. Einer ist glaube ich z.B. links unter dem Prozessor.

LED SW ist nicht funktionsrelevant. Das ist nur das Licht, am Schalter, wenn der PC an ist.
Wenn dann zu dem ganzen Pisselsgekabel für den anschalter usw.

Nimm am Besten nen Seitenschneider und knips (IM KOMPLETT AUSGESCHALTETEN ZUSTAND!!!) die dinger ab. Dann sollten sie sich nicht mehr berühren. ggf. auseinander biegen.

Ich war mit der Karte eigentlich halbwegs zufrieden...

Ist der CPU Kühler neu? Mit Wärmeleitpaste? Wie sehen die Pinne auf der Rückseite des Mainboards aus?
Sofern der korrekt montiert ist sollte das passen.
Den kompletten Lüfter woanders hin? Kann ich den nicht da lassen? Ich hatte ja noch einen anderen Lüfter, aber der vom Prozesser der hatte Wärmeleitpaste drauf. Also ein Kabel läuft vom Gehäuselüfter hinter in den anderen Anschluss, den woanders hin? Welches Kabel meinst du dann noch?

Da steht genau wo die Kabel vom Gehäuse rankommen.

Das Kabel vom Lüfter. Die momentan hinten drauf stecken. Die kannst du direkt aufs Mainboard stecken. Nummer 29 und Nummer 4 auf dem Plan.

Hattest du ein PW LED Kabel da dran? Sonst ist das das SW LED Kabel was du gerade versuchst unter zu bringen.

Also die zwei kleinen oben Rechts, da gehört was genau rein?

Deshalb hatte ich die Seite aus dem Handbuch gesucht.

Das ist ein CPU / Pumpen Fan Anschluss, Nr. 22 und 23 sind für Gehäuse Fan vorgesehen.
Bzgl. LED SW: Aber in die NR. 15, da sind doch schon überall Stecker drinnen...

Das Kabel vom Gehäuselüfter das den gleichen Anschluss hat wie der Lüfter vom Prozessorkühler.
Die Stecker die man in IMG_0913 im Hintergrund in der Platine stecken sieht.

Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite vom Mainboard wo der Prozessorkühler montiert ist. Syrokx Sorge ist da vielleicht berechtigt.

Dann lass den LED SW Stecker weg. Der ist nur für die einfache Beleuchtung von irgendwas.

Du meinst das hier oder? Ist der falsch eingesteckt, der bunte Stecker?

Anhänge

• rtzredt.jpg
    rtzredt.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
1626773849231.png

Ist an beiden Lüftern so ein Kabel? Das ist für ARGB, für den vorderen Lüfter kannst du den Anschluss Nr 7 verwenden und wenn der hintere auch so ein Anschluss besitz dann den auf den Anschluss Nr 27.
Da du dann beide Lüfter direkt auf das MB angeschlossen hast ist der LED SW Anschluss nicht mehr nötig. Der ist nur für den Verteiler hinten wenn man die RGB Befeuchtung über das Gehäuse steuern will.

er meint von der Rückseite, also genau die andere Seite.

Aber nicht die Rückwand, ne? Wie soll ich denn unter den Prozessorkühler kommen?

Den Bereich. Da sollten die Halterungspinne vom Kühler wieder raus kommen. Wenn die richtig durchgesteckt sind ist der CPU Kühler in Ordnung.
How-to-install-SSD-mounting.jpg

Bei mir sieht das so aus: Da war nicht so ne Spinne dabei.

Und was gehört da dran?

Anhänge

• olzi.jpg
    olzi.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • tzgjrz.jpg
    tzgjrz.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
Bisher habe ich noch nichts großartiges geändert...das Problem mit dem Gehäuselüfter besteht immer noch, das hatte ich nicht richit verstanden. Also ich habe zwei Kabel, die davon ausgehen (siehe Anhang). Einmal das ,das hinter das Gerät hinten angeschlossen ist und das nach rechts geht, das glaub an 7 angeschlossen ist...

Anhang anzeigen 651543

Ist an beiden Lüftern so ein Kabel? Das ist für ARGB, für den vorderen Lüfter kannst du den Anschluss Nr 7 verwenden und wenn der hintere auch so ein Anschluss besitz dann den auf den Anschluss Nr 27.
Da du dann beide Lüfter direkt auf das MB angeschlossen hast ist der LED SW Anschluss nicht mehr nötig. Der ist nur für den Verteiler hinten wenn man die RGB Befeuchtung über das Gehäuse steuern will.
Ich habe nur die, wofür sind die? Aber deinen hatte ich auch irgendwo gesehen...

Oder sitzt der Prozessorkühler (der bunte) Stecker falsch?

Anhänge

• ertert.jpg
    ertert.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • ertwer.jpg
    ertwer.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • erztrwsrf.jpg
    erztrwsrf.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • etet.jpg
    etet.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57
Der CPU Lüfter sieht eigentlich richtig aus, da müsste über dem Anschluss CPU FAN stehen.
die beiden Kabel mit den 4 dicken Pins sind Molex-Kabel, brauchst du in dem Rechner nicht.

Du hast zwei Möglichkeiten.
1 Du schließt an den blau markierten Anschluss ein Sata Kabel vom Netzteil an.
2 Du Nimmst die Grün markierten Stecker und schließt sie auf dem Mainboard an.

Ich würde Variante 2 nehmen. Dann steuert das Mainboard für dich die Lüftergeschwindigkeit/Lautstärke.
Die möglichen Anschluss Positionen hatten wir eben schon.

Anhänge

• etet.jpeg
    etet.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh