Gaming PC für 700 Euro zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Bild "ertwer.jpg" und "etet.jpg"

Was ich hier so alles lese finde ich es gut und mutig von dir das alleine zu versuchen, aber irgendwie geht doch einiges schief oder ist unklar.
Hast du hier in der Liste schon mal geschaut ob es vielleicht doch jemanden in deiner Nähe gibt der dir vielleicht beim Zusammenbau helfen kann (und beim Kabelmanagement :-) )
ich bin leider zu weit weg.:wink:

Wenn nicht versuchen wir dir weiter zu helfen.

Kabelmanagement?!! :d Jetzt setz ihr doch nicht noch zusätzliche Flausen in den Kopf. Sonst haben wir nächste Woche nen Thread: 700 Euro PC und jetzt noch kurz ne Custom Wasserkühlung :d
Das geht schon klar. Solang nichts im Lüfter rattert ist das gemanaget genug.

So ich werde das doch jetzt irgendwie schaffen :d Leider meldet sich auch keienr von der Umgebung hier, falls es jetzt bald nicht klappt, lass ich doch den einzigen PC Heini hier kommen. Aber hier noch ein Versuch: Also ich habe es jetzt so versucht, die grünen nach vorne: Hinten ist dann quasi nichts mehr nur diese zwei Stecker und vorne habe ich die dort rein, stimmt das? Bei den Anschlüssen waren das aber 4 von den Spitzen und bei den Kabeln nur 3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabelmanagement?!! :d Jetzt setz ihr doch nicht noch zusätzliche Flausen in den Kopf. Sonst haben wir nächste Woche nen Thread: 700 Euro PC und jetzt noch kurz ne Custom Wasserkühlung :d
word, finde ich auch :d

Auf dem Bild "ertwer.jpg" und "etet.jpg"

Was ich hier so alles lese finde ich es gut und mutig von dir das alleine zu versuchen, aber irgendwie geht doch einiges schief oder ist unklar.
Hast du hier in der Liste schon mal geschaut ob es vielleicht doch jemanden in deiner Nähe gibt der dir vielleicht beim Zusammenbau helfen kann (und beim Kabelmanagement :-) )
ich bin leider zu weit weg.:wink:

Wenn nicht versuchen wir dir weiter zu helfen.
haha, mal einer der mich nicht disst, danke dir. Aber langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr und so oft wie ich das Mainboard nun wieder ein- und ausgebaut habe, wäre es kein wunder wenn was kaputt ist

Jetzt geht er übrigens auch gar nicht mehr an...

Anhänge

• rtsrtg.jpg
    rtsrtg.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • hjfh.jpg
    hjfh.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hätte ich mir als aller erstes mal ein paar videos angeschaut wie z.b. das von mir verlinkte. da sind alle basics erklärt und gezeigt. :)

ich hab damals (2006, da war youtube noch in den kinderschuhen) einfach meinen bestehenden rechner auseinander gebaut und geschaut was was ist und dann wieder zusammengebaut. das hat geklappt und danach war ein neuer kein problem mehr.

wenn aus der supporter liste jemand in deiner nähe ist kannst du ja mal schauen ob der jenige noch aktiv ist und ihn mal fragen. ein "pc heini" würd ich da weniger trauen :d

deswegen hätte ich mir als aller erstes mal ein paar videos angeschaut wie z.b. das von mir verlinkte. da sind alle basics erklärt und gezeigt. :)

ich hab damals (2006, da war youtube noch in den kinderschuhen) einfach meinen bestehenden rechner auseinander gebaut und geschaut was was ist und dann wieder zusammengebaut. das hat geklappt und danach war ein neuer kein problem mehr.

wenn aus der supporter liste jemand in deiner nähe ist kannst du ja mal schauen ob der jenige noch aktiv ist und ihn mal fragen. ein "pc heini" würd ich da weniger trauen :d
Ich schaue mir jetzt das Video mal an.

Sieht gut aus. Dann sollte jetzt eigentlich alles laufen.
Er geht nur leider jetzt gar nicht mehr an...

Eben hat doch das noch geleuchtet wie ne Disco und der CPU Lüfter hat sich gedreht?
Hast du das Netzteil ausgeschaltet und vergessen an zu schalten?

Er geht nur leider jetzt gar nicht mehr an...
Oh weh, hoffentlich ist nix kaputt.
Schau nochmal alle Kabel durch ob alles richtig steckt und das Netzteil eingeschaltet ist.

besser Idee: Steck nochmal alle Kabel ab, schau dir das Video in Ruhe an und dann Kabel für Kabel wieder dran.
Wenn du dir unsicher bist auch gerne mit Fotos pro Kabel.

Okay, er läuft jetzt, aber leider kommt immer noch kein Bild. Wo kommt denn das HDMI Kabel rein, oben oder unten bei der Grafikkarte?

Funktioniert trotzdem nicht, kommt nur, dass man das Signalkabel prüfen soll....

hast du kein display port? ich meine mich grob zu erinnern dass hier jemand vor ein paar wochen genau dasselbe hatte. HDMI nix aber DP ja.

display port ist eigentlich der standard anschluss

welche cpu ist verbaut?

wenn eine mit igpu dann kann man mal übers board testen. wir müssen ja jetzt erstmal ausschließen dass das board noch heil ist.

Ist doch ein dankbares Gehäuse.
Da kann man alles was vorn rumfliegt (Kabel) einfach vorsichtig auf die Rückseite ziehen und mit ein paar Kabelbindern "unsichtbar" befestigen und zusammenwurschteln. Hauptsache die hintere Seitenwand geht noch zu.

Displayport ist ein Stecker für Monitore, genau wie HDMI auch. Sehr ähnlich, aber nicht gleich.

Wenn der HDMI nicht will kannst du ein anderes Kabel oder einen Adapter kommen um PC und Monitor zu verbinden. Die Hoffnung ist, dass der Spuk dann vorbei ist mit Monitor nicht erkannt/schwarz.

Hat keine igpu...
Die meisten Intel Prozessoren können auch ohne Grafikkarte betrieben werden. Ausgerechnet dein Modell aber nicht.
Hast du ein anderes Kabel um den Monitor anzuschließen? DVI Oder Display Port? Die anderen beiden Arten von Anschlüssen.
Es kann halt sein, dass die gebrauchte Grafikkarte nicht in Ordnung ist.

Nimm mal den anderen Port an der Grafikkarte.
Oder ist ggfs. nur dein Monitor auf den falschen Eingang gestellt?

keine iGPU heißt dass die Ports auf dem Mainboard nicht genutzt werden können um ein Bild auszugeben.
Heißt: Ohne Grafikkarte kein Bild.

Den HDMI daneben? Hatte ich schon probiert. ging auch nicht. der Monitor wechselt immer zwischen VGA und HDMI hin und her und findet es normalerweiße von alleine.l wenn ich die Quelle wechsle, bringt das auch nicht viel

der monitor hat also nur HDMI? kein DP? hast du ein DP auf HDMI kabel?

hat dein aktueller pc eine gpu? kannst du die mal in den neuen bauen?

Herzlichen Glückwunsch.

Nun solltest du aber noch die RAM Riegel in die anderen Slots packen, damit die auch im Dual-Channel Modus laufen.
Aktuell sind die in Slot 1 und 3 und müssen in Slot 2 und 4
Also vorher:
[x] [ ] [x] [ ]
Nachher:
[ ] [x] [ ] [x]

Aber Rechner dazu ausschalten :-)

sofern mit dem board möglich noch die XMP einstellungen für den RAM laden und dann windows installieren

ram config korrigieren wie @Man-in-Black meinte

Woran hast du das jetzt gesehen?

Herzlichen Glückwunsch.

Nun solltest du aber noch die RAM Riegel in die anderen Slots packen, damit die auch im Dual-Channel Modus laufen.
Aktuell sind die in Slot 1 und 3 und müssen in Slot 2 und 4
Also vorher:
[x] [ ] [x] [ ]
Nachher:
[ ] [x] [ ] [x]

Aber Rechner dazu ausschalten :-)
Muss ich das ? Wollte jetzt eigentlifh nichts mehr ändern :d

Woran hast du das jetzt gesehen?
Mit den RAM Riegeln?
Anhand deiner Bilder und dem Manual des Boards.
Da steht dass die Riegel in A2 und B2 rein müssen, deine stecken in A1 und B1.
Seite 15 im Manual.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh