Gaming PC für BF3 und Diablo 3

zu 99% wirds so sein mit g=ground.anschalten u. ausprobieren.kaputt geht da nichts falls falsch.bevor du das case zusammenschraubst würd ich aber die onboard usb stecker lieber 2-3 mal überprüfen.da kommt man schnell durcheinander.

Wem, warum gerade die USB Stecker ? also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe kann man die gar nicht falsch rum anstecken, weil da so ne komische "Nase" dran ist oder täusche ich mich da jetzt ?
was könnte passieren, wenn die nicht richtig sind ?

@Freaky - bei mir sind sie weiß und rot, also = weiß = Masse

@Magnetom - in meinem Fall das Pro 4 aber dürfte nicht viel unterschied sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem, warum gerade die USB Stecker ? also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe kann man die gar nicht falsch rum anstecken, weil da so ne komische "Nase" dran ist oder täusche ich mich da jetzt ?
was könnte passieren, wenn die nicht richtig sind ?

@Freaky - bei mir sind sie weiß und rot, also = weiß = Masse

Eigentlich sind da keine Nasen dran -> Click

Deswegen habe ich ja geschrieben weiß oder schwarz. :-)

Deine USB-Ports laufen nicht, dass passiert. ^^

Nein - die Onboard sind im schlimmsten Fall mit einzelnen Pins zu stecken - je nach Hersteller. Oder aber eben als kompletter Stecker. Da ist ein Pin zu - so gesehen kann man den nur auf eine Art stecken. Aber man sollte trotzdem aufpassen - mit Gewalt bekommt so mancher selbst das zu stande ;).

hmmmm dann muss mir wohl meine eigene Nase im Weg gewesen sein :-)

werd ich aber sicherheitshalber noch 6-8 mal kontrollieren, wenn ich zu Hause bin :-)

so jetzt habe ich die Grafikkarte auch reingemacht und dann wollte ich mal testen und starten, und siehe da ............

schwarzes Bild mit links oben "Fehler beim Starten des Betriebssystems" und jetzt .........
irgendwo muss da wohl der Hund drinne sein :-)

weiß jemand Abhilfe ?

probier mit einen ram abwechselnd,evtl mit dvi o. hdmi kabel.beim p67 pro3 gings damals mit den ersten originalbios nur mit vgakabel!

usb aufn board anschließen kann sehr gediegen sein.wenn man nen komplettstecker mit nase hat passt es meistens,aber auch nicht immer.ich hab einzelne stecker.farbe sagt nur bei 2 kabeln was aus.bei 2 ist es anders rum.zudem gibt es bei usb 2x+ u. 2x-.das meinte ich.ich bin da anfangs richtig gaga bei geworden...

edit:haste umgebaut u. noch altes sys drauf?reparieren mit windvd 2-3 mal probieren o. sonst musste neu installieren.da kommste nicht drumrum.

edit: ahci umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst, es war die alte HD, läuft wunderbar, windows ist scho drauf
muss mir jetzt mal das alles im UEFI ansehen, ob alles so läuft wie gewünscht

danke einstweilen

gut.würd als erstes das aktuelle bios drauf machen,bevor du weiter installierst.

Bios hab ich noch nie irgendwas gemacht, wie und wo soll ich da am Besten loslegen ?

Erstmal das aktuelle UEFI von der Herstellerseite laden und installieren. ;)

am einfachsten suchste dir auf deine herstellerseite nen bios/uefi updatetool raus.das installierste u. meistens lädt das dann per internet das aktuelle.notfalls musste die letzte version selber laden u. im tool den pfad zu angeben.

Hier das erste Systembild :-)

System.JPG

wolltest du nicht ne 7950 dabei nehmen?;)

ja aber wie ich schon gesagt habe, haben mir die Tests der 7870 auch gefallen und die war deutlich günstiger :-)
ist dann eben die 7870 OC von Sapphire geworden :-)

könnt ihr mit den Daten von HWMonitor was anfangen ? sieht das so brauchbar aus auf den ersten Blick ?

Wie und womit kann ich zum Beispiel das System unter Volllast testen ?

Zuletzt bearbeitet:
prime für cpu,heaven für gpu,memtest für ram.bei memtest musste mehrere instanzen laufen lassen,bis der ram voll in anschlag ist.ich nehm immer 4 mal 2gb.

wenn dir im monitor was angezeigt wird scheint alles ok zu sein.;)idletemps sehen gut aus.

prime u. heaven sind eigentlich nur für oc interessant.prime testet man meistens 3-6 h o. noch länger wenn man meint nen final setting gefunden zu haben.graka erst 1h grob ausloten u. ne h schlußrun.wichtig für sysstablität ist eigentlich anfangs nur ram testen.dauert ca. ne h.kannst aber wenn alle bei 40-50% sind abbrechen.danach hab ich noch nie fehler gehabt.den win f8 ramtest würd ich zusätzlich noch machen.2 tests sind bei ram besser.ich habs selten schon gehabt das memtest erst ok schien u. dann ram doch nicht ok ist.geht auch viel hinterher über längeres beobachten.

ich hab die SSD und die alte HDD angeschlossen und danach habe ich die alte HDD mal abgeklemmt und nochmal gestartet und schon hats geflutscht, klar, war ja auch noch das OS drauf :-)
Windows neu installiert auf die SSD und schon flutscht es wie geschmiert und nicht geölt, werd mich morgen mal mit den ganzen Tests beschäftigen, Memtest haut mir immer ne fehlermeldung raus, aber damit will ich mich heut nimma beschäftigen

memtest.JPG

sorry kapier ich nicht.
"danach habe ich die alte HDD mal abgeklemmt und nochmal gestartet und schon hats geflutscht"
Wo war zu der Zeit das Win drauf? Auf der SSD? Oder was hat geflutscht.
Warum dann neu installiert?

die hat byebye gesagt.hotplug mögen hd`s nicht so.hab ich auch schon gehabt.

das ist keine fehlermeldung.er sagt dir nur das er gerne ne rameinstellung unter 2gb haben will.:)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs so verstanden, dass das system mit 2 platten nicht startete, erst als er die alte abgeklemmt hat, fuhr Win hoch.
Oder hat er Win auf SSD neu installiert und die alte HDD weggelassen? Oder gar HDD -> SSD kopiert?
Er wirds uns morgen sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja,war nicht ganz eindeutig.ich denke so wars.

also um das mal aufzuklären, ich hatte die NEUE SSD (ohne Win) und die ALTE HDD (mit Win vom alten Rechner) und da isser nicht hochgefahren
erst als ich die alte HDD abgeschlossen und Win auf die SSD gemacht habe hats "geflutscht", dann hab ich auch die alte HDD wieder angeklemmt und formatiert

zu Rameinstellungen, also ich kann da bei dem Programm gar nix tun, ausser start klicken hmmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh