Hallo zusammen!
Ich habe bis jetzt immer einen Gaming Laptop von Acer genutzt und möchte nun endlich auf einen PC umsteigen. Da ich mich leider bei den Komponenten gar nicht auskenne, kommt für mich nur ein fertiges System in Frage. Hierfür möchte ich bei Dubaro bestellen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Genshin Impact, Palworld, Hogwarts Legacy, Sims 4, Csgo
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Bis jetzt besitze ich keine Monitore, da ich vorher einen Laptop hatte. Ich würde mich über Empfehlungen (z.B. mit Amazon Link) sehr freuen!
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ursprünglich white (da ich weiße Möbel habe), ist mir aber im Endeffekt zu teuer.
Ich hätte gerne ein Gehäuse, wo die 3 Frontlüfter schon dabei sind.
Außerdem benötige ich Wifi.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 1200€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Es eilt nicht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen bei Dubaro
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Komponentenliste von Dubaro
Name: Gamer PC Ryzen 5 7500F mit RX 6750XT
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
PC Gehäuse: Silentware Air 100 (4x 120 mm ARGB Fans)
Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7 GHz / 5.0 GHz Turbo)
CPU Kühler: Endory Spartan 5 Max ARGB
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI DDR5
Arbeitsspeicher: 16 GB (2x8 GB) DDR5 AMD/Intel 6000 MHz Kingston Fury Beast
SSD: 1 TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100 MB/s; S 2100 MB/s)
Grafikkarte: 12 GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller)
Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+ Gold ATX 3.0 - PCIe 5
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
LG Phey
Ich habe bis jetzt immer einen Gaming Laptop von Acer genutzt und möchte nun endlich auf einen PC umsteigen. Da ich mich leider bei den Komponenten gar nicht auskenne, kommt für mich nur ein fertiges System in Frage. Hierfür möchte ich bei Dubaro bestellen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Genshin Impact, Palworld, Hogwarts Legacy, Sims 4, Csgo
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Bis jetzt besitze ich keine Monitore, da ich vorher einen Laptop hatte. Ich würde mich über Empfehlungen (z.B. mit Amazon Link) sehr freuen!
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ursprünglich white (da ich weiße Möbel habe), ist mir aber im Endeffekt zu teuer.
Ich hätte gerne ein Gehäuse, wo die 3 Frontlüfter schon dabei sind.
Außerdem benötige ich Wifi.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 1200€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Es eilt nicht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen bei Dubaro
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Komponentenliste von Dubaro
Name: Gamer PC Ryzen 5 7500F mit RX 6750XT
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
PC Gehäuse: Silentware Air 100 (4x 120 mm ARGB Fans)
Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7 GHz / 5.0 GHz Turbo)
CPU Kühler: Endory Spartan 5 Max ARGB
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI DDR5
Arbeitsspeicher: 16 GB (2x8 GB) DDR5 AMD/Intel 6000 MHz Kingston Fury Beast
SSD: 1 TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100 MB/s; S 2100 MB/s)
Grafikkarte: 12 GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller)
Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+ Gold ATX 3.0 - PCIe 5
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
LG Phey