[Kaufberatung] Gaming PC für den Mobilen Einsatz Aufrüsten bzw. downsizing(Anfängerfrage)

r-ache-m

Enthusiast
Hi,

ich möchte meinen schweren und globigen PC in einen Tragbaren PC verwandeln weil ich den zu den LAN Parties(manchmal auch im fernen Ausland) meiner Bekannten mitnehmen will.

Aktuell habe ich folgendes:
Lüfter:
ZALMAN CNPS 9500-AT (zur Not habe ich auch noch meinen boxed Lüfter von Intel)
Gehäuse:
ANTEC Nine Hundred
Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 HD502IJ
RAM:
DDR2-800 4096MB Corsair XMS2 DIMM Kit
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400
Grafikkarte:
EVGA GTX 260 SC
DVD Laufwerk/Brenner:
LG GGC H20L
Netzteil:
Corsair HX520
Motherboard:
ASUS P5K Pro

Ich will mir ein kleineres Gehäuse kaufen:
APLUSCASE Blockbuster BAW
und dazu brauch auch ein kleineres Motherboard:
ASUS Maximus II Gene

Die frage ist nur ob danach alles in das neue Gehäuse passt, und wenn ja ob sich die neuen Teile mit den alten vertragen. Soweit ich sehen konnte sollte diese neue Konfiguration passen. Was meint ihr?

Im vorraus schon mal ein Dankeschön für euere Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kein LianLi V351? Das ist das ideal Lan Gehäuse.

v351 va aplus

Wichtig ist mir halt das wenn ich ins Ausland fliege das ich keinen PC in meinen Armen tragen muss. Das APlus Blockbuster Gehäuse hat ein Griff. Ich glaube keins beim V351 gesehen zu haben. Ich vermute das ein Griff es mir erleichtert beim gehen wenn ich am Flughafen von Tor zu Tor laufe. Aber sonst ist das V351 auch nicht schlecht. Ich hatte schon mal überlegt mir ein Notebook zuzulegen, aber habe ehrlich kein Bock noch einmal soviel Geld für einen Gaming PC oder Notebook auszugeben. Leider gab es damals noch keine gute Spiele Notebooks sonst hätte ich mir einen Notebook anstatt den PC gekauft.

zur Info: Meine Muttersprache ist Englisch. Vergibt mir die Schreibfehler. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

Ich denke nicht das der 9500 Kühler in das Case passen wird.

Das dachte ich mir auch, aber ich habe noch den mit dem Processor mitgelieferten Intel Kühler. Der sollte auf jeden fall passen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechtschreibung ist für einen "native english speaker" sehr, sehr gut. Klar, man könnte es noch verbessern, aber ich habe schon einige Deutsche gesehen, deren Texte um ein Vielfaches unleserlicher waren.

Deine Rechtschreibung ist für einen "native english speaker" sehr, sehr gut. Klar, man könnte es noch verbessern, aber ich habe schon einige Deutsche gesehen, deren Texte um ein Vielfaches unleserlicher waren.

Danke. Wobei ich meine Einträge immer 4 oder 5 mal überarbeiten muss bis ich dann einigermaßen zufrieden bin. :d

Zuletzt bearbeitet:

Hey Madz,

hab mir das V351 noch einmal genauer angeschaut und mir gefällt es immer mehr. :drool: Is eigendlich ziemlich klein und mann könnte es sehr warscheinlich in eine Sporttasche oder ähnliches unterbringen, oder?

Dumme Frage an alle: Hat schon jemand seinen PC mit ins Flugzeug genommen? Was waren eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein LainLi V350 habe ich immer im Originalkarton transportiert. Ging leicht, schnell und sicher.

Mein LainLi V350 habe ich immer im Originalkarton transportiert. Ging leicht, schnell und sicher.

Gute idee.

Ich habe mir den V351 und das Maximus II Gene bestellt. Kann es kaum erwarten bis alles geliefert wird. :drool:

Danke nochmal an alle für die guten Tipps. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist fertig. Ich schreib euch ein Paar stichpunkte über den Einbau. Der Einbau war eigendlich ganz OK weil man ja das Tray rausnehmen kann und eigendlich alles schon vorher einbauen kann. Das eigendliche Problem kam beim befestigen der ganzen Kabeln, da ich das Tray ins gehäuse schieben mußte weil sonst die Kabeln des Gehäuses nicht lang genug waren. Ich habe auch einige Probleme mit HD Audio Socket und PCIE Stromkabeln gehabt. Die Stromkabel der Graka waren sehr schwer reinzubekommen weil ich sie erst im Gehäuse befestigen konnte. Die HD Stecker von dem Gehäuse hab ich gar nicht dran bekommen weil die länge der Kabel zu kurz waren und die Graka jetzt im weg war, aber da schau ich noch mal. Ich habe temporär jetzt mal AC3 auf HD verbunden und es scheint auch zu klappen. Mein Zalman Kühler hab ich nicht eingebaut, bzw. hatte ich schon aber hatte mich später aber dagegen entschieden weil mir aufgefallen ist das beim herausnehmen des trays der Kühler jedes mal abgebaut werden müsste. Daher habe ich jetzt meinen mit der CPU gelieferten Intel Kühler eingebaut. Soweit ich sehen konnte hab ich keinerlei möglichkeit meine Festplattenaktivität irgendwie anzeigen zu lassen. Habe nur ein Kabel für IDE LED gefunden. Vielleicht habe ich es übersehen. Das LED für das Mainboard habe ich auch nirgenswo unterbringen können. Wie habt ihr das den gelöst?
Aber ich muß schon sagen im großen ganzen bin ich sehr zufrieden. Das Gehäuse ist wirklich sehr fein und viel kleiner als mein altes. Bilder hab ich schon in mein sysprofil reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh