TheCorpsel
Neuling
Moin liebes Forum,
nach knapp 10 Jahren muss ich mir endgültig einen neuen PC anschaffen.
Meine Ziele sind klar: Zocken und das auch ohne Probleme für die nächsten Jahre. 4k und Raytracing gerne gesehen.
Budget: max. 2.000 Euro, eher etwas weniger. Ohne Grafikkarte.
(Thema Grafikkarte: Aufgrund der aktuellen Situation, habe ich noch keine Grafikkarte in der Liste. Werde da natürlich die Augen offen halten und hoffentlich eine für einen angemessen Preis ergattern können, demnach fällt die nicht ins Budget)
Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich bei der Kombination Intel und NVIDIA bleiben. Es sei denn, man spart viel Geld für deutlich bessere Leistung.
Da ich den PC noch dieses Jahr kaufen möchte, habe ich einen zusammengestellt und möchte Eure Meinung hören und gerne Verbesserungsvorschläge.
CPU: Intel® Core™ i9-11900K, Prozessor
CPU-Kühler: Noctua NH-U12A chromax.black
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z590-F GAMING WIFI
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit
SSD: WD Black SN850 2 TB
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window
Netzteil: Seasonic PRIME GX-1000
Auch frage ich mich, ob ich direkt ein DDR5 System und Intel I9 12er nehmen soll, oder ob DDR4 und die 11er Generation ausreichend ist für die Zukunft.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
LG
TheCorpsel
nach knapp 10 Jahren muss ich mir endgültig einen neuen PC anschaffen.
Meine Ziele sind klar: Zocken und das auch ohne Probleme für die nächsten Jahre. 4k und Raytracing gerne gesehen.
Budget: max. 2.000 Euro, eher etwas weniger. Ohne Grafikkarte.
(Thema Grafikkarte: Aufgrund der aktuellen Situation, habe ich noch keine Grafikkarte in der Liste. Werde da natürlich die Augen offen halten und hoffentlich eine für einen angemessen Preis ergattern können, demnach fällt die nicht ins Budget)
Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich bei der Kombination Intel und NVIDIA bleiben. Es sei denn, man spart viel Geld für deutlich bessere Leistung.
Da ich den PC noch dieses Jahr kaufen möchte, habe ich einen zusammengestellt und möchte Eure Meinung hören und gerne Verbesserungsvorschläge.
CPU: Intel® Core™ i9-11900K, Prozessor
CPU-Kühler: Noctua NH-U12A chromax.black
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z590-F GAMING WIFI
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit
SSD: WD Black SN850 2 TB
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window
Netzteil: Seasonic PRIME GX-1000
Auch frage ich mich, ob ich direkt ein DDR5 System und Intel I9 12er nehmen soll, oder ob DDR4 und die 11er Generation ausreichend ist für die Zukunft.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
LG
TheCorpsel