Gaming-PC für die Tochter :) .....ca 800 Euro

Luminousangel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
45
Ort
Köln
Hallo Ihr Lieben :) ,

da Ihr mir letztes Jahr bei der Auswahl meines PC's (mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin) so gut geholfen habt, wende ich mich nun gerne wieder an Euch. Meine große Tochter wünscht sich zu Weihnachten/Geburtstag einen PC, diesmal soll es aber kein Fertig-PC sein. Ich habe meine Konfiguration vom letzten Jahr ausgepackt, in der Hoffnung, sie wäre nun günstiger, aber Pustekuchen, da tut sich nicht viel. Isabelle hätte gerne eine Gigabyte Grafikkarte, weiß der Deivel warum^^, aber vllt. kann ich sie auch zu einer anderen GK überreden ;) .

Budget: ca. 800 Euro

Vorhandenes Material: Maus, Tastatur und Monitor (schon etwas älter): Samsung Syncmaster2253BW, 22 Zoll, Auflösung 1680 x 1050.

Spiele: Assassins Creed, World of Warcraft, bald auch das neue, GTA, Diablo, und noch mehr von dem Krams, womit ich mich überhaupt nicht auskenne^^. Die Spiele (auch zukünftige) sollten beim Spielen gut aussehen und flüssig laufen......O-Ton Tochter ;) .

Gute Lüftung wäre super und SSD braucht sie nicht zwingend. Windoof muss auch noch mit dabei.

Ich würde den PC gerne wieder beim HWV bestellen und zusammen bauen lassen, hab dort gute Erfahrungen gemacht.

Braucht Ihr sonst noch Infos? Mir fällt gerade nix mehr ein :( .

Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße,

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt keine Gigabunt-Karte, basta ;)


Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei HWV legen ...
( zzgl. den Zusammenbaun, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)


... damit es schließlich so aussieht:

842.jpg



Ich hoffe, die Konfig ist nicht zu weit drüber ... ;) (leider ist das eine und andere Teil nicht lieferbar, deshalb wurd's bisserl teurer)
 
Aaaah Mist, ich hab vergessen zu erwähnen, das noch n Windoof dabei sein muss......menno :( ......sorry. Und die SSD Karte ist nicht notwendig. Uiiiii, der Rechnerzusammenbau ist aber teuer geworden *staun*. Danke PcFalke :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah Mist, ich hab vergessen zu erwähnen, das noch n Windoof dabei sein muss......menno :( ......sorry. Und die SSD Karte ist nicht notwendig. Uiiiii, der Rechnerzusammenbau ist aber teuer geworden *staun*. Danke PcFalke :) .

Windows 7 gibts ab 25 Euro legal über Ebay... Wird wohl insgesamt etwas teuer, aber würde sagen dass es sich lohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die SSD Karte ist nicht notwendig.
... sagt nur jemand, der den gefühlten Speedzuwachs noch nicht kennengelernt hat ;)


Aber ok, SSD streichen (ich würd's nicht tun !!!), dann paßt das auch preislich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ne vergleichbare Gigabyte-Karte? Mir persönlich ist dat völlig wumpe, wat da für ne Karte reinkommt, funktionieren muss es :P ;) .

- - - Updated - - -

Ich selber habe eine 256er SSD drin und ich will sie auch nicht mehr missen :) . Aber sie sagt, sie muss nicht unbedingt eine haben.

- - - Updated - - -

Bei der Konfiguration wird beim Prozessorlüfter gesagt: "Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist." .....Wenn ich nun alles in den Warenkorb packe und den Zusammenbau auswähle, muss ich dann gesondert irgendwo angeben, das der extra ausgewählte Lüfter den bereits enthaltenen Lüfter ersetzen soll? Oder wird der zusätzlich drangebastelt? Ich habe keine Ahnung^^.
 
Bei der Konfiguration wird beim Prozessorlüfter gesagt: "Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist." .....Wenn ich nun alles in den Warenkorb packe und den Zusammenbau auswähle, muss ich dann gesondert irgendwo angeben, das der extra ausgewählte Lüfter den bereits enthaltenen Lüfter ersetzen soll? Oder wird der zusätzlich drangebastelt? Ich habe keine Ahnung^^.
Ja, in dem Komentarfeld solte man das machen! Der relativ schlechte "Boxed Lüfter" wird durch den neuen ersetzt.

Das Kühlsystem der Gigabyte ist einfach ein wenig überdimensioniert für die Graka. Damit es angenehm wird, muss man außerdem manuell die Lüfterkurve mittels Speedfan einstellen. Muss man sich nicht zwingend antun wenns auch simpler geht :)

EDIT: Alternative Graka: http://www.hardwareversand.de/3072+...E+und+Gaming+Evolved+Client,+3GB+DDR5.article
Würde ich fast der Asus sogar vorziehen, da die nur um die 10% schneller ist... Dafür lohnt der Aufpreis kaum. Die MSI ist auch mindestens so leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Konfigurator benutzt, dann ändern sich die Preise.
Der Zusammenbau kostet dann zwar nur noch 29,90€, aber die meisten Komponenten sind im Shop teurer als über Geizhals ...


Vorsichtshalber könntest du im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnen, daß der CPU-Kühler montiert werden soll.
 
Google mal nach hardwareversand gutschein und verzichte besser nicht auf die ssd, lieber woanders etwas einsparen oder hdd nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese GK "PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client" auch ok? Kann mir jemand eine genaue Bezeichnung oder Link (Ebay oder so) von einem Windows 7 und 8 nennen, sie weiß noch nicht welches sie nehmen soll^^? Mir wird so vieles ausgespuckt und ich kann mit den ganzen Abkürzungen und so leider nix anfangen :( .

Bisher siehts so aus:HWV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PoCo 280x soll laut damaliger Tests sogar die leiseste Karte sein...

Win7

Jetzt hast sogar noch Luft für eine SSD fürs OS... Crucial MX100 128GB
 
Allein WoW und D3 sollten schon auf der SSD landen, P/L wäre die 256gb für knappe 30€ mehr deutlich besser
 
Achsoo, garnicht gesehen dass er die rausgenommen hat.. Dachte es wäre Falkes Konfig nur mit der andere Graka.
Dann passts gut, wobei der Aufpreis zur 256Gb Version auch sinnvoll ist da man auch ein par Programme drauf packen kann...
 
Ich wollte nicht das vorgegebene Budget überschreiten... deshalb habe ich die kleine SSD verlinkt...

Mir bspw. reicht eine 128GB SSD fürs OS etc. + 1 - 2 Games (zocke aber auch nicht mehr wirklich).
 
Mal ne ganz doofe Frage *schäm*^^.......wenn ich bei Ebay Windows 8.1 kaufe, dann kriege ich einen Link zum Runterladen....muss ich das dann von dort auf ne CD packen oder auf nen USB-Stick oder wie kriege ich das dann sonst auf Isa's neuen Rechner? Ich hab mein Windows auf CD und kenne das auch nur so^^. Ebay ist ja wesentlich günstiger, so könnte ich mir den Kauf und Installation beim HWV gut sparen :) . Und woran erkenne ich, das ich was vernünftiges bei Ebay erwische? Ich liebäugel grad damit : http://www.ebay.de/itm/151465592968?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du ernsthaft das ist ein legales Windows ? und kein Paypal = Geld weg und das siehst du nie wieder.
 
In einem Monat können die Preise z.b. der Grafikkarten schon wieder komplett anders aussehen. Du hast ja jetzt eine Basis, aber frag vor dem bestellen noch mal nach ob sich bis dahin etwas geändert hat.
 
Okay, werde ich machen dA_iNci* :) . Nu muss ich nur noch n günstiges legales (!) Windows 8 iwo her bekommen^^.
 
Dann schau mal im Marktplatz vorbei, originale OEM's ohne China DELL CD oder gefälschten stickern gibts dort öffters mal zwischen 40-50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, Windows 7 gibts problemlos für 30-35 Euro auf Ebay. Inzwischen vieleicht noch günstiger. Einfach einen Händler mit PayPal nehmen (B3trug ist damit sehr unwahrscheinlich da du das Geld ruck zuck zurückbekommst) der auch schon Dutzende Exemplare verkauft hat und positive Bewertungen hat!
Es haben schon oft Leute auf Empfehlung des Forums dort gekauft und bisher immer erfolgreich.

Nimm aber eine OEM-Lizenz, nicht nur solch einen Aufkleber!
Der Grund ist, dass OEMs lizenzen im Hunderterpack kaufen. Und übriggebliebene, doer abgelöste Exemplare landen dann halt auf Ebay. Die Legalität ist eine Grauzone, allerdings haben wenn, dann die Unternehmen was zu befürchten, nicht du.

Was den Boxed angeht - klar man kann ihn nutzen, aber bei 800Euro Budget kann man sich nen schon 18Euro Kühler leisten... seinen Ohren zu liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, Windows 7 gibts problemlos für 30-35 Euro auf Ebay.

War das Angebot welches ich verlinkt habe eine andere Version ? Hab auch darauf geachtet das der Verkäufer schon x verkauft hat... kenne mich nicht aus diesbezüglich... M$ bekommt keine Kohle von mir :rolleyes:

Was den Boxed angeht - klar man kann ihn nutzen, aber bei 800Euro Budget kann man sich nen schon 18Euro Kühler leisten... seinen Ohren zu liebe.

Meine Rede zumal die boxed Kühler nun wirklich nicht leise sind weder unter Last noch im Idle...
 
Hmmm, ich verstehe gerade nicht warum es eine Gigabyte Grafikkarte sein muss. Wenn das Ding sowieso nicht von Hand zusammengebaut wird merkt sie das ja auch nicht was da überhaupt drinnen ist. Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wird der PC wirklich nur für Gaming benutzt oder haut sie den Speicher auch mit Fotos etc zu? Ich persönlich nutze meinen PC hauptsächlich für Gaming und habe mich daher für eine 512GB SSD ohne HDD entschieden. All der Kram wie Fotos kommen auf externe Sachen, zum einen ist das sicherer und übersichtlicher, zum anderen ist das System halt einfach sehr viel schneller als wenn ich an meine HDD-Zeiten zurückdenke. Vielleicht einfach mal gucken wie viel Speicher sie aktuell benutzt und plant noch benutzten zu wollen (neue Spiele etc.) (man beachte das auch viel alter Kram/Müll beim neuen System nicht mehr drauf ist). So wie ich das sehe scheint sie ja nur ausgewählte Spiele zu spielen und nicht alles quer Beet :P

Ich weiß nicht wie alt die Tochter ist aber wenn sie noch zu Hause wohnt wird sie ja immer noch eine Art von Schule besuchen (weiterführende Schule oder Berfusschule) oder studieren!? In dem Fall würde ich wegen dem Betriebssystem mal in der Schule fragen. In vielen (allen!?) Schulen/Unis kriegt man als Schüler/Student kostengünstige oder sogar kostenlose Versionen bereitgestellt. Fragen kostet ja nix :=)
 
Hmmm, ich verstehe gerade nicht warum es eine Gigabyte Grafikkarte sein muss. Wenn das Ding sowieso nicht von Hand zusammengebaut wird merkt sie das ja auch nicht was da überhaupt drinnen ist.

Aus den selben Gründen warum Sie wohl ein iPhone will/hat... andere haben es also will Sie es auch.

Ich weiß nicht wie alt die Tochter ist aber wenn sie noch zu Hause wohnt wird sie ja immer noch eine Art von Schule besuchen (weiterführende Schule oder Berfusschule) oder studieren!? In dem Fall würde ich wegen dem Betriebssystem mal in der Schule fragen. In vielen (allen!?) Schulen/Unis kriegt man als Schüler/Student kostengünstige oder sogar kostenlose Versionen bereitgestellt. Fragen kostet ja nix :=)

Gefährliches Halbwissen ! MSDNAA Lizenzen für Schulen ? Glaubst ja selbst nicht ! Selbst Unis und Hochschulen sind großteils nicht in diesem Programm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh