Gaming PC für meinen Sohn / Absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist oben schon eingefügt, bitte genau schauen, da ist die 1080 sogar langsamer :)

Das ist im Bereich von weit über 100 Bildern pro Sekunde und nur eine Momentaufnahme. Klickst du auf die zweite Messung ist die 1080 44% schneller.
Also da hängt irgendetwas, daran ist doch nicht die Grafkkarte schuld.

Schade um meine Zeit. Auch hier scheint die Krankheit "Beratungsresistent" zugeschlagen zu haben. Warum Menschen hier immer wieder einen Fred mit einer Frage eröffnen, aber eigendlich keine Antwort haben wollen, ist mir unbegreiflich.

Ich bin nicht beratungsresistent, es wurde mir schon bei der Wahl des Prozessors geholfen, weil sonst wäre es ein i3 7100 geworden.
Und warum möchtest du unbedingt eine AMD Grafikkarte mit aller Macht empfehlen? Die ist kein Stück besser, nur eben etwas günstiger. Zieht aber mehr Strom und ist deutlich lauter.
Ich habs mir jetzt extra nochmal genau angesehen und das war wirklich Zeitverschwendung. Es gibt ein oder zwei Tests in denen die Karten gleichauf liegen, dafür aber jede Menge Tests in denen die 1060 10% vorne liegt.
Also isses doch alleine schon völlig egal ob GTX 1060 oder RX480 und nun troll dich wieder in die Trollhöhle wo du hergekommen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen, warum du einen Thread öffnest, wenn du eh schon alles weißt? Du willst ja sowieso die 1060 kaufen und willst dir nicht sagen lassen, warum die rx480 vielleicht besser ist. Außerdem beharrst du darauf, dass alle amd Karten laut und Stromschlucker sind. Übrigens ist die rx480 in Doom tatsächlich besser als eine gtx 1080 ;) das nur am Rande, ist aber auch ein Ausnahmefall.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Das ist im Bereich von weit über 100 Bildern pro Sekunde [...]

Wie viele Bilder pro Sekunde sind denn für einen 144 Hz Monitor nötig?...

[...] Klickst du auf die zweite Messung ist die 1080 44% schneller. [...]

Ach die 1080 ist in UHD 44% schneller? Dachte Dein Sohn hat einen FHD-Monitor bei der die 1080 8% langsamer ist?...

Schade, dass viele Leute Zeit mit Beratung vergeudet haben - hättest das Setup direkt kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen [emoji106]

Sag mal leidest du an einer Leseschwäche?
Es ging hier um eine Systemabsegnung und die Grafikkarte ist von meinem Sohnemann ja bereits vorgegeben, da er Nvidia bevorzugt, demnach 1060 statt RX480!
Hier wurde mir bereits sehr gut auf Seite 1 geholfen (Mainboard, CPU, Ram, sogar das Netzteil habe ich übernommen) und dafür habe ich mich bedankt.
Also was zum Teufel willst du von mir?

Aber ich dachte es mir schon, denn nach den ersten vernünftigen Beiträgen kam nurnoch Fankiddygeplänkel, genau wie ich erwartet habe.

Außerdem beharrst du darauf, dass alle amd Karten laut und Stromschlucker sind.

Eigentlich ja nicht. Meine Sohnemann will eine Nvidiakarte haben und wenn die leiser ist und weniger Strom zieht als das AMD Äquivalent dann kann er die ruhig haben.

Übrigens ist die rx480 in Doom tatsächlich besser als eine gtx 1080

https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-ti-test/2/#diagramm-doom-2560-1440

Ist sie nicht, dein Geschwalle nervt. Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?
In Doom ist die RX480 wirklich mal 25% schneller als ne GTX 1060, ja, das ist aber auch der einzige Titel. Warhammer ist ne 1060 dann 25% schneller.

Im gesamten Test ist die GTX 1060 trotzdem 6% vorne. Das ist der 09.03.2017 also ziemlich aktuell.
Wieso zum Henker muss es dann die AMD sein, wenn die auch noch 50 Watt mehr braucht?:confused:

Nochmal: Für die gesparte Kohle hätte ich auch keinen i5 bekommen, vielleicht eben mal das auch lesen was ich schreibe.
Verständnisresistent bist eher du, Herr Dell.

Nunja..........ich weis jetzt wenigstens wie Du beim LuXX gelandet bist. Ich möchte garnicht erst wissen, aus wievielen Foren Du wegen Beleidigung (wurde übrigends von mir gemeldet!) und unbelehrbarkeit rausgeflogen bist.

Danke nochmal für die verschwendete Zeit vieler Forenmitglieder hier!!:bigok:

Dem ist nichts hinzuzufügen [emoji106]

+1!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte hier ein neues Gaming System für meinen Sohn absegnen lassen.
Es wird darauf außer Office und Photoshop meistens gezockt. Budget: ca 700 Euro

So in etwa sollte er aussehen:

Intel Core i3 7100 2x 3.90GHz So.1151 BOX
6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
550 Watt Corsair CS Series CS550M Modular 80+ Gold
MSI H110M GAMING Intel H110 So.1151 Dual Channel
2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Single
256GB ADATA Ultimate SU800 2.5" (6.4cm) SATA

So soll das ganze ungefähr aussehen.
Ein oder 2 Jahre später kann er den Prozessor oder die Grafikkarte von seinem Lehrlingsgehalt aufbessern sofer Bedarf besteht.
Gehäuse von Lian Li haben wir noch zu Hause.

Full HD 144 Hertz Bildschirm von Prolite ist auch schon vorhanden.

Bedanke mich schonmal für die Anregungen.

Schöne Grüße ans Forum

[...] Der Sohnemann will halt keine AMD Karte!!, steht ganz oben [...]

[...] Ich wollte ihm ja eine RX480 von AMD zuerst einbauen, doch dann muss ich den Strom zahlen und er mag eher Nvidia.

Wo steht hier bitte, dass der Grafikkartenhersteller fest ist, der stand für mich zur Diskussion wie jedes andere Teil?! Eher Nvidia mögen ist doch etwas anderes als Nvidia fest zu setzen - scheinbar leide ich wirklich an der erwähnten Leseschwäche...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja..........ich weis jetzt wenigstens wie Du beim LuXX gelandet bist. Ich möchte garnicht erst wissen, aus wievielen Foren Du wegen Beleidigung (wurde übrigends von mir gemeldet!) und unbelehrbarkeit rausgeflogen bist.

Also nochmal vielen Dank an die ernsthaften Hilfeversuche, die haben mir bei Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil usw. gut weitergeholfen.
@ ElBlindo

Mach mal kein Drama draus, du hast mir hier null geholfen, die Wahl der Grafikkarte stand schon auf der ersten Seite fest, siehe Begründung.
Warum du mir hier Beratungsresistenz unterstellst verstehe ich nun wirklich nicht, denn abgsehen davon ob man nun GTX 1060 oder RX480 kauft, macht eigentlich kaum einen Unterschied.
Nur ist die RX480 Gaming nunmal deutlich lauter als eine GTX 1060 Gaming und braucht 50 Watt mehr an Strom. Das sind halt wilkommende Fakten, wieso mir es dann nix ausmacht dafür mehr Geld hinzublättern, denn der i3 7100 ist wirklich kaum flotter als der Pentium.

Wo steht hier bitte, dass der Grafikkartenhersteller fest ist, der stand für mich zur Diskussion wie jedes andere Teil?!

Aber für mich stand es nicht zur Diskussion weil mein Sohn Nvidia möchte und kein AMD mag.
Was verdammt nochmal ist so schlimm daran das zu akzeptieren.
Hier wird einem erzählt die GTX 1060 sei viel schlechter und dann schlag ich den aktuellsten Test auf und sehe eher genau das Gegenteil.
Also Beratung ist das nicht, eher Antiberatung. Möchte mal wissen welche RX480 hier überhaupt leise sein soll, wahrscheinlich gar keine.

[W2k schrieb:
Shadow]Die AMD braucht ja nicht das dreifache, sondern schlappe 25-30W mehr, im Ernstfall, oft ist die Differenz geringer.

Was erzählst du da Mann? Die Unterschiede sind wesentlich! höher, was glaubst du warum ich das mit dem Strombedarf angesprochen hab?
Ich kauf doch nicht notgedrungen AMD, wenn der Videoverbrauch und Gamingverbrauch viel höher ist.

https://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/msi_rx_480_and_gtx_1060_gaming_x_review/19

So eine fehlerhafte Beratung kann man sich doch wirklich schenken.

Die Lautstärke ist, je nach Case und restlicher Kühlung, ... eher unwichtig.

Natürlich sind die Gehäuselüfter und der CPU Kühler auch auf leise getrimmt.
Erzähl mir nicht die Lautstärke einer GPU sei unwichtig und erzähl mir bitte nicht du bekommst weit mehr als 50 Watt leiser mit dem MSI Kühler der AMD weggekühlt.
Das erhitzt das Gehäuse und die anderen KOmponenten auch noch mehr.

Deine Grundkenntnis zum Thema Mehrverbrauch also in allen Ehren, aber dir ist offensichtlich nicht ganz bewusst, was dies real wirklich bedeutet.

Ein bisschen rechnen kann ich schon noch. Und wenn ne Karte 60 Watt in etwa mehr zieht, dann sind das für mich bei 2h jeden Tag spielen über 2 Jahre gesehen durchaus etwa der Preis was die GTX 1060 Gaming gegenüber der RX480 Gaming mehr kostet, außerdem ist die Nvidia deutlich leiser. Für Qualität zahlt man eben, deswegen wie bereits schon 100 mal gesagt die GTX.

Geht mit eurem AMD Zeugs woanders hausieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir mal, warum die rx480 lauter sein soll. Guck dir doch mal z.B die Msi an, da sitzt der gleiche Kühler wie auf nvidia Karten, die ist flüsterleise. Selbst wenn du AMD aus irgendwelchen Gründen hasst, ist es nicht plausibel etwas gegen die Kühler von Custom Designs zu sagen, weil die ja von Herstellern wie Msi, Gigabyte und Co stammen. Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Zum Thema "Mein Sohn mag kein AMD". Ich will mich nicht in die Erziehung einmischen, aber ich wäre als Kind froh gewesen, man hätte mir einfach einen Gaming Pc für 700 Euro hingestellt, dann noch Ansprüche stellen... Naja das nur so nebenbei, das geht mich nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
Drama? Hier wurde Dir schon vorgerechnet, das die 480 ca. 15-20 Euro an Strom mehr kostet im Jahr. Und das bei 24/7 !!! Macht auf 3 Jahre gerechnet ca. 45-60 Euro.

Wenn Du dann irgendwann mal alle Glühbirnen gegen LEDs zu Hause ausgetauscht hast (weil Du ja ein Sparfuchs bist!!^^), können wir gerne über den Mehraufwand von 1,67 Euro pro Monat lamentieren!!!

Abgesehen davon kommst Du daher mit "mein Sohn sagt kein AMD!" Du äusserst Dich natürlich genauso. Und beschimpfst dann Forenmitglieder, die Dir helfen wollen als Trolle und Fanboys. Unter den Forenmitgliedern,

die Dir helfen wollen sind Intel/NVidia Nutzer (so wie auch ich!), die Dir AMD empfehlen!!! Sorry.........unglaubliche Sachen spielen sich hier ab................

Auch sehr geil: die 480 ist zu laut!! Ja ne, is klar.........aber die CPU mit nem boxed Kühler verbauen.:wall:

Und als Letztes: Bitte bitte lieber Gott.............lass den Tag kommen, an dem mein(e) Sohn/Tochter mir vorschreibt, welche CPU/GPU ich zu verbauen habe, in einen PC den ich bezahle!! Darauf freue ich mich schon.....................:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir mal, warum die rx480 lauter sein soll.

Ich lese dazu einen Test und dann weiß ich es bevor ich dich Spezialisten frag, denn dazu wird man ja genötigt, da die Beratung grottenschlecht ist solang es hier um ne Grafikkarte geht.
Da heißt es nur AMD vs Nvidia und dann das ganze blablabla. Furchtbar, ich frage mich ob man nix anderes im Leben zu tun hat als sich um Grafikkarten zu prügeln.

Selbst wenn du AMD aus irgendwelchen Gründen hasst,

Ich hasse kein AMD, ich wollte ihm selbst ne RX480 einbauen, siehe erste Seite, er will die aber nicht.
Er hatte in seinem letzten Rechner eine GTX 670 drinnen, bevor er die Konsole bekommen hat, wahrscheinlich liegt es daran und abgesehen davon ist die GTX 1060 schneller bis gleichwertig, da kann es eh egal sein.

Ich will mich nicht in die Erziehung einmischen, aber ich wäre als Kind froh gewesen, man hätte mir einfach einen Gaming Pc für 700 Euro hingestellt, dann noch Ansprüche stellen

Warum soll eine Nvidia-Karte einen Anspruch darstellen? Es doch völlig latte welche Karte es ist!
Geht das nicht in deinen Schädel? Und wenn er ne Karte von Bauhaus möchte und die gut ist, dann kann er von mir aus die haben, solange die ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.
Naja das nur so nebenbei, das geht mich nichts an.

Ja dann lass es doch einfach..

Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du mich beleidigen? Kannst du nicht sachlich diskutieren? Ich habe immer noch nicht verstanden, warum die Rx 480 lauter als die gtx 1060 ist.

Ist doch jetzt vollkommen egal, denkt ihr, hier ändert sich noch was, das Thema ist gegessen, Next. Lasst es auf sich beruhen und ihn wieder Spongebob schauen gehen.

Aber für mich stand es nicht zur Diskussion weil mein Sohn Nvidia möchte und kein AMD mag.
Was verdammt nochmal ist so schlimm daran das zu akzeptieren.

Dann schreib doch "verdammt nochmal" direkt im ersten Post, dass es eine Nvidia-Karte sein soll! Das hast Du irgendwann im Zuge der Diskussion beiläufig mit "er mag eher Nvidia" erwähnt. Dann wäre das Thema direkt gegessen gewesen, aber wenn ich eine Präferenz zu Hersteller X habe bedeutet das noch lange nicht, dass ich nicht auch etwas von Hersteller Y bei besserer Leistung kaufen würde...

Ist doch jetzt vollkommen egal, denkt ihr, hier ändert sich noch was, das Thema ist gegessen, Next. Lasst es auf sich beruhen und ihn wieder Spongebob schauen gehen.

So isses!! Schont Eure Nerven.............so wie ich. Ich bin raus...............

Drama? Hier wurde Dir schon vorgerechnet, das die 480 ca. 15-20 Euro an Strom mehr kostet im Jahr.

Hier sind abgesehen von den guten Empfehlungen auf Seite 1 lauter Kleinkinder unterwegs die sich hier wegen ner Grafikkarte prügeln, da fast man sich an den Kopp.
So ne AMD RX480 MSI Gaming zieht gut 50 Watt mehr Strom als ne GTX 1060 Gaming und jetzt wenn man ein bisschen anfängt damit zu rechnen kommst du bei 50 Watt Mehrverbrauch je nach Nutzung pro Tag 2bis3 Stunden auf 15 bis 20 Euro, ja, nix 24/7 da liegt du bei 120 Euro.

Warum zum Henker soll man dann die 40 Euro Aufpreis zur GTX 1060 nicht berappen wollen, wenns später aus meiner Tasche sowieso wieder weggeht und die Karte aber bisschen schneller und leiser arbeitet?
Was gibt es da bitte auszusetzen?

enn Du dann irgendwann mal alle Glühbirnen gegen LEDs zu Hause ausgetauscht hast (weil Du ja ein Sparfuchs bist!!^^), können wir gerne über den Mehraufwand von 1,67 Euro pro Monat lamentieren!!!

Das Haus wurde letztes Jahr fertig und natürlich sind da keine Glühbirnen verbaut.:haha:

Abgesehen davon kommst Du daher mit "mein Sohn sagt kein AMD!" Du äusserst Dich natürlich genauso.

Geh in die Ecke weinen. Mir ists völlig latte ob AMD oder Nvidia. Wer die bessere Karte hat, kriegt halt den Zuschlag, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Du äusserst Dich natürlich genauso. Und beschimpfst dann Forenmitglieder, die Dir helfen wollen als Trolle und Fanboys.

Pah, hier gehts nurnoch um Fandiskussionen das ist auch der Grund warum du mich hier anpampst, haste nix besseres zu tun?:haha:

Und als Letztes: Bitte bitte lieber Gott.............lass den Tag kommen, an dem mein(e) Sohn/Tochter mir vorschreibt, welche CPU/GPU ich zu verbauen habe, in einen PC den ich bezahle!!

Wenn die AMD wirklich besser wäre, dann würde ich die garantiert einbauen, so ists ja definitiv aber egal dann kriegt das Bübchen was er möchte.
Keine Ahnung was du hier abziehst aber es ist wirklich unterhaltsam. Geh doch bitte wieder deiner Arbeit als Psychologe nach und diagnostiziere bei den Familien die ihren Kindern auf deren Anraten eine Nvidiakarte kaufen Erziehungsprobleme.:shot:

Und wir haben 10 bis 20 Testberichte gelesen ... und wissen es besser.
Unglaublich, nicht wahr ?! :rolleyes:

Ich glaub euch aber nicht und da hat man allen Grund dazu.
Schau dir mal was hier abgeht. Im Endeffekt kann der Thread hier zu und es wird ewiglang weitergespamt.
Zeig mir bitte wo die RX480 Gaming leiser ist als das Nvidia Äquivalent, ich hab da völlig gegenteiliges rechechiert und zwar dass die AMD doppelt und dreifach soviel Krach macht.
Und das ist auch völlig klar. Der selbe Kühler mit eben beim AMD Äquivalent deutlich mehr Strombedarf und da kommst du jetzt und sagst du hast 10 bis 20 Testberichte gelesen und weißt es besser.

Unglaublich wie dreist du bist.

So isses!! Schont Eure Nerven.............so wie ich. Ich bin raus...............

Dann hau auch endlich aus meinem Thread hier ab und schlaf in deiner AMD Bettwäsche oder heul dich bei Mami aus.
Ist doch wirklich unfassbar was das für ein Popanz wegen einer lächerlichen Grafikkarte ist.

Warum musst du mich beleidigen? Kannst du nicht sachlich diskutieren? Ich habe immer noch nicht verstanden, warum die Rx 480 lauter als die gtx 1060 ist.

Nein, da ihr hier auch nicht sachlich diskutiert und zwar schon seit Seite zwei kein Stück mehr. Das soll ne Beratung sein und keine Gängelung.
Soll ein Moderator sofern es so etwas gibt hier zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst dir hier ganz schön viel raus, bist neu angemeldet, hast noch niemanden hier geholfen und beleidigst die User. Sowas kann hier (verständlicherweise) niemand leiden.

[...] ich hab da völlig gegenteiliges rechechiert und zwar dass die AMD doppelt und dreifach soviel Krach macht.

Ich lasse das einfach mal so stehen [emoji23]

MSI Radeon RX 480 GAMING X review - Graphics card noise levels
MSI GeForce GTX 1060 GAMING X Review - Graphics Card Noise Levels

Übrigens kannst du hoffen, dass dein Mainboard mit nem aktuellen BIOS kommt, sonst viel Spaß mit der kabylake CPU. Aber daran hast du sicher gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählst du da Mann? Die Unterschiede sind wesentlich! höher, was glaubst du warum ich das mit dem Strombedarf angesprochen hab?
Ich kauf doch nicht notgedrungen AMD, wenn der Videoverbrauch und Gamingverbrauch viel höher ist.
https://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/msi_rx_480_and_gtx_1060_gaming_x_review/19
Aha:
Geforce GTX 1060 6GB vs. RX 480 im Test: Degen statt Keule

So eine fehlerhafte Beratung kann man sich doch wirklich schenken.
Sorry, aber das ist echt nicht nur unangemessen, sondern auch undankbar!

Natürlich sind die Gehäuselüfter und der CPU Kühler auch auf leise getrimmt.
Erzähl mir nicht die Lautstärke einer GPU sei unwichtig und erzähl mir bitte nicht du bekommst weit mehr als 50 Watt leiser mit dem MSI Kühler der AMD weggekühlt.
Das erhitzt das Gehäuse und die anderen KOmponenten auch noch mehr.

Ein bisschen rechnen kann ich schon noch. Und wenn ne Karte 60 Watt in etwa mehr zieht, dann sind das für mich bei 2h jeden Tag spielen über 2 Jahre gesehen durchaus etwa der Preis was die GTX 1060 Gaming gegenüber der RX480 Gaming mehr kostet, außerdem ist die Nvidia deutlich leiser. Für Qualität zahlt man eben, deswegen wie bereits schon 100 mal gesagt die GTX.

Geht mit eurem AMD Zeugs woanders hausieren.
Wenn deine Quellen dummes Zeug verbreiten kann ich wenig dafür, die Realität sieht nunmal Richtung dem aus, was bei PCGH steht. Eher ist die Differenz kleiner, da die GTX 1060 bei MSI auch nicht Stock läuft. Und dazu kommt, dass du deinem Sohn natürlich sowieso verbietest zu übertakten ;)
Denn was bei angehobenem Power-Target und richtung 2GHZ GPU passiert weißt du ja sicher auch schon.
Klar, der Fairness halber, das passiert dir bei AMD auch.

Wer einen PC zum Spielen nutzt, und dann wegen des Verbrauchsunterschieds einer 1060 vs 480 im realbetrieb meckert, der sollte das Hobby wechseln.

Aha:
Geforce GTX 1060 6GB vs. RX 480 im Test: Degen statt Keule

Sorry, aber das ist echt nicht nur unangemessen, sondern auch undankbar!

Wer kauft heute bitte noch das Radial Design????? Ich rede von der MSI Gaming.

Wenn deine Quellen dummes Zeug verbreiten

Dummes Zeug? Dann muss overclock.net dummes Zeug verbreiten und auch deine PCGH denn die letzte hat mein Sohn gekauft und da schaue ich jetzt rein.
Und stell dir vor die messen dort auch den Strombedarf und die Lautstärke und da kann man reingucken.

GTX 1060 Gaming 146 Watt
RX 480 Gaming 209 Watt

Lautstärke:

GTX 1060 Gaming 0,7 Sone
RX 480 Gaming 2,4 Sone

Also was willste mit deiner verschissenen AMD?

kann ich wenig dafür, die Realität sieht nunmal Richtung dem aus, was bei PCGH steht.

Ja das tut es, aber da du nicht in der Lage bist Wissen zu vermitteln, brauchst du hier auch nicht anfangen mir was zu erzählen.
Du siehst es ist deutlich besser selbst zu recherchieren als dem zu glauben was du von dir gibst.

Eher ist die Differenz kleiner, da die GTX 1060 bei MSI auch nicht Stock läuft.

Jaja, klar. Bei PCGH sinds 63 Watt und bei Overclock. net über 80 Watt und meinste ich hab Lust den Strom zu zahlen?
Ich habe 3 Kinder und jedes will einen Gaming Rechner haben, dauert nur noch ein paar Jahre, das summiert sich, also ne danke.

Und dazu kommt, dass du deinem Sohn natürlich sowieso verbietest zu übertakten ;)

Von Übertakten habe ich hier noch nie etwas geschrieben, aber mal davon abgesehen, es lohnt in den seltensten Fällen.
Wer einen PC zum Spielen nutzt, und dann wegen des Verbrauchsunterschieds einer 1060 vs 480 im realbetrieb meckert, der sollte das Hobby wechseln.

Ich meckere nicht, ich stelle das einfach nur fest und dann wird halt entschieden, ob dir das nun passt oder nicht!
Und mir ist es sowas von latte ob es ne AMD oder Nvidia GPU ist, aber wenn die AMD GPU soviel mehr Strom zieht, dann ist mir der Aufpreis auf die Nvidia auch sowas von latte.;)
Klar wenn du in deinem Kinderzimmer sitzt und den Strom Mami und Papi zahlt kanns dir ja wurscht sein und stell dir vor, wenn du bei allen Elektrogeräten auf den Strombedarf achtest kannst du in deinem Eigenheim ordentlich Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, da schreibt ein junger pubertierender allesbesserwissende Heranwachsender
( und der Vater weiß von nix )

Aber egal, Thema ist durch.

Bitte closen ! ! !

Jup, hauptsache noch einmal eine Beleidigung rausgehauen, nur weiter so.:haha:

Ja das Thema für die Grafikkarte war schon auf Seite 1 durch, jetzt sind wir auf Seite 3, herrje.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh