Drama? Hier wurde Dir schon vorgerechnet, das die 480 ca. 15-20 Euro an Strom mehr kostet im Jahr.
Hier sind abgesehen von den guten Empfehlungen auf Seite 1 lauter Kleinkinder unterwegs die sich hier wegen ner Grafikkarte prügeln, da fast man sich an den Kopp.
So ne AMD RX480 MSI Gaming zieht gut 50 Watt mehr Strom als ne GTX 1060 Gaming und jetzt wenn man ein bisschen anfängt damit zu rechnen kommst du bei 50 Watt Mehrverbrauch je nach Nutzung pro Tag 2bis3 Stunden auf 15 bis 20 Euro, ja, nix 24/7 da liegt du bei 120 Euro.
Warum zum Henker soll man dann die 40 Euro Aufpreis zur GTX 1060 nicht berappen wollen, wenns später aus meiner Tasche sowieso wieder weggeht und die Karte aber bisschen schneller und leiser arbeitet?
Was gibt es da bitte auszusetzen?
enn Du dann irgendwann mal alle Glühbirnen gegen LEDs zu Hause ausgetauscht hast (weil Du ja ein Sparfuchs bist!!^^), können wir gerne über den Mehraufwand von 1,67 Euro pro Monat lamentieren!!!
Das Haus wurde letztes Jahr fertig und natürlich sind da keine Glühbirnen verbaut.
Abgesehen davon kommst Du daher mit "mein Sohn sagt kein AMD!" Du äusserst Dich natürlich genauso.
Geh in die Ecke weinen. Mir ists völlig latte ob AMD oder Nvidia. Wer die bessere Karte hat, kriegt halt den Zuschlag, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Du äusserst Dich natürlich genauso. Und beschimpfst dann Forenmitglieder, die Dir helfen wollen als Trolle und Fanboys.
Pah, hier gehts nurnoch um Fandiskussionen das ist auch der Grund warum du mich hier anpampst, haste nix besseres zu tun?
Und als Letztes: Bitte bitte lieber Gott.............lass den Tag kommen, an dem mein(e) Sohn/Tochter mir vorschreibt, welche CPU/GPU ich zu verbauen habe, in einen PC den ich bezahle!!
Wenn die AMD wirklich besser wäre, dann würde ich die garantiert einbauen, so ists ja definitiv aber egal dann kriegt das Bübchen was er möchte.
Keine Ahnung was du hier abziehst aber es ist wirklich unterhaltsam. Geh doch bitte wieder deiner Arbeit als Psychologe nach und diagnostiziere bei den Familien die ihren Kindern auf deren Anraten eine Nvidiakarte kaufen Erziehungsprobleme.
Und wir haben 10 bis 20 Testberichte gelesen ... und wissen es besser.
Unglaublich, nicht wahr ?!
Ich glaub euch aber nicht und da hat man allen Grund dazu.
Schau dir mal was hier abgeht. Im Endeffekt kann der Thread hier zu und es wird ewiglang weitergespamt.
Zeig mir bitte wo die RX480 Gaming leiser ist als das Nvidia Äquivalent, ich hab da völlig gegenteiliges rechechiert und zwar dass die AMD doppelt und dreifach soviel Krach macht.
Und das ist auch völlig klar. Der selbe Kühler mit eben beim AMD Äquivalent deutlich mehr Strombedarf und da kommst du jetzt und sagst du hast 10 bis 20 Testberichte gelesen und weißt es besser.
Unglaublich wie dreist du bist.
So isses!! Schont Eure Nerven.............so wie ich. Ich bin raus...............
Dann hau auch endlich aus
meinem Thread hier ab und schlaf in deiner AMD Bettwäsche oder heul dich bei Mami aus.
Ist doch wirklich unfassbar was das für ein Popanz wegen einer lächerlichen Grafikkarte ist.
Warum musst du mich beleidigen? Kannst du nicht sachlich diskutieren? Ich habe immer noch nicht verstanden, warum die Rx 480 lauter als die gtx 1060 ist.
Nein, da ihr hier auch nicht sachlich diskutiert und zwar schon seit Seite zwei kein Stück mehr. Das soll ne Beratung sein und keine Gängelung.
Soll ein Moderator sofern es so etwas gibt hier zu machen.